![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Simulationen Alles zum Thema Simulation |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#1 |
Jr. Member
![]() Registriert seit: 15.02.2002
|
![]() Hallo Piloten,
mein Flusi 2002 läuft seit einigen Tagen nicht mehr flüssig. Trotz einer Bildwiederholrate von 22 FPS treten beim Rollen am Boden und beim Fliegen von Kurven in regelmäßigen Abständen Ruckbewegungen (besonders in der unteren Hälfte des Bildes) auf. Kennt jemand diese Erscheinung? Beste Grüße aus Berlin Jürgen |
![]() |
![]() |
![]() |
#2 |
Inventar
![]() Registriert seit: 21.02.2002
|
![]() Moin Jürgen,
hast Du "in den letzten Tagen" irgendwas zusätzlich installiert, was eventuell deinen Grafiktreiber zerschossen hat? Versuch es einfach mal mit einer Neuinstallation des Treibers, hört sich an, als wäre der der Übeltäter. Außerdem würde ich mal ausprobieren, was passiert, wenn Du "Q" drückst, d.h. den Ton abschaltest. Ruckelt es dann immer noch? Eventuell solltest Du auch mal die Festplatte defragmentieren, kann sein, das die Auslagerungsdatei Probleme macht und das sollte dadurch behoben werden. Viel Erfolg Matthias
![]() |
#3 |
Elite
![]() Registriert seit: 01.01.2001
|
![]() Hallo Jürgen,
hatte diese Ruckeln ständig, auch nach eine Neuinstallation. Habe im Forum Einstellungen gefunden die geholfen haben. Hier die Kurzversion ohne Bezeichnungen bin zu faul die nachzusehen SCENERY: linke Schieberegler max 61 hoch normal extrem dicht aus rechte Schieberegler hoch 60 voll 90 Gebäudeschatten aus, Rest an AIRCRAFT Schieberegler min hoch alle optionen an HARDWARE Wiederholrate 30 Lichter 3 Antialiassin aus Rest an Bilineares Filtern Damit ist das Ruckeln weg, ohne dass ich Einbußen in der Darstellung merke. Habe noch keine Zeit zum Austesten gehabt, welcher Regler das Ruckeln verursacht Hoffe du blickst durch, sonst melde dich nochmal Trotzdem wie Matthias sagt, unbedingt defragmentiern, der Flusi reagiert wirklich empfindlich darauf.
![]() |