![]() |
![]() |
|
|
|||||||
| Guru, e-Zitate & Off Topic Der WCM-Guru auch online, mysteriöse technische Angaben und sonstige 'Verlautbarungen' |
![]() |
|
|
Themen-Optionen | Ansicht |
|
|
#21 | |
|
Inventar
![]() |
Zitat:
VW Eos, schwarz, 1.4 TSI - Einfach ich. Vater aus Leidenschaft. Halbmarathon und Marathonläufer. SAP Freak / Vermögensberaterverachter ![]() Stiegl ist nie verkehrt... Nokia 8800 Arte - das perfekte Handy für Puristen
|
|
|
|
|
|
|
#22 | |
|
Inventar
![]() Registriert seit: 22.10.2000
|
Zitat:
![]() Die vom aktuellen weiß ich, aber mitn neuen A/S3 hab ich mich noch nicht "beschäftigt". Aber sonst habts mit Verbrauch & Co. schon recht. Einen weiterer Aspekt fällt mir in letzter Zeit auch auf: die Autos werden immer teuer. Hast vor 5-10 Jahren für einen Kleinwagen noch ab 140.000öS (~10000€) gezahlt, beginnt das ganze jetzt schon gut 2000-3000€ weiter oben. Schon klar dass heute wesentlich mehr gleich dabei is, was in der Zeit noch nicht war, aber das is doch eine ziemlich Verteuerung..... ![]() |
|
|
|
|
|
|
#23 |
|
Inventar
![]() |
@LLR: ja bin vollkommen deiner meinung..!Obwohl, es gibt sie noch, die billigen kleinwagen, daihatsu cuore, skoda fabia (10.000 euro der billigste)!
Was mir auch noch auffällt....sie werden immer schwerer...!cayenne über 2 tonnen, touareg...phateon...alles wird schwerer. gibt es noch hersteller, außer lotus, die leichte, spritzige, rennwagen rausbringen??? ![]()
VW Eos, schwarz, 1.4 TSI - Einfach ich. Vater aus Leidenschaft. Halbmarathon und Marathonläufer. SAP Freak / Vermögensberaterverachter ![]() Stiegl ist nie verkehrt... Nokia 8800 Arte - das perfekte Handy für Puristen
|
|
|
|
|
|
#24 | |
|
gesperrt
|
Zitat:
und direkteinspritzer brauchen "super plus" |
|
|
|
|
|
|
#25 | |
|
gesperrt
|
Zitat:
einen 50ps`ler musst hochorgeln das was weitergeht. |
|
|
|
|
|
|
#26 | |
|
Inventar
![]() Registriert seit: 22.10.2000
|
Zitat:
![]() Und das sie immer schwerer werden liegt an der Technik mit der die Autos vollgestopft werden. Alles soll elektrisch werden - E-Motor hier, ein anderer da und schon hast um 100kg mehr an Board. @Hermander stimmt, mehr PS != mehr Verbrauch. Ich weiß was meine Mutter mit ihrem Polo so im Schnitt bei Kurzstrecken brauch - das sind auch 8L - und der Polo hat gerade mal 45PS (dafür darfst ihn halt auch treten damit was weiter geht) |
|
|
|
|
|
|
#27 | |
|
gesperrt
|
Zitat:
ich hatte bis vor kurzem einen 90ps,jetzt gleiches modell mit 125,aber der spritverbrauch nur 0,5l mehr.aber jetzt sind überholmanöver ein klax,kann schaltfauler cruisen,etc. der mehrpreis an steuer+versicherung is mir des wert. aber die umwelt wird deswegen net mehr verschmutzt. |
|
|
|
|
|
|
#28 |
|
Elite
![]() Registriert seit: 10.11.2000
|
Zu dem ganzen fällt mir nur eins ein Link Anschaun und geniesen das man slebst wahrscheinlich nie so ein ding haben wird (Photo Archiev)
|
|
|
#29 |
|
Super-Moderator
![]() Registriert seit: 29.08.1999
|
ganz so eng sollte man das nicht sehen.
mein neuer 211er braucht durchschnittlich um 2 liter weniger als mein alter w210. beide motoren haben 90 ps. der 21oer ging rund 188 bei durchschnittlich 8.9 liter diesel. der 211er geht ??? sicher 185 und verbraucht jetzt nach 5oo km - einfahrface rd. 7 liter diesel. das nenne ich doch einen beachtlichen fortschritt richtung weniger sprit. das ganze jeweils mit automatik und eingeschaltener klimaautomatik die jahreinjahraus auf 21 grad steht. zum thema krebsschleuder möchte ich noch anfügen das uns jahrzehnte lang eingeredet wurde diesel diesel diesel - weniger verbrauch - weniger dreck - jetzt wo in mitteleuropa die mehrheit diesel fährt und die fahrleistungen fast mit benzinern ident sind wird an der preisschraube fest gedreht. - finde ich echt klasse - mal ganz abgesehen davon das mit russfilter - der leider noch nicht pflicht ist und die allerwenigsten erzeuger bereits einbauen - auch nicht die sternderlbauer - das ganze wieder zu gunsten des diesel aussieht. aber es ist halt wie immer im leben - es kommt nur auf die betrachtungsweise an. wie man es sehen will so sieht man es. und die allerwenigste - auch ich nicht - gehen wirklich vorurteilsfrei und unbelasstet an diverse reizthemen heran......... |
|
|
|
|
|
#30 |
|
Veteran
![]() Registriert seit: 09.10.2000
|
Verbrauch <-> PS
Hatte VW Passat TDI 90PS BJ 97 ~100.000km Verbrauch: min 5,6L max 8L Durchschnitt normalerweise ~ 6,5-7,5 L habe jetzt VW Passat TDI 110(130)PS BJ 97 ~100.000km Verbrauch: min 5,2L max 8L Durchschnitt normalerweise ~ 5,8-6,4 L Überholmanöver etc kein Prob mehr auch bei Beladung Kann mit den neuen so schön cruisen ohne herum schalten zu müssen und muss die nicht mehr die Drehzahlen rauf jagen ! - Zu Bio Diesel: Bei mir kein Prob. auch in der Leistung hätte ich nichts bemerkt ! Das einzig vom Geruch bekommst an Hunger weilst glaubst da Grillens irgendwo ![]() |
|
|
|
![]() |
| Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1) | |
|
|