![]() |
![]() |
|
|
|||||||
| Linux, UNIX, Open Source Rat & Tat bei Problemen und Fragen rund um GNU/Linux, BSD und sonstige UNIXe |
![]() |
|
|
Themen-Optionen | Ansicht |
|
|
#21 |
|
verXENt
![]() |
Du könntest noch folgendes unter Knoppix probieren: Alle 7 Debian 3.0 CD nacheinander einlegen und dabei apt-cdrom add eingeben.
Ein apt-get -f install sollte jetzt vorhandene Unabhängigkeiten automatisch auflösen und alle fehlenden Pakete nachinstallieren. |
|
|
|
|
|
#22 |
|
Veteran
![]() Registriert seit: 22.11.2000
|
Ok, werd ich machen, ist eine Lösung.
Zuerst versuch ichs aber ohne KNOPPIX, ich möchts mir nicht noch schwieriger machen als es schon ist... Thx. ![]() |
|
|
|
|
|
#23 |
|
verXENt
![]() |
Ralf Nolden hat jetzt einen passenden Backport von XFree 4.3.0 zu seinen KDE 3.1 veröffentlicht.
Diese Backport enthält u.a. auch Fontconfig, welches wesentlich schönere Schriften ermöglicht. Der Download lohnt sich daher auf jedenfall für KDE 3.1 User ![]() |
|
|
|
|
|
#24 |
|
Veteran
![]() Registriert seit: 18.07.2001
|
Oh fein! Danke für den Hinweis, da hab ich ja gleich wieder was zu tun...
![]() |
|
|
|
|
|
#25 |
|
Master
![]() Registriert seit: 01.11.2001
|
Hi Philipp,
danke für den Link! Die Schriften im Konqueror sehen damit gleich etwas besser aus Gruß santi
|
|
|
#26 |
|
Veteran
![]() Registriert seit: 18.07.2001
|
Die neuen Mauspfeile und Hände samt Schatten sind noch etwas gewöhnungsbedürftig. Bin mir nicht ganz siche rob ich das mag. Na mal schauen, was es da für Konfigurationsmöglichkeiten gibt...
|
|
|
|
|
|
#27 |
|
Super-Moderator
![]() |
kann jemand was zu den angeblich besseren transparenz effekten sagen?
|
|
|
|
|
|
#28 | |
|
verXENt
![]() |
Zitat:
![]() Eine Anleitung habe ich vor längeren hier gepostet: http://www.overclockers.at/showthrea...349#post874349 Sollte theoretisch auch mit KDE funktionieren ![]() Übrigens, der KDE 3.1 Snapshot auf http://devel-home.kde.org/~nolden/kd...n/binary-i386/ wurde auch aktualisiert. Werde ihn in Kürze ausprobieren ![]() |
|
|
|
|
|
|
#29 |
|
verXENt
![]() |
Installiert, allerdings ohne neuen XFree. Es dürfte Fehler bei der Übertragung gegeben haben, daher kann ich es nochmal herunterladen
![]() Die aktuelle KDE 3.1 Developer Fassung läuft hier übrigens absolut stabil. Selbst Konqueror ist bisher noch nicht abgestützt. Bluecurve läuft nur teilweise mit dem normalen KDE. Die Icons funktionieren aber der Fensterahmen beispielsweise nicht. Ich würde es daher nur auf einen GNOME 2.2 System installieren oder gleich Red Hat nehmen. |
|
|
|
|
|
#30 |
|
Veteran
![]() Registriert seit: 22.11.2000
|
Leider hat bei mir übers WE nichts funktioniert, was ich mir vorgenommen habe.
Auch bei "Woody" findet apt viele Pakete nicht. Lustigerweise kann apt diese Pakete gar nicht finden, weil ich die gar nicht von kde.org gesaugt habe. Ich versteh dass jetzt überhaupt nicht mehr, es steht doch auf KDE.org: kdelibs [required] kdebase[required] Ich habe die beiden Pakages! alles ander ist also nur optional und nicht dringend nötig, irre ich da? Hab auch versucht zuvor per apt-get remove das installierte KDE zu löschen, aber hat auch nicht funktioniert. Außerdem geht bei meinem "woody" der USB Stick nicht, obwohl ich die USB Treiber per modconf einkompiliert habe. mit knoppix hats funktioniert. ich glaub DEBIAN 3.0 war die falsch Entscheidung für mich, aber für die LPI Zertifizierung (hab ich vor) ist es sicher di ebeste Wahl! ![]() |
|
|
|
![]() |
| Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1) | |
|
|