WCM Forum

WCM Forum (http://www.wcm.at/forum/index.php)
-   Simulationen (http://www.wcm.at/forum/forumdisplay.php?f=27)
-   -   ILS-Pfad bei ISD-Projekt Genua/LIMJ (http://www.wcm.at/forum/showthread.php?t=89651)

martinp 28.02.2003 19:45

ILS-Pfad bei ISD-Projekt Genua/LIMJ

Guten Abend in die Runde,

beim Anfkug auf die Bahn 29 in Sestri, zeigt bei mir die ILS-Nadel zwar die Richtige Gradneigung an, jedoch liegt sie nicht mittig auf der Bahn, sondern weiter links in Meer: sprich der Anflug nach ILS-Anzeige liegt zuweit limks und nicht in Bahn-Mitte.

Kennt Jemand das Problem und weiss auch noch Abhilfe ?!!:) :confused:

Besten Dank und Gruß, Martin:)

martinp 28.02.2003 19:51

ILS-in Sestri

Wer jetzt denkt beim Lesen der vorangegangenen Frage - wer so fliegt wie er schreibt, dem nützt auch der korrekteste ILS-Pfad nichts- demjenigen kann ich schwerlich etwas entgegensetzen. Aber dennoch, trotz auffallend vieler Schreibfehler, dieses (oder die beiden) Problem hab ich wirklich !??!

Grüsse Martin:( ;)

Holly 28.02.2003 19:52

Problem bekannt !

Da es mit der PIC kein Problem ist, trotzdem eine saubere Landung hinzulegen, war ich bisher zu faul die Sache ins Lot zu rücken.

Irgendein italienenischer Lotse hat mir allerdings mal verklickert, dass es ein Patch für die Geschichte gibt. Weiss aber nicht mehr wo, leider !

EDDM 28.02.2003 20:14

Soweit ich weiss handelt es sich dabei nicht um einen Fehler der Scenery, sondern es ist in der Realität genauso. Ähnlich wie in Innsbruck muss auch hier der Final von Hand geflogen werden.

Holly 01.03.2003 00:11

Ne, das kann man mit Innsbruck nicht vergleichen.

Bei LIMJ handelt es sich um einen Fehler im FS-System

MarkusV 01.03.2003 16:41

> Bei LIMJ handelt es sich um einen Fehler im FS-System

Wieso?

Kollege "EDDM" hat schon recht... das ist ein realer Effekt, der FS korrekt wiedergegeben wird.

Auf der Jeppesen-Anflugkarte für den "ILS DME 29"-Anflug steht ganz klar:

ILS DME: GSE, 109.30 MHz, 287°
Localizer Course Offset 2°
Runway Centerline 285°

Der Localizer ist also 2° nach Süden (nach Links in Anflugrichtung) ins Meer hinausgedreht.

Markus

Holly 01.03.2003 19:43

Hey Markus,

vollkommen richtig was Du schreibst, so geben es auch meine Charts wieder aber..

Das FS-System lässt das Flugzeug ca. 200 Meter linksversetzt zur Landebahn 29 genau in Landerichtung sinken. So steht es bei mir nicht in den Charts und wie gesagt laut eines Italieners sei dieses ein Bug des FS. Der müsste es ja eigentlich wissen !

Richard Kimble 02.01.2005 15:33

Wurde doch mal Zeit diesen Thread wierder hervorzuholen, ist schoin ziemlich eingestaubt :D

Gibt es nur den ILS 29 Anflug oder kann man bei Wind 070° dann backcourse anfliegen? Im FSNAV habe ich nur Stars mit ILS 29.

Wolfgang H 02.01.2005 16:48

Läßt sich korrigieren

Mittels AFCAD2-File und Programm kann man sich das selbst korrigieren.

Gruß, Wolfgang

Richard Kimble 03.01.2005 08:00

Hallo,

mir geht es nicht darum, ein AFCAD-File zu ändern, sondern zu wissen:

landet man ausschließlich nur auf der RW29 (also auch bei Rückenwind)
oder ist auch eine Landung auf der 07 möglich. Im FS-Navigator habe ich keine STARS für die 07 gefunden, d.h. es müßten dann vom APP Vectoren gegeben werden.

MAAAARTIIIN, Du grauer, weiser Mann, gib bitte Laut.

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 12:31 Uhr.