WCM Forum

WCM Forum (http://www.wcm.at/forum/index.php)
-   Simulationen (http://www.wcm.at/forum/forumdisplay.php?f=27)
-   -   Aussetzer trotz 22 FPS (http://www.wcm.at/forum/showthread.php?t=92363)

nordberliner 27.03.2003 00:15

Aussetzer trotz 22 FPS
 
Hallo Piloten,
mein Flusi 2002 läuft seit einigen Tagen nicht mehr flüssig. Trotz einer Bildwiederholrate von 22 FPS treten beim Rollen am Boden und beim Fliegen von Kurven in regelmäßigen Abständen Ruckbewegungen (besonders in der unteren Hälfte des Bildes) auf. Kennt jemand diese Erscheinung?
Beste Grüße aus Berlin
Jürgen

Matt_EDDW 27.03.2003 09:17

Moin Jürgen,

hast Du "in den letzten Tagen" irgendwas zusätzlich installiert, was eventuell deinen Grafiktreiber zerschossen hat?

Versuch es einfach mal mit einer Neuinstallation des Treibers, hört sich an, als wäre der der Übeltäter. Außerdem würde ich mal ausprobieren, was passiert, wenn Du "Q" drückst, d.h. den Ton abschaltest. Ruckelt es dann immer noch?

Eventuell solltest Du auch mal die Festplatte defragmentieren, kann sein, das die Auslagerungsdatei Probleme macht und das sollte dadurch behoben werden.

Viel Erfolg

Matthias

Major Tom 27.03.2003 21:42

Hallo Jürgen,
hatte diese Ruckeln ständig, auch nach eine Neuinstallation. Habe im Forum Einstellungen gefunden die geholfen haben.

Hier die Kurzversion ohne Bezeichnungen bin zu faul die nachzusehen

SCENERY:

linke Schieberegler

max
61
hoch
normal
extrem dicht
aus

rechte Schieberegler

hoch
60
voll
90

Gebäudeschatten aus, Rest an


AIRCRAFT
Schieberegler
min
hoch

alle optionen an


HARDWARE

Wiederholrate 30
Lichter 3

Antialiassin aus Rest an

Bilineares Filtern

Damit ist das Ruckeln weg, ohne dass ich Einbußen in der Darstellung merke. Habe noch keine Zeit zum Austesten gehabt, welcher Regler das Ruckeln verursacht

Hoffe du blickst durch, sonst melde dich nochmal
Trotzdem wie Matthias sagt, unbedingt defragmentiern, der Flusi reagiert wirklich empfindlich darauf.


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 14:58 Uhr.

Powered by vBulletin® Copyright ©2000 - 2025, Jelsoft Enterprises Ltd.
© 2009 FSL Verlag