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Alt 28.02.2003, 19:45   #1
martinp
Senior Member
 
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Beiträge: 173


Standard ILS-Pfad bei ISD-Projekt Genua/LIMJ

Guten Abend in die Runde,

beim Anfkug auf die Bahn 29 in Sestri, zeigt bei mir die ILS-Nadel zwar die Richtige Gradneigung an, jedoch liegt sie nicht mittig auf der Bahn, sondern weiter links in Meer: sprich der Anflug nach ILS-Anzeige liegt zuweit limks und nicht in Bahn-Mitte.

Kennt Jemand das Problem und weiss auch noch Abhilfe ?!!

Besten Dank und Gruß, Martin
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Alt 28.02.2003, 19:51   #2
martinp
Senior Member
 
Registriert seit: 04.03.2001
Beiträge: 173


Standard ILS-in Sestri

Wer jetzt denkt beim Lesen der vorangegangenen Frage - wer so fliegt wie er schreibt, dem nützt auch der korrekteste ILS-Pfad nichts- demjenigen kann ich schwerlich etwas entgegensetzen. Aber dennoch, trotz auffallend vieler Schreibfehler, dieses (oder die beiden) Problem hab ich wirklich !??!

Grüsse Martin
martinp ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.02.2003, 19:52   #3
Holly
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Registriert seit: 12.12.2000
Beiträge: 1.699


Standard

Problem bekannt !

Da es mit der PIC kein Problem ist, trotzdem eine saubere Landung hinzulegen, war ich bisher zu faul die Sache ins Lot zu rücken.

Irgendein italienenischer Lotse hat mir allerdings mal verklickert, dass es ein Patch für die Geschichte gibt. Weiss aber nicht mehr wo, leider !
____________________________________
Gruß Holger
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Alt 28.02.2003, 20:14   #4
EDDM
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Registriert seit: 11.10.2001
Beiträge: 8


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Soweit ich weiss handelt es sich dabei nicht um einen Fehler der Scenery, sondern es ist in der Realität genauso. Ähnlich wie in Innsbruck muss auch hier der Final von Hand geflogen werden.
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Alt 01.03.2003, 00:11   #5
Holly
Inventar
 
Registriert seit: 12.12.2000
Beiträge: 1.699


Standard

Ne, das kann man mit Innsbruck nicht vergleichen.

Bei LIMJ handelt es sich um einen Fehler im FS-System
____________________________________
Gruß Holger
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Alt 01.03.2003, 16:41   #6
MarkusV
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Registriert seit: 18.01.2000
Alter: 51
Beiträge: 1.264


Standard

> Bei LIMJ handelt es sich um einen Fehler im FS-System

Wieso?

Kollege "EDDM" hat schon recht... das ist ein realer Effekt, der FS korrekt wiedergegeben wird.

Auf der Jeppesen-Anflugkarte für den "ILS DME 29"-Anflug steht ganz klar:

ILS DME: GSE, 109.30 MHz, 287°
Localizer Course Offset 2°
Runway Centerline 285°

Der Localizer ist also 2° nach Süden (nach Links in Anflugrichtung) ins Meer hinausgedreht.

Markus
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Alt 01.03.2003, 19:43   #7
Holly
Inventar
 
Registriert seit: 12.12.2000
Beiträge: 1.699


Standard

Hey Markus,

vollkommen richtig was Du schreibst, so geben es auch meine Charts wieder aber..

Das FS-System lässt das Flugzeug ca. 200 Meter linksversetzt zur Landebahn 29 genau in Landerichtung sinken. So steht es bei mir nicht in den Charts und wie gesagt laut eines Italieners sei dieses ein Bug des FS. Der müsste es ja eigentlich wissen !
____________________________________
Gruß Holger
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Boeing 737/757/767/MD82
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Alt 02.01.2005, 15:33   #8
Richard Kimble
Master
 
Registriert seit: 18.06.2001
Beiträge: 516


Standard

Wurde doch mal Zeit diesen Thread wierder hervorzuholen, ist schoin ziemlich eingestaubt

Gibt es nur den ILS 29 Anflug oder kann man bei Wind 070° dann backcourse anfliegen? Im FSNAV habe ich nur Stars mit ILS 29.
____________________________________
Jörn
EWG1031
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Alt 02.01.2005, 16:48   #9
Wolfgang H
Master
 
Registriert seit: 18.02.2001
Beiträge: 604


Standard Läßt sich korrigieren

Mittels AFCAD2-File und Programm kann man sich das selbst korrigieren.

Gruß, Wolfgang
Wolfgang H ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.01.2005, 08:00   #10
Richard Kimble
Master
 
Registriert seit: 18.06.2001
Beiträge: 516


Standard

Hallo,

mir geht es nicht darum, ein AFCAD-File zu ändern, sondern zu wissen:

landet man ausschließlich nur auf der RW29 (also auch bei Rückenwind)
oder ist auch eine Landung auf der 07 möglich. Im FS-Navigator habe ich keine STARS für die 07 gefunden, d.h. es müßten dann vom APP Vectoren gegeben werden.

MAAAARTIIIN, Du grauer, weiser Mann, gib bitte Laut.
____________________________________
Jörn
EWG1031
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