WCM - Das österreichische Computer Magazin Forenübersicht
 

Zurück   WCM Forum > Rat & Tat > Internet

Internet Rat & Tat bei Internetproblemen

Microsoft KARRIERECAMPUS

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 28.03.2003, 20:30   #1
michi987
Senior Member
 
Registriert seit: 27.12.2001
Alter: 40
Beiträge: 116


Standard Probleme beim ADSL-Zugang über Router

Ich habe jetzt seit ca. 2 Wochen ADSL von der TA, und surfe mit 4 PC's über einen US Robotics 8000-02 Router. Bis jetzt hat eigentlich alles gefunzt, und ich war auch recht zufrieden! Nur seit neuestem habe ich große Probleme mit dem Internet! So ca. alle 30 Sekunden bricht die Verbindung ab, und ich muss auch wieder so ca.30 sek. warten bis es wieder geht! Das wiederholt sich immer wieder!

Am Anfang habe ich mir gedacht, dass es wieder einmal ein Problem der TA ist, dürfte es aber anscheinend nicht sein. Wenn ich auf den Router zugreife, steht bei Gateway immer eine Zahl, und daneben unreachable. Kann das vielleicht etwas mit dem Firmware-Update zu tun haben, dass ich vorige Woche gemacht habe (von 1.23 auf 1.25), oder weiß irgendjemand von euch, was ich machen könnte?
michi987 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.03.2003, 22:07   #2
LeComte
Veteran
 
Benutzerbild von LeComte
 
Registriert seit: 12.12.2002
Ort: quartiere dei boschi
Beiträge: 315


LeComte eine Nachricht über ICQ schicken LeComte eine Nachricht über AIM schicken LeComte eine Nachricht über MSN schicken LeComte eine Nachricht über Yahoo! schicken LeComte eine Nachricht über Skype™ schicken
Standard

Hast schon einmal versucht, den Router zu umgehen und das Cat5-Kabel direkt an den Splitter anzuschließen? Da könntest wenigstens einmal sicherstellen, daß der Fehler nicht bei der Post liegt. Sollte es dann noch immer nicht gehen, dann kannst ja, bevor Du die TA anrufst und Dich ärgerst, ein anderes Kabel versuchen. Als letzte Möglichkeit vor dem Aufgeben kannst dann noch versuchen, die factory settings am Router wiederherzustellen und zu sehen, obs am Router liegt.
LeComte ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.03.2003, 21:29   #3
Christoph
Mod, bin gerne da
 
Benutzerbild von Christoph
 
Registriert seit: 09.11.1999
Ort: W, NÖ
Alter: 74
Beiträge: 13.646


Standard

Hallo michi987,
hast Du schon mal ein Refresh beim Router gemacht? Versuch das mal.
Oder schau mal ob Du unter "Primary Setup" des Routers "Renew IP-Forever (Auto-reconnect)" eingeschaltet hast, versuch´s auch damit.

Ich hab den USR8000, bei Deinem sind die Angaben ggf. etwas anders.

lG
Christoph
Christoph ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.03.2003, 22:44   #4
michi987
Senior Member
 
Registriert seit: 27.12.2001
Alter: 40
Beiträge: 116


Standard

Danke für eure Tipps!

Ich habe den Router jetzt so ungefähr 4-5 mal gereseted, und jetzt funktionierts wieder. Hoffentlich auch für längere Zeit, das wäre schon lästig, jedesmal zu reseten, wenns mal wieder nicht funktioniert!
michi987 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 31.03.2003, 01:46   #5
HALLOGEN
Master
 
Registriert seit: 07.01.2002
Alter: 50
Beiträge: 550


Standard

Hoffe ich hab nix überlesen, aber wenn du "normales" privat ADSL von aon hast, dann halte ich es für keine gute Idee das du dort anrufst weil dein Router nicht funkt, weil nacher hast sicher gar keinen ADSL Zugang mehr
____________________________________
MfG
HALLOGEN

~~~Wenn dir die Scheisse bis zur Nase reicht laß den Kopf nicht hängen~~~
HALLOGEN ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 12:01 Uhr.


Powered by vBulletin® Copyright ©2000 - 2025, Jelsoft Enterprises Ltd.
Forum SEO by Zoints
© 2009 FSL Verlag