WCM - Das österreichische Computer Magazin Forenübersicht

Zurück   WCM Forum > Meinung & Community > Guru, e-Zitate & Off Topic

Guru, e-Zitate & Off Topic Der WCM-Guru auch online, mysteriöse technische Angaben und sonstige 'Verlautbarungen'

Microsoft KARRIERECAMPUS

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 26.03.2003, 01:06   #61
wol
Inventar

Standard

Ich war zwar ursprünglich gegen das neue Forum, bin jetzt aber angenehm überrascht, wie niveauvoll es dort zugeht, ich meine damit den Umgangston. Na ja, liegt vielleicht auch daran, dass die Innenpolitik nicht viel hergibt. Der zweite Aufguss von Schwarz-Blau regt anscheinend niemanden mehr auf. Die Fpö hat sich selbst eliminiert, dann noch der alles dominierende Irakkrieg. Ich glaub, sogar die ewigen Donnerstagsdemos gibts nimmer, oder?
wol ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.03.2003, 10:55   #62
Phantomias
Inventar

Standard

pssst wol, Du bist im falschen Forum, HIER darf man nicht über Innenpolitik reden..
Phantomias ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.03.2003, 11:03   #63
PrinzRazzo
Abonnent

Reden

Zitat:
Original geschrieben von wol
Ich war zwar ursprünglich gegen das neue Forum, bin jetzt aber angenehm überrascht, wie niveauvoll es dort zugeht, ich meine damit den Umgangston. Na ja, liegt vielleicht auch daran, dass die Innenpolitik nicht viel hergibt. Der zweite Aufguss von Schwarz-Blau regt anscheinend niemanden mehr auf. Die Fpö hat sich selbst eliminiert, dann noch der alles dominierende Irakkrieg. Ich glaub, sogar die ewigen Donnerstagsdemos gibts nimmer, oder?
jaja, da kannst wenigstens versuchen, uns "linken" umzupolen.
der zweite aufguß blau-schwarz is zum schpeibm - logisch
Demonstriert hab ich eh nie, genützt hat´s auch nix.

i bin dafür, daß ma meinungsverschiedenheiten bei einem forumstreffen wie "männer" ausmachen. komm nur her wol, wenn die traust

na, scherzerl
die debattierecke funkt bis jez sehr gut. die jezige regierung kriegt auch noch ihr fett ab, kommt alles noch, nur keine sorge.

lg

www.montierungen.net
PrinzRazzo ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.03.2003, 21:40   #64
wol
Inventar

Standard

Zitat:
Original geschrieben von PrinzRazzo

jaja, da kannst wenigstens versuchen, uns "linken" umzupolen.
der zweite aufguß blau-schwarz is zum schpeibm - logisch
Demonstriert hab ich eh nie, genützt hat´s auch nix.

i bin dafür, daß ma meinungsverschiedenheiten bei einem forumstreffen wie "männer" ausmachen. komm nur her wol, wenn die traust

na, scherzerl
die debattierecke funkt bis jez sehr gut. die jezige regierung kriegt auch noch ihr fett ab, kommt alles noch, nur keine sorge.

lg
1.) Wenn ich nach D schau und die Reaktionen der Parteien zum Krieg verfolge, erwachen bei mir plötzlich rot-grüne Sympatien. dort würd ich zB. NIE wieder die Schwarzen wählen, samt ihrer unsäglichen Frau Merkel.

2. OK bring nächstes Mal deine Kiste mit und wir machen eine Partie UT oder Quake 3, dass die Fetzen fliegen.
wol ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.03.2003, 01:17   #65
Honk
Master

Standard

bis dieser thread zu einem ende kommt ist der krieg vorbei
Alt 27.03.2003, 12:56   #66
kikakater
Inventar

Standard

Ich kann wol nur zustimmen: In D würde ich mich auch nicht für die Schwarzen interessieren, alleine was die für Sozialabbau machen wollen und Schröder vor sich her treiben wie einst die Republikaner Bill Clinton. Zum Krieg: Reines Imponiergehabe um den Preis für diverse Artikel in den Supermärkten mithilfe neuer Finanzierungsquellen (Ölcent beim Abbau sprich der Förderung im annektierten Irak) auch in D niedrig zu halten. Schlaue Bomben für billige Damenbinden und subventioniertes Harnsäurefleisch sozusagen.
kikakater ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.03.2003, 13:58   #67
The_Lord_of_Midnight
Gesperrt

Mein Computer

Standard

Und was ist in Deutschland der Unterschied zu den Roten, die Sozialabbau machen, weil sie nichts anderes als Schuldenmachen wie die Kaiser draufhatten ?

