![]() |
Wo driften wir hin?
Hi Leute!
Ist euch eigentlich aufgefallen, dass in letzter Zeit in der Autoindustrie ein extremes PS - Wettrüsten vorherrscht??? Ich meine, wollten nicht die hersteller den Flottenverbrauch senken?ich meine, davon mal irgendetwas gehört zu haben ;) . Einige Beispiele: Neuer mercedes cl 65 ===> 612 PS, 1000 nm Golf ==> 241 PS Audi S3 ==> 350 PS Audi Nuvolari ==> 600 PS, 750 Nm Mercedes S 600 ==> 550 PS (500)...800 nm Porsche Tuareg ==> 450 PS Verbräuche über 25 Liter sind heute keine ausnahme mehr, sondern beinahe die Regel..... wo führt das bitte hin??? Anstatt PS protzende Monster zu fabrizieren, sollten wir doch eher alternative antriebsmethoden entwicklen, denn in nicht mal 50 jahren haben wir kein oel mehr...! mfg cd |
Gegenfrage: Wer kann sich so ein Auto leisten? Ein ONU sicher nicht.
Aber wenn kein Öl mehr da ist, werden alle schreien! Solange auch die Ölmultis dahinter sind, wird es auch nicht viel neues bei den Alternativen geben. Meine Meinung! |
Ich sicher nicht...! ich habe derzeit einen peugeot 306, 64 ps, diesel...96 er baujahr...!mehr brauche ich nicht...!
ich bin zwar extremer autofreak...aber mein zenit wäre bei einem bmw 330 d mit 204 ps...diesel natürlich.!;) |
es stimmt, das sich die Entwicklung in die falsche Richtung geht, genauso wie es wahr ist das sich Otto so ein Auto nicht leisten kann (im Verbrauch auf jeden Fall nicht)
Aber wieviel Alternativen gibt es? Wasserstoffautos, von vielen als die große Alternative verschrien, sind leider noch nicht in Reichweite, und bevor es die gibt müssen zuerst einmal einige Vorraussetzungen geschaffen werden, wie zb. eine Tankstelleninfrastruktur. Wie viele Tankstellen für Wasserstoff gibt es in Europa? --> Meines Wissens gerade 2! Also muss zuerst ein Hybrid-auto das zwei Treibstoffarten besitzt für die Übergangszeit gebaut werden. Ich weiß gerade mal von einem, das in Serienfertigung gehen soll! |
Mir reichen auch meine 115 Benzin-PS. Zum Überholen reichts und Versicherung ist auch nicht so wild.
|
@MM
Das Hybridauto dürfte dann wohl der Prius sein. Bio-Diesel wäre auch ne Alternative. Aber bei mir in der Umgebung kenne ich gerade mal eine Tankstelle! |
Zitat:
|
[quote]Original geschrieben von Lowrider20
@MM Das Hybridauto dürfte dann wohl der Prius sein. Bio-Diesel wäre auch ne Alternative. Aber bei mir in der Umgebung kenne ich gerade mal eine Tankstelle! [/QUOTE biodiesel mag der motor nicht unbedingt so gerne... |
Zitat:
|
Mit Umbau des Motors sollte dies kein Problem sein. War ja nur ein Vorschlag
|
| Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 10:47 Uhr. |