![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Internet Rat & Tat bei Internetproblemen |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#1 |
der da unten wohnt
![]() Registriert seit: 15.07.2000
|
![]() gibts irgendeine möglichkeit uploads zu verhindern? Ich weiss das wiederspricht der idee, aber wenn man ein transfer limit hat ist das mist. Für jedes kb dass ich runterlade wirds x-mal wieder raufgeladen, des kanns ja nicht sein.
![]() |
#2 |
Inventar
![]() |
![]() hm wenn du ein downloadlimit hast würd ich es überhaupt lassen an deiner stelle
ich hab ca 25 gb im monat config 2 mal 20kb/s download und 2 mal 5 kb/s upload und erlich gesagt finde ich es unfair wenn man alles mögliche saugen tut zahlt nix dafür und dann verweigert man den anderen usern das runterladen *sorry* das find ich ned für richtig den so haust du das netzwerk von edonky oder overnet zusammen (wenn es jeder so machen würde)
![]() |
#3 |
der da unten wohnt
|
![]() Um auf das thema noch ein bisschen näher einzugehen:
Hier bei uns haben die meisten , adsl oder kabel mit einer asynchronen tranferrate. Bei overnet/edonkey lässt sich up bzw. download nur im verhältnis 1:3 verstellen, womit das zeug bei uns unbrauchbar ist. Wenn ich die volle download rate verwenden will muss ich viel mehr upload angeben als tatsächlich vorhanden ist dadurch wird meine upload bandbreite auf dauer zu 100% ausgelastet, wodurch die downloadrate auf 0 sinkt und man weder surfen noch sonst was tun kann. Weiters kann man zwar ordner oder dateien freigeben aber selbst wenn man alle freigaben abdreht werden noch immer die dateien welche man gerade selber saugt wieder raufgeladen. Nachdem irgendwo auf der welt immer wer diese datei sucht wird bei einem typischen adsl oder kabel zugang in A immer die volle uploadbandbreite genutzt sobald overnet läuft, wodurch der gesamte internetzugang lahmgelegt wird. Versteh ich das was falsch oder ist die software einfach ein riesen scheiss????
![]() |
#4 | ||
Veteran
![]() Registriert seit: 27.06.2001
|
![]() Zitat:
Zitat:
|
||
![]() |
![]() |
![]() |
#5 |
Inventar
![]() |
![]() stell upload 5 ein und downlaod 0
dann stellt sich overnet automatisch auf downlaod 20 ein wenn du upload 0(unendlich) eingibst kannst du auch bei download 0(unendlich) verwenden weden wenn du eh nich viel saust is es egal PS: was saugst du eigentlich?
![]() |
#6 |
der da unten wohnt
|
![]() @nightman: habs gestern installiert weil ich einen film gesucht hab. Das resultat war dass ich ein viertel von film gesaugt hab, den rest findet er nicht, dafür wurde dieses viertel schon 5 mal hochgeladen.
Wenn ich up und dl auf 0 stell wird nur mehr raufgeladen, weil absolut nichts mehr freibleibt, bei tcpip werden ja auch beim dl ein paar daten gesendet. Werd mal das 5/0 zeug probieren, danke. @bond: wieso soll ich froh sein, bisher ist der nutzen für mich gleich null, ausser dass ich 500mb raufgeladen hab und nichts brauchbares zurückbekommen hab.
![]() |
#7 | |
Veteran
![]() Registriert seit: 27.06.2001
|
![]() Zitat:
![]() das "5/0 zeug" ist genau das was ich mit 'nicht die volle upload bandbreite freigeben' gemeint habe. normalerweise bekommst du für den von dir erlaubten upload-betrag (in diesem beispiel '5') den 3-fachen download-betrag (das wäre eigentlich 15, aber er gibt dir manchmal auch mehr) verwendest du eigentlich edonkey? wenn ja dann schleunigst auf emule umsteigen!!! ist um einiges besser und schneller und verwendet auch auf das edonkey-netzwerk! (du könntest auch mod-versionen wie tarod oder plus antesten) overnet würde ich in deinem fall überhaupt nicht verwenden, es verursacht zu viel traffic auf jeden fall würde ich an deiner stelle ganz genau die möglichen emule/edonkey einstellungen studieren... |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#8 |
der da unten wohnt
|
![]() werd mal emule probieren, seit stunden lade ich mit 5kb rauf und mit 0 runter.
![]() |
#9 |
Inventar
![]() |
![]() das ist aber ganz normal
lade im durchschnitt 7-10 runter und 5 rauf kommt paar mal am tag vor das ich wirklich mit 20kb runterlade aber leider zu wenig
![]() |
#10 |
Des moch ma in da Post...
![]() Registriert seit: 24.10.2001
|
emule
hab eine frage zu emule ! hab 0.20b installiert und hat seit momanten einwandfrei funktioniert --> seit 3 wochen schlechter dl (4kb) und emule beendet sich immer nach 30min von selbst ???
was soll ich tun bzw. wo hol ich mir aktulle serverlisten ???
![]() |