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So fliegt man richtig! Fragen, Antworten, Diskussionen zum Fliegen von Jets im FS

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Alt 01.04.2003, 22:56   #31
Huss
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Standard Re: Re: Re: Frage...

Zitat:
Original geschrieben von Air Marc

Aber da hätte ich noch eine Frage . Wo ist denn das Floppylaufwerk installiert?
Mann....bist du wissbegierig

Gleich wenn du bei der Türe reinkommst rechts.
Da ist so ein Ablagefach, wo u.a. die Sauerstoffmaske für den 4. Jump ist, da drüber.
Kann aber auch verblendet sein.
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Schöne Grüße
Siegfried TagesausFLÜge, Sondercharter ex Wien:
Bildbericht+Fernsehbeiträge unter: z.b. 24.10.09 Pisa/Florenz ect.
http://www.austrianaviationart.org/trips/
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Alt 02.04.2003, 11:31   #32
Marc_H
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Lächeln

Danke Siegfried!

Man kann ja nicht alles wissen ...
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Alt 02.04.2003, 15:30   #33
Atze
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Hallo @All

Vielen Dank auch an Huss und die anderen für eure Antworten. Aber jetzt nochmal speziell an Huss...

WOHER WEIßT DU DAS ALLES???? Ich würd mir nämlich auch mal gerne das viele Vissen aneignen.


mfg Atze
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Der Weg vom Pils

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Alt 02.04.2003, 23:45   #34
Huss
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Zitat:
Original geschrieben von Atze

WOHER WEIßT DU DAS ALLES???? Ich würd mir nämlich auch mal gerne das viele Vissen aneignen.
Hallo Atze,

Überschätz mal nicht mein Wissen...... das war es auch schon

Naja fast, denn ich bin jetzt mit einem Cpt. die letzten 7 Std unterwegs gewesen und da hatten ich natürlich zeit wieder ein paar der Fragen die für mich durch die Diskussionen hier aufgetaucht sind zu klären und manches nochmals zu verifizieren

Sprich: Jetzt weiß ich wieder ein bisserl mehr

z.b. Die 737classic hat nur einen FMC Compi - die 737ng hat zwei.

Aber was wesentlich ist, gerade beim Takeoff:
Die Genauigkeit der Positionsfeststellung bei der Classic.
Die hat keine GPS Daten, daher ist sie angewiesen auf DME und VOR Empfang. Was wiederum der Grund ist, dass man LNAV erst ab so 600ft aktivieren kann. (Ab da kann man in etwa mit einigermassen "gesicherten" Positionsdaten rechnen).

Bei uns in VIE werden alle Abfüge genau geloggt - und der CPT muß Stellung beziehen, wenn er beim Takeoff vom Flugkorridor abweicht. Was bei einem Start von der RWY29 in Wien schon vorkommen kann.... Daher fliegen sie auf jeden Fall bei Hand raus.
Im Gegensatz dazu verfügt die 737ng über GPS Daten sodass die Position des Fliegers wirklich stimmt - auch wenn die "Sicht" zu guten NAV Sendern nicht so gegeben ist. Daher kann man da schon sehr sehr bald mit LNAV fliegen. Die Genauigkeit der Anzeige in den PFD's ist daher wirklich sehr gut.

Klarerweise sind auch nur diese FMC's fähig, RNAV Anflüge zu machen. Ich hab neulich Radarplots von solchen automatischen RNAV Anflügen auf die 29 gesehen - es ist unglaublich wie genau der Flieger
da gesteuert wird.

Tja, aber was es an "frei" zugänglichen Unterlagen gibt, weiß ich leider nicht. Ich würde aber mal auf diesen Seiten lesen:

http://www.b737.org.uk/
http://www.smartcockpit.com/
http://www.artietheairplane.com/redbox.htm
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Schöne Grüße
Siegfried TagesausFLÜge, Sondercharter ex Wien:
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Alt 03.04.2003, 00:24   #35
Atze
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Hallo Huss.

Ich stelle mir das ziemlich hardcore vor, wenn man mal noch nach dem 11. September nochmal ins Cokpit darf. Wie schaffst Du es, ins Cokpit zu kommen???


Danke für eure Antworten.

mfg Atze
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Alt 03.04.2003, 00:40   #36
Huss
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Zitat:
Original geschrieben von Atze
Wie schaffst Du es, ins Cokpit zu kommen???
Hallo Atze,
Hm...
@"Hardcore" Es ist so in dieser Welt: Wenn es nur genügend Leute so sehen, dann wird es auch so sein.

Es gibt Internationale und Regionale Regelungen was das betrifft. Und dann gibt es Company Auflagen. Die können durchaus verschieden sein und durchaus verschieden für verschiedene Flüge.

Ja, es setzt eine Menge an Vertrauen der Crew voraus, (immer schon, nicht erst seit besagtem Datum) jemanden hinter sich sitzen zu lassen.

Es wird aber wohl sicherer sein, wenn hinter ihnen jemand sitzt, den sie _gut_ kennen. Innerhalb der ganzen Regularien hat der Cpt. das sagen.

Für alle, die nicht einen "Führsprecher" haben, kann ich nur empfehlen zu Fragen - manchmal wenn alles passt, hat man durchaus eine Chance da auch mal vorbeischauen zu dürfen.
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Alt 03.04.2003, 13:22   #37
Marc_H
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Hallo Siegfried,

welche Digitalkamera verwendest du bei deinen Flügen? Ich hab nämlich vor mir eine zu kaufen, weis aber noch nicht welche?
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Servus!

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Alt 03.04.2003, 18:04   #38
Huss
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Zitat:
Original geschrieben von Air Marc

welche Digitalkamera verwendest du bei deinen Flügen? Ich hab nämlich vor mir eine zu kaufen, weis aber noch nicht welche?
Hallo Marc,

vor 2003 die Olympus C4040
jetzt die C5050 + für starke Teleaufnahmen den
Raynox DCR1850Pro Teleexpander (und für Weitwinkel den Olympus WCON 0.8x glaub ich....

Vielleicht wäre für Deine Zwecke die UZ740 oder UZ750 (Nachfolger der UZ730) vielleicht besser:
Weil billiger und 1-10x Optisches Zoom.

Die CX0X0 (wobei x für 3,4 oder 5 steht) hat man halt ein ziemlich Lichtstarkes Objektiv. F=1,8

Schau mal rein bei http://www.Olympus.de
für Produktinfos.

und was wann zu welchen Preis aktuell ist:
http://www.geizhals.cc
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Schöne Grüße
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Alt 03.04.2003, 20:58   #39
Marc_H
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Hallo Siegfried,

danke für deine Erklärng und Beratung !

Ich schau mir die Digicams jetzt mal an und schau welche zu meinem Budget passt .
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