Wohlgemerkt: Die Schwarzen wollen vielleicht in Deutschland Sozialabbauch machen, die Roten tuns wirklich. Meinst du nicht, daß du da die falschen kritisierst ? Sollte man nicht diejenigen verantwortlich machen, die die Schulden aufgebaut haben anstatt derer die dann sozusagen die Scherben wegräumen ?
The_Lord_of_Midnight ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.03.2003, 14:18   #68
holzi
Inventarisierter Pyromane

Benutzerbild von holzi

Ort: Smørebrød, Smørebrød, Smørebrød røm, pøm, pøm, pøm, pøm

Mein Computer

Standard

Zitat:
Original geschrieben von The_Lord_of_Midnight
Und was ist in Deutschland der Unterschied zu den Roten, die Sozialabbau machen, weil sie nichts anderes als Schuldenmachen wie die Kaiser draufhatten ?

Wohlgemerkt: Die Schwarzen wollen vielleicht in Deutschland Sozialabbauch machen, die Roten tuns wirklich. Meinst du nicht, daß du da die falschen kritisierst ? Sollte man nicht diejenigen verantwortlich machen, die die Schulden aufgebaut haben anstatt derer die dann sozusagen die Scherben wegräumen ?
Die wirtschaftlichen Probleme in D kannst du aber nun wirklich nicht allein der SPD anlasten. Da hat CDU/CSU vorher schon kräftig mitgeholfen (aber auch die "Wiedervereinigung" kostet immer noch gewaltig) - der Schröder muß es jetzt eben ausbaden.

Und zum Schuldeaufbau allgemein: Sei froh, daß es ein (zugegeben teures) Sozialsystem überhaupt gibt (auch wenn es viele Schmarotzer gibt) - sonst gibt es ein nur paar ultra-reiche und eine große Mehrheit, die wirklich an der Armutsgrenze lebt.
Alt 27.03.2003, 15:15   #69
The_Lord_of_Midnight
Gesperrt

Mein Computer

Standard

was hat das schuldenmachen mit dem sozialsystem zu tun ? schuldenmachen kommt nur von zu wenig budgetdispziplin. sozial heisst ja nicht, daß sich jeder hemmungslos bedienen kann. sozial heisst für mich, daß wirklich nur die bedürftigen was bekommen. alles andere ist verschwendung, wenn man es sich nur noch durch kredite leisten kann.

wenn man merkt, daß es sich in einem jahr nicht ausgeht, dann muss man eben irgendwo gegenmaßnahmen treffen. gerade durch eine gesicherte finanzierung wird ja das sozialsystem erst möglich. denn sozial sein hat sehr viel mit sicherheit zu tun.

einen wichtigen punkt übersiehst du bei dem unterschied arme/superreiche. gerade durch die staatskredite bzw. durch die zinsen die wir zahlen, werden finanzkräftige leute oder organisationen finanziert. sollte man das geld nicht lieber für die wirklich sozial bedürftigen sparen ? vor allem, damit auch in 10, 20 oder 30 jahren noch geld für soziale maßnahmen vorhanden ist ?
The_Lord_of_Midnight ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.03.2003, 15:40   #70
holzi
Inventarisierter Pyromane

Benutzerbild von holzi

Ort: Smørebrød, Smørebrød, Smørebrød røm, pøm, pøm, pøm, pøm

Mein Computer

Standard

Natürlich wurde in den letzten Jahren (Jahrzehnten) viel zu viel ausgegeben. Das hat aber nicht unbedingt mit Schwarz, Rot, usw. zu tun. In Deutschland z.B: waren vorher die Schwarzen und haben den Roten die Schulden zurückgelassen. Bei und haben Schwarz/Rot die Schulden gemacht und jetzt will keiner etwas davon wissen. Sparen ist schon wichtig. Nur sollte man sich nicht kaputtsparen, denn so wie die Regierungspläne aussehen wird in den nächsten Jahren besonders die Altersrbeitslosigkeit enorm steigen und das ist auch ein Verlust an Kaaufskraft (und die Wirtschft lebt ja davon). Bis jetzt habe ich nur wenig sinnvolle Pläne zur langfristigen Budgetsanierung gesehen, nur ein paar Hau-Ruck Pläne, die mittel bis längerfristig genau das Gegenteil bewirken.
Eine Erhöhung des Pensionsalters ist z.B.: wichtig, aber jetzt Privat Arbeiter und Angestellte, die schon 45 Diesnstjahre beisammen haben bis 65 arbeiten zu lassen (statt mit 61,5), und dafür aber immer noch immer Beamte und halbstaatlich Angestellte mit 45 in Frühpenision (einige habe davon erst mit 35 zu arbeiten begonnen, das sind keine Einzelfälle) zu drängen (nur um krampfhaft Personaleinsparungen zu erreichen) ist sicher nicht sehr gerecht.
Antwort