![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Hardware-Probleme Rat & Tat bei konkreten Hardware- und Treiberproblemen |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#21 |
Inventar
![]() |
![]() @Tarjan
wirst wohl keinen gscheiten Durchzug haben in deinem Gehäuse, Abhilfe: Gehäuselüfter vorne und hinten, Kabel sauber verlegen. Außerdem, je größer das Gehäuse, desto weniger warm wird's drinnen ... |
![]() |
![]() |
![]() |
#22 |
Quantensingularität
![]() |
![]() Mit dem Gehäuse bin eh schon länger unzufrieden, aber mit einer Gehäuseneuanschaffung will ich noch warten, da ich ja dann den ganzen Rechner neu zusammen bauen muss. Air Flow Kabel sind allerdings schon drinnen.
![]() |
#23 |
Inventar
![]() |
![]() @Tarjan
naja, wenns't deine Flachbandkabel sauber verlegst (zumindest sollten die den Luftstrom so wenig wie möglich behindern, falls du Gehäuselüfter hast), dann würde es das auch tun ... |
![]() |
![]() |
![]() |
#24 |
Obersektionsleiter
![]() |
![]() Der Standort des PC macht wirklich viel aus!
Hatte meinen früher auf dem Tisch stehen da gabs keinerlei Staubprobleme, jetzt habe ich einen schönen Computerschreibtisch bei dem der Rechner fast am Boden steht und da merkt man schon sehr stark den Unterschied das der jetzt viel mehr Staub ansaugt und dann teilweise auch beim Netzteil wieder rauswirbelt wodurch jetzt die PC-Umgebung viel stärker verstaubt als früher. Zusätzlich erschwerdend kommt hinzu das die Lüfter die Katzenhaare ansaugen die sich dann wunderbar im CPU-Lüfter verfangen und auch mit Druckluft nicht mehr rausgehen ![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#25 |
Quantensingularität
![]() |
![]() PC steht bei mir schon immer am Boden. Flachbandkabel sind eh keine mehr drinnen, alles auf Rundkabel umgestellt.
![]() |
#26 |
Hochauflösend
![]() Registriert seit: 03.04.2001
|
![]() Staubfilter sind sehr zu empfehlen!
Ich habe beide PCs mit Staubfilter versehen und das Innenleben der PCs ist staubfrei. Zweimal im Jahr reinige ich die Filter und das wars. Nachteil ist, das die Temperatur im PC um ca. 2-3°C raufgeht, aber das ist für mich nicht wichtig.
![]() |