![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Hardware-Beratung & Erfahrungen Rat & Tat bei Fragen wie "Was soll ich kaufen?", "Was ist besser...?", "Wer hat Erfahrungen mit...?", "Wieviel RAM, Festplattenspeicher, MHz,...?" sowie Garantie-, Reparatur- und Service-Probleme. |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#11 |
Senior Member
![]() Registriert seit: 11.04.2000
|
![]() Wenn Du keine Rechnung über den Kaufpreis hast, wird der Wert geschätzt. Davon zahlst Du dann Zoll. Und von der Summe incl. Zoll zahlst Du dann noch 20% Steuer.
MaZchen |
![]() |
![]() |
![]() |
#12 |
nugent
![]() Registriert seit: 28.08.2001
|
![]() also wenn ich glaubhaft machen kann das der preis 1200€ ist wird alles daraus berechnet
und summa sumarum ergibt sich dann ein preis von 1200€ + 25% von 1200€ = 1500€
![]() |
#13 |
Inventar
![]() Registriert seit: 01.11.2002
|
![]() hab noch etwas erfahren
es kann sein(muss nicht!) das zum Kaufpreis des Notebooks noch der Transport bis zur EU-Aussengrenze dazugerechnet wird, auf das wird, das wird dann als Ausgangsbasis für den Zollsatz genommen und darauf die 20%ust draufgeschlagen sieht folgendermassen aus: Kaufpreis(belegt) 1200€ Transportkosten(angenommen) 150€ sind 1350€ darauf den Zoll(geschätzt 3-6%) und auf alles 20%ust noch drauf |
![]() |
![]() |
![]() |
#14 |
Inventur
![]() Registriert seit: 23.03.2001
|
![]() ich würd auch bei der wirtschaftskammer anfragen.
aber hauptzollamt ist auch ein guter tip. lg woodz |
![]() |
![]() |
![]() |
#15 |
nugent
![]() Registriert seit: 28.08.2001
|
![]() wie ist wenn man das ganze für eine firma bestellt, fallen dann die 20% wieder weg?
![]() |
#16 |
Aussteiger
![]() |
![]() sind auf alle fälle vorsteuerabzugsfähig ... allerdings könnte es möglicherweise auch sein, dass gleich darauf verzichtet wird ...
![]() |