![]() |
Probleme beim ADSL-Zugang über Router
Ich habe jetzt seit ca. 2 Wochen ADSL von der TA, und surfe mit 4 PC's über einen US Robotics 8000-02 Router. Bis jetzt hat eigentlich alles gefunzt, und ich war auch recht zufrieden! Nur seit neuestem habe ich große Probleme mit dem Internet! So ca. alle 30 Sekunden bricht die Verbindung ab, und ich muss auch wieder so ca.30 sek. warten bis es wieder geht! Das wiederholt sich immer wieder!
Am Anfang habe ich mir gedacht, dass es wieder einmal ein Problem der TA ist, dürfte es aber anscheinend nicht sein. Wenn ich auf den Router zugreife, steht bei Gateway immer eine Zahl, und daneben unreachable. Kann das vielleicht etwas mit dem Firmware-Update zu tun haben, dass ich vorige Woche gemacht habe (von 1.23 auf 1.25), oder weiß irgendjemand von euch, was ich machen könnte? |
Hast schon einmal versucht, den Router zu umgehen und das Cat5-Kabel direkt an den Splitter anzuschließen? Da könntest wenigstens einmal sicherstellen, daß der Fehler nicht bei der Post liegt. Sollte es dann noch immer nicht gehen, dann kannst ja, bevor Du die TA anrufst und Dich ärgerst, ein anderes Kabel versuchen. Als letzte Möglichkeit vor dem Aufgeben kannst dann noch versuchen, die factory settings am Router wiederherzustellen und zu sehen, obs am Router liegt.
|
Hallo michi987,
hast Du schon mal ein Refresh beim Router gemacht? Versuch das mal. Oder schau mal ob Du unter "Primary Setup" des Routers "Renew IP-Forever (Auto-reconnect)" eingeschaltet hast, versuch´s auch damit. Ich hab den USR8000, bei Deinem sind die Angaben ggf. etwas anders. lG Christoph |
Danke für eure Tipps!
Ich habe den Router jetzt so ungefähr 4-5 mal gereseted, und jetzt funktionierts wieder. Hoffentlich auch für längere Zeit, das wäre schon lästig, jedesmal zu reseten, wenns mal wieder nicht funktioniert! |
Hoffe ich hab nix überlesen, aber wenn du "normales" privat ADSL von aon hast, dann halte ich es für keine gute Idee das du dort anrufst weil dein Router nicht funkt, weil nacher hast sicher gar keinen ADSL Zugang mehr
|
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 21:44 Uhr. |