![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Simulationen Alles zum Thema Simulation |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#1 |
Hero
![]() Registriert seit: 08.04.2000
|
![]() Leider musste ich heute mein Windows XP neu installieren und somit auch den FS2k. Nun habe ich aber die alten Installationsdateien und Ordner noch auf der Platte liegen.
Welche Ordner, bzw. Dateien usw. kann ich gefahrlos in den neu installierten FS rüberspielen, ohne was zu ruinieren? Habe FSNav, GA1-3, Austria Pro, AA usw. installiert. Kann ich einfach die Ordner "Addon Scenery", "Texture", "Sound", "Aircraft", "Moduls" und die "FS2002.cfg", "Scenery.cfg" in den "Neuen" rüberkopieren? My Traffic werde ich neu installieren. Danke für die Hilfe Schöne Grüße aus LOWW Martin |
![]() |
![]() |
![]() |
#2 |
Inventar
![]() |
![]() Add ons kannst du problemlos rüberspielen.
Modules-Dateien(.dll) dürfen nur einzeln rüberkopiert werden. Scenery und FS2002.cfg niemals überschreiben!!! Viel Spaß bei der Neuinstallation ![]() Harri ![]()
![]() |
#3 |
Inventar
![]() |
![]() Moin.
- Neue Installation v o n H a n d löschen. - Alte Installation genau dorthin kopieren (unter vorher verwendetem Verzeichnisnamen).
![]() |
#4 |
Hero
|
![]() Puuh, jetzt bin ich baff!
![]() Warum darf man die .dll's nicht gemeinsam rüberkopieren? Und die Scenery und FS2002.cfg nicht überschreiben? Ich dachte daran nach der Neuinstallation die Ordner der Addons, Texturen und Sounds rüberzukopieren und auch die Scenery und fs2002.cfg auszutauschen. Hatte vorher 3 verschiedene fs2002.cfg's, da ich verschiedene Hardware verwende (Yoke, Stick) und hatte mir mühsam verschiedene Konfigurationen eingestellt. Muß ich dann Maschinen wie den PSS A320, oder DF737 auch wieder neu von CD installieren, obwohl diese Maschinen ja bereits im Aircraft Ordner drinnen sind? Die vorige Installation liegt noch unverändert in dem alten Installationsordner (habe ihn nur umgetauft). Könnte also absolut jede Datei in die neue Installation rüberkopieren. Grüße Martin |
![]() |
![]() |
![]() |
#5 |
Elite
![]() Registriert seit: 11.04.2001
|
![]() Hallo Martin,
es gibt eigentlich keinen Grund, baff zu sein. Denn die Fragen, warum nicht alle .dllDateien rüberkopiert werden dürfen, bzw, warum Scenerien und fsconfig ebenfalls nicht kopiert werden sollen/dürfen, kann man gar nicht sinnvoll beantworten !! Es geht natürlich! 1. Benenn einfach den neu installierten FS2002-Ordner um. Dann hast Du darin die installierte Originalversion ohne Zusätze, falls Du die mal wieder brauchst. 2. Kopier alles, was Du vorher hattest, wieder in das Verzeichnis, das vorher existierte (vermutlich FS2002). Dann wirst Du sehen, dass alles klappt wie vorher. Ich hatte jedenfalls in den letzten 20 Jahren FS keine Probleme damit. Mehr als 100 mal drüberbügeln kann nicht verkehrt gewesen sein, da es funktioniert hat. Selbst ohne die Neuinstallation des FS hätte das geklappt. Nicht bange machen lassen. Ausprobieren. Happy flying Arry |
![]() |
![]() |
![]() |
#6 |
Inventar
![]() |
![]() Moin.
Ich versteh es einfach nicht, warum man es sich so kompliziert macht, wenn doch noch eine komplette Sicherung des Flusi besteht. Warum einzelne Dateien kopieren, einzelne DLLs usw. Eine neue Grundinstallation ist doch wirklich schnell gemacht. Und dann die ´alte´ Sicherung komplett kopieren. Dann ist doch alles wieder da. Guckst Du hier: http://www.wcm.at/vb2/showthread.php?threadid=87996
![]() |
#7 |
Master
![]() Registriert seit: 18.06.2001
|
![]() Hallo Wolfgang,
ich bin gerade um eine Komplettinstallation aller Programme rumgekommen. Derzeit ist meine Problem, dass nicht nur die PAI-Flieger in in der 3. Etage über dem Flughafen stehen, sondern, dass z.B. in Meigs die Runway extrem hoch ist, die "Wolkenkratzer" sin d simit keine mehr. In der Außenansicht bilden sich Schlieren beim Bewegen, die auf dem Screen bleiben. Dieses Phänomen ist urplötzlich aufgetreten. Ist es sinnvoll, den Flusi mit Ads_ons neu zu installieren, oder wie in Deinem Link beschrieben? Beste Grüße
![]() |
#8 |
Elite
![]() Registriert seit: 23.07.2000
|
![]() ich kopiere meine 10Gb FS immer auf meine zweite Festplatte,müsste ich mal deinstallieren installiere ich das Grundprogramm wieder,lösche den Ordner und kopiere die Kopie wieder in das FS Verzeichnis.Hat bis jetzt immer problemlos funktioniert.Nach einer halben Stunde ist wieder alles beim alten.
![]() |
#9 |
Inventar
![]() |
![]() Moin.
@Jörn Keine Ahnung. Das hilft Dir mit Sicherheit nicht weiter. Aber: Wenn Du eine funktionierende Sicherheitskopie des Flusi hast, ist auf jeden Fall der beschriebene Weg der Schnellste und auch Erfolg versprechende. Ich füchte nur, dass Du im anderen Falle den umständlicheren Weg mit dem Kopieren einzelner Ordner und DLLs usw., wie auch hier verschiedentlich beschrieben, beschreiten musst. Oder eben komplett neu installieren. Stelle ich mir zumindest bei dem Umfang meines persönlichen Flusi grausam vor, obwohl ich die Installation dokumentiert habe. @Jörg Genau das meinte ich. @Alle Was lernen wir daraus ? Nach Möglichkeit genau wie von allen anderen Daten auch vom Flusi eine Sicherheitskopie erstellen. Aber ich wiederhole mich. Oberlehrerwiederausschaltet ![]() Ich wünsche ein guts Nächtle und Cu.
![]() |
#10 |
Hero
|
![]() Ufff, soweit habe ich's mal geschafft. Die DF737 muß ich wegen des FMC neu installieren, das funktioniert nicht.
Aber ich habe noch eine Fehlermeldung. My Traffic habe ich neu installiert. Wie kann ich noch dieses Problem beheben? Grüße und gute Nacht Martin |
![]() |
![]() |
![]() |