![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Hardware-Beratung & Erfahrungen Rat & Tat bei Fragen wie "Was soll ich kaufen?", "Was ist besser...?", "Wer hat Erfahrungen mit...?", "Wieviel RAM, Festplattenspeicher, MHz,...?" sowie Garantie-, Reparatur- und Service-Probleme. |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#11 |
Senior Member
![]() Registriert seit: 03.12.2001
|
![]() nochmal zusammenfassend:
die terratec 5.1 fun ist nur zu den soundstandards von spielen kompatibel (EAX 2.0, EAX 1.0, A3D 1.0, I3Dl2, Direct Sound 3D und Sensaura 3D )! sie ist daher zur dvd wiedergabe weniger geeignet. die creative soundblaster audigy2 ist eigentlich für beides geeignet. konkrete frage noch: verbinde ich diese karte mittels dem opt.ausgang mit meinem denon-av receiver, erhalte ich den "richtigen" dd5.1 ton, von einer am pc abgespielten dvd? mfg cybermungo
![]() |
#12 | |
Elite
|
![]() Zitat:
Die Audigy eben mehr eine Spielerkarte. Deshalb auch die ganze Effekthascherei mit Advanced EAX und was weiß ich noch was..... Ich glaube, dass diese Aussage eher zutrifft. Wobei dei Terratec-Fun eher so ein Zwitter ist. Eben nicht so auf Qualität sondern mehr für Gamer, die kein Geld für höhere Qualität ausgeben wollen. PS: Warum sollen Terratec-Karten für DVD´s nicht geeignet sein? Gerade hier wird auf GUTEN Klang Wert gelegt, und hier sind diese Karten der Audigy2 etwas überlegen. Allerdings nicht die Fun. Die spielt in einer anderen Preisregion, nämlich in der Region der "alten" SB-Live-5.1. Also, wenn du den "etwas besserern Klang" willst, greif zur Terratec Sky oder Space. Die sind absolut Top, was die Audioqualität (natürlich auch DVD) anbelangt.
![]() |
![]() |
#13 | |
Senior Member
![]() Registriert seit: 03.12.2001
|
![]() @Andre@s
aha. aber trotzdem ist in der kompatibilitätsliste der terratec nichts von den soundstandards der dvd-industrie zu lesen (Dolby Digital 5.1 und 6.1) auch ist diese karte thx-zertifiziert. das spricht doch eher einer karte, die für dvd-genuß zuständig ist. ausserdem meine konkrete frage ist noch immer nicht beantwortet: Zitat:
mfg cabermungo
![]() |
![]() |
#14 |
Elite
|
![]() Hmm, habe ich noch nicht probiert. Da ich sowieso ein 5.1 Boxen-System bei mir dranhängen hab. Aber laut Anleitung ja. Die Anleitung mit den Möglichkeiten kannst du dir sowohl von der SB als auch von der Terratec jeweils von der Homepage als PDF runterladen, soweit ich weiß. Lies dort mal für genauere Spezifikationen nach. Dann fällt dir die Entscheidung vielleicht auch leichter.
PS: in der aktuellen WCM ist ein Vergleich von Audigy und Aureon drinnen. Ach ja, wenn du mal qualitativ was aufnehmen willst: Die Audigy unterstützt ASIO nicht bis auf die höchsten Samplingraten...... PPS: Das THX-Logo heißt IMHO nur, dass die Karte (und auch die Treiber) THX-zertifiziert sind. Das heißt aber nicht, dass andere Karten nicht auch THX abspielen können (wenn ich falsch liege, bitte ausbessern.....).
![]() |