WCM - Das österreichische Computer Magazin Forenübersicht

Zurück   WCM Forum > Meinung & Community > Guru, e-Zitate & Off Topic

Guru, e-Zitate & Off Topic Der WCM-Guru auch online, mysteriöse technische Angaben und sonstige 'Verlautbarungen'

Microsoft KARRIERECAMPUS

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 28.03.2003, 19:37   #21
maXTC
Inventar

Standard

Zitat:
Original geschrieben von Fusi
ja aber ich wollt Kraftfahrer beim heer machen :P
ae
Alt 28.03.2003, 21:20   #22
Fusi
Inventar

Fusi eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Zitat:
Original geschrieben von maXTC
ae
lol

na egal, mach ich halt EDV
Alt 29.03.2003, 02:32   #23
The_Lord_of_Midnight
Gesperrt

Mein Computer

Standard

eins noch: das fahren ohne führerschein würde ich unbedingt lassen. das kann sogar soweit gehen, daß sie dir den führerschein auf lebenszeit entziehen. mit der begründung, du seist unzuverlässig.
The_Lord_of_Midnight ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.03.2003, 15:39   #24
CISK
Inventar

Mein Computer

Standard

wemma bsoffen fahrt is ma aber auch schon recht unzuverlässig
Alt 29.03.2003, 16:50   #25
The_Lord_of_Midnight
Gesperrt

Mein Computer

Standard

naja, ist eine frage der menge und des zeitraumes, über den man etwas trinkt. ein bier z.b. finde ich als problemlos. ein zweites geht auch noch, wenns zum essen ist und wenn man nicht gleich einen liter auf einmal runterstürzt.

wenn man einmal über ein promille hat, ist das sicher nicht mehr fein. aber deswegen gleich auf lebenszeit den schein abzunehmen, würde ich doch als übertrieben finden. die vorschriften sind heutzutage bereits hart genug, eine weitere verschärfung finde ich momentan nicht mehr notwendig. wenn schon, dann könnte man nur noch die mangelnde oder die an falschen stellen eingesetzte überwachung kritisieren.

was mich stört ist, daß sich alles so auf den alkohol und aufs schnellfahren konzentriert. sicher ist beides sehr problematisch.

aber was ist mit den leuten, die auffahren bis aus letzte ? oder die, die das lenkrad herumreissen ohne zu blinken, weil sie einfach nur leer im kopf sind ?

und mit den handy-telefonierern ? ich frage mich, warum wird gegen die nicht auch mit sofortigem führerschein-entzug vorgegangen ? immerhin gibt es studien, die telefonieren beim fahren als genauso gefählich einstufen, als wenn man betrunken wäre.

bei den betrunkenen gibt es übrigens auch unterschiede. es gibt leute, die dann nur noch vollgas kennen, und das sind die wirklich gefährlichen. jemand, der weiß das das nicht in ordnung ist und sich sehr zusammenreisst, um z.b. auf keinen fall zu schnell zu fahren, das finde ich weniger schlimm. soll jetzt keine entschuldigung sein, aber es sind nicht alle gleich.
Alt 29.03.2003, 17:26   #26
maXTC
Inventar

Standard

Zitat:
Original geschrieben von The_Lord_of_Midnight
was mich stört ist, daß sich alles so auf den alkohol und aufs schnellfahren konzentriert.
wahrscheinlich, weil es die meisten unfälle und verkehrstoten bei alko oder raser unfällen gibt. (vermute ich)
Alt 29.03.2003, 17:32   #27
maXTC
Inventar

Standard

Zitat:
bei den betrunkenen gibt es übrigens auch unterschiede. es gibt leute, die dann nur noch vollgas kennen, und das sind die wirklich gefährlichen. jemand, der weiß das das nicht in ordnung ist und sich sehr zusammenreisst, um z.b. auf keinen fall zu schnell zu fahren, das finde ich weniger schlimm. soll jetzt keine entschuldigung sein, aber es sind nicht alle gleich.
und wie sollte man die herausfiltern? wer sollte entscheiden, wer mit wieviel promille fahren darf?

alkohol hat am steuer absolut nichts zu suchen, ein bier zum essen ok. wenn ich mehr trinken will, lasse ich entweder das auto stehen oder ich fahre gleich öffentlich fort. in wien sicher einfacher wie am land, das verstehe ich schon.

Zitat:
und mit den handy-telefonierern ? ich frage mich, warum wird gegen die nicht auch mit sofortigem führerschein-entzug vorgegangen ? immerhin gibt es studien, die telefonieren beim fahren als genauso gefählich einstufen, als wenn man betrunken wäre.
dann sollte man das sendersuchen beim radio und das zigarettenanzünden während der fahrt auch verbieten. eigentlich wäre es ja sogar verboten, den es lenkt auch ab.

freisprecheinrichtung schön und gut, nur wenn ich mir zu jedem neuen handy, also so ca. alle 6 monate eine neue freisprecheinrichtung kaufen muss, dann verzichte ich gerne. eine gute kostet schon ein bisschen was... da zahle ich lieber die 21 euro alle 2 jahre.
Alt 29.03.2003, 18:12   #28
The_Lord_of_Midnight
Gesperrt

Mein Computer

Standard

nein, das passt schon. das war kein plädoyer für "drink and drive".

ich habe nur gemeint, daß man mit gleichem maß messen sollte. beispiel, was ist gefährlicher: wenn einer 150 auf der autobahn fährt und abstand hält. oder ein konvoi von 5 "agenten" mit 130, die alle auf einem haufen liegenbleiben, sollte es wirklich einmal zu einer vollbremsung kommen.

nein, das soll auch keine verharmlosung des rasens sein, da bin ich auch absolut dagegen.

mir fehlt einfach nur eine vergleichbare verfolgung der äußerst gefährlichen auffahrer, nicht-blinker und handy-telefonierer-fraktion. weil das ist um nix weniger gefährlich.

nix mehr trinken, nie mehr zu schnell fahren und alles ist gut ? nein, so einfach ist es ganz sicher nicht.
Alt 29.03.2003, 18:23   #29
maXTC
Inventar

Standard

also im telefonieren sehe ich keine gefahr... etweder man kann fahren, oder man kann nicht fahren.
Alt 29.03.2003, 18:23   #30
Theoden
Supportschani

Standard

Ich bin eigentlich auch der Meinung es sollte keine Promillestrafen sondern individuelle Abstufungen geben...der eine is nach 2 Bier bumzua, der andere fast vollkommen nüchtern....ich weiss es is praktisch sehr schwierieg dann eine Grenze zu ziehen, aber könnte man nicht einen Reaktions&Konzentrationstest machen?
And feeling Minnesota«
Theoden ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort