![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Software Rat & Tat bei Softwareproblemen |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#1 |
Veteran
![]() Registriert seit: 13.07.2002
|
![]() Ich habe gestern mein system neu installiert mit Win XP Home, doch mir kommt jetzt alles so langsam vor. Ich bild mir ein das es früher viel schneller war!!!!!!!!
Was könnte das sein! ich weiß das es eine sehr wage beschreibung ist aber ich hab alles so gemacht wie immer! Hab noch eigentlich noch keine programme drauf oder spiele und es is alles so komisch langsam! |
![]() |
![]() |
![]() |
#2 |
Elite
![]() Registriert seit: 20.08.2001
|
![]() hast vielleicht vorher all die special-effects (mauszeiger mit schatten etc.) abgeschalten gehabt? die fressen ordentlich performance.
grüße gleeful |
![]() |
![]() |
![]() |
#3 |
Veteran
|
![]() Das hab ich jetzt auch nicht eingeschaltet.
weist es is so wie wenn ich statt 524 Ram einfach nur noch die hälfte hätt oder so! So kommt es mir vor! Aber die ram sollten passen! jetzt hab ich bei der systemperformence 60 Mb ausgelastet und früher waren es ungefähr 130! Das is alles sehr komisch |
![]() |
![]() |
![]() |
#4 |
Master
![]() Registriert seit: 06.03.2000
|
![]() Hast du vielleich beim letzten Mal neuer Chipsatztreiber installiert? Welches Motherboard?
cu Tellme |
![]() |
![]() |
![]() |
#5 |
Veteran
![]() |
![]() Ja hört sich nach nem Treiberproblem an!
Wie schon erwähnt wären der Chipsatztreiber ein Kanditat und auch der Soundkartentreiber, welcher bei mir nach der Installation von XP das System ausgebremst hat! --> überall aktuelle XP Treiber raufgeben! mfg noid
...never touch a running system... ------------------------------------------------- ---[ RenDhark-UNIVERSE --- Meine Fansite rund um den SF-Epos RenDhark!!!]--- ------------------------------------------------- GET FIREFOX! AND THUNDERBIRD! |
![]() |
![]() |
![]() |
#6 |
Veteran
|
![]() Das mit den neuen Treibern hört sich gut an
nur wisst ihr ich hab ma dacht wenn ich eh XP hab muss ich ma da keine Sorgen machen wegen den Treibern weil es eh alle selbst erkennt! muss ich ma dann die neuen Treiber für chipsatz und meine OnboardSoundkarte aus dem Netz runterladen???? Aja frage am Rande wie kann ich da mein Profil ändern damit ich es genauer ausfüll! |
![]() |
![]() |
![]() |
#7 |
Veteran
|
![]() Hab es schon gefunden um das profil zu ändern
|
![]() |
![]() |
![]() |
#8 | |
Veteran
![]() |
![]() Zitat:
|
|
![]() |
![]() |
![]() |
#9 |
Veteran
|
![]() Was da batigol sagt klingt eigentlich typisch Microssoft!
Nun will ich halt alle meine Hardware Komponenten Updaten. Nur das is sehr schwer irgendwas zu finden. Z.b. Mein Motherboard is ein Chaintech 7AJA2/AJA2E aber ich kann da nix brauchbares im internet finden!Könnt ihr mir da helfen! Was sollt ich eigentlich noch updaten außer Graka!
![]() |
#10 |
Veteran
![]() |
![]() Meinen Hinweis aber bitte nicht in das sinnentleerte Anti-Microsoft-Blabla einordnen. Die mangelnde Stabilität und Performance der mitgelieferten Treiber resultiert unter anderem daraus, daß die Treiber nun einmal nicht so aktuell wie die der Hersteller gehalten werden können. Wenn MS nur Top-Treiber für alles bereitstellen würde, müßten sich Heerscharen von Personal allein nur darum kümmern - ich hab Verständnis dafür.
Laut Homepage handelt es sich um einen VIA Apollo KTE 133/686B Chipsatz (für den brauchst Du die Treiber). Also benötigst Du die aktuellen VIA-Treiber - dann sollts hinhauen. Link bzw. direkt bei VIA Link |
![]() |
![]() |
![]() |