![]() |
zoll / notebook aus usa
könnte relativ günstig an ein ibm nb r32 kommen (aus usa) (~1200€, neupreis: mindestens 3000€). wie schauts da dann mit unserem lieben zoll aus?
da wird man doch sicher geschröpft. |
Zoll?
1 Zoll entspricht 25,4mm. Geschröpft wegen dem Umwandeln? Oder wie? |
Hoffe du bekommst noch Expertenmeinungen zu dem Thema aber ich nehm an das es einem !Neugerät!, falls du den Kaufpreis nicht wirklich nachweisen kannst, der inländische Verkaufspreis(excl) als Basis genommen wird und bei diesem die Mehrwertssteuer dazugerechnet und geschätzt 3-6% Zoll.
Das Netzteil ist auch für 230V tauglich ? Die Gewährleistung da ausserhalb des EU-Raumes bezogen fällt sowieso weg und wie es bei IBM mit Garantie ist das weiss ich leider nicht. |
Ich würde die Finger davon lassen. Du weisst nie, ob das Ding auch heil ankommt, wenn es überhaupt funktioniert. In den USA gibt es ja noch mehr Trolle als bei unsereins.
Ich musste vor einigen Jahren für einen Kühler um 1200 öS ca. 400 öS Zoll und Versand zahlen... aber das ist total verschieden, hab da auch keinen Durchblick. |
an kühler um 1200S wow :)
|
soweit ich weiß hat ibm generell weltweite garantie, 3 jahre. den "händler" kenn ich, also kein "troll"
ad netzteil: es gibt adapter, bzw günstigst geräte auf ebay. @fredf: 3-6%, sicher. weil np: ~3000€ -> 150€ zoll/steuerding das würde dann bedeuten ich zahl fürs nb 1200€ + 150€:rolleyes: |
du hast noch die 20% mwst vergessen
|
20% vom preis in ö oder dem gezahlten preis, ich schätz mal vom preis den ich gezahlt habe, odr?
|
na von dem es bei uns kosten würde glaub ich
|
wenn du die 1200€ glaubhaft machen kannst dann wird normalerweise alles davon berechnet aber erkundig dich sicherheitshalber am Hauptzollamt.
|
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 18:08 Uhr. |