![]() |
![]() |
|
|
|||||||
| Hardware-Beratung & Erfahrungen Rat & Tat bei Fragen wie "Was soll ich kaufen?", "Was ist besser...?", "Wer hat Erfahrungen mit...?", "Wieviel RAM, Festplattenspeicher, MHz,...?" sowie Garantie-, Reparatur- und Service-Probleme. |
![]() |
|
|
Themen-Optionen | Ansicht |
|
|
#1 |
|
Master
![]() Registriert seit: 22.03.2000
|
Hallo Leute!
Ich wollte mal so durchfragen welche Kopfhörer ihr empfehlen könnt. Der Preis, wenn er nicht in die tausenden von Euros geht , is dabei nicht so entscheidend.AKG? KOSS? Sennheiser? ... ? Ich habe zur Zeit den HD-600 von Sennheiser bei dem ich mir jetzt ein neues Kabel bestellen muss weil eine Seite einen Wackelkontakt hat. Im Gruuuuuunde war ich bis jetzt im Grossen und Ganzen zufrieden damit, allerdings hat er seine Schwächen in den Bässen. Ab einer gewissen Lautstärke muss man den Bass ziemlich runter drehen dass er sich nicht überschlägt. Als ich damals den Mediamarkt, Saturn und Fachgeschäfte aufsuchte fand ich nirgends einen der meinen Anforderungen komplett entsprochen hätte, da kam der HD-600 noch am ehesten hin. Ich bin ein Mensch der Musik sehr intensiv geniessen will, habe auch ein Bausteinsystem von Sony, allerdings leider auch Nachbarn. ... deswegen sollte der Kopfhörer zumindest einigermassen den Sound von guten Boxen ersetzen. Dass das nicht ganz möglich ist, ist mir klar, aber annähern kann man sich ja mal versuchen. ![]() Meiner Meinung nach sollte ein Kopfhörer der einen wahren Ohrenschmaus fabriziert kein Funkkopfhörer sein, allerdings bin ich da auf der Wissensstufe von vor 3 Jahren, hat sich in der Richtung etwas weltbewegendes getan oder ist das immer noch so? Für mich entscheidende Faktoren sind: - Voice - Bass - auch bei höherer Lautstärke keine gravierenden Verzerrungen - ein allgemein rundes Klangbild Was sind so eure Erfahrungen bzw. Empfehlungen in der Richtung? Bei Beispielen bitte ca. die Euros angeben. ![]() THX Andi |
|
|
|
|
|
#2 |
|
Master
![]() |
hallo andy020,
sennheiser/akg sind sicherlich eine sehr gute wahl. koss finde ich persönlich nicht so gut. für mein gehör sind die akg im "bezahlbaren" segment die besten. solltest du mal zu viel geld kommen, kauf dir mal folgendes set: http://www.stax.co.jp/ENG/S-sys2E.html danach willst du warscheinlich keine lautsprecher mehr haben ![]() mfg, randalica |
|
|
|
|
|
#3 |
|
Master
|
Danke für die Info.
Falls es jemand interessiert, der vom randalica empfohlene Kopfhörer kostet nur die Kleinigkeit von 1750 ..... EURO ![]() Hab mich allerdings bei STAX noch etwas umgesehen, die haben auch so Kopfhörer die alleine ohne Verstärker grad mal 2450€ kosten SR-007 Omega II THX Andi |
|
|
|
|
|
#4 |
|
Master
|
der Kopfhörer alleine vom Set würde allerdings gar nicht sooo viel kosten ... 640€
Kennst du ein Geschäft in Wien wo man diesen Kopfhörer STAX SR-404 eventuell testen kann? THX Andi |
|
|
|
|
|
#5 |
|
Inventar
![]() Registriert seit: 01.11.2002
|
hör dir den stax an, er klingt gut doch da du auf Bass stehst wird er dir so nehm ich an nicht wirklich zusagen
Tip 1: Vincent KHV-111, Röhrenkopfhörerverstärker € 415,- klingt genial um den Preis und groovt schön runter im Bass Tip 2: hör dir von Audio-Technica und Beyerdynamic die geschlossenen Kopfhörer an |
|
|
|
|
|
#6 |
|
Veteran
![]() Registriert seit: 05.12.2001
|
Ich glaube mit dem STAX Kopfhörer wirst du nicht so glücklich werden - ich habe den einmal in einem High End Laden in München Probegehört und er ist vom Klangbild eher "luftig" abgestimmt, dafür aber sehr feinzeichnend. Würde dir eher einen Sennheiser Funkkopfhöere empfehlen - die sind kein Vergleich zu den Vorgängermodellen, z.B.:
http://www.sennheiser.com/sennheiser...usgarten_04949 Übrigens war auch der Orpheus Kopfhörer mit eigenem Röhrenverstärker in dem Laden vertreten und der kostete zumindest damals mehr als ein Kleinwagen! Das war aber bei weitestem nicht das teuerste - im Prinzip war man nur so umgeben von 70Kg schweren blank polierten Burmester Monoblöcken, Krell CD-Laufwerken wo wahrscheinlich vorher der Betonboden kaputtgeht falls man das teil fallen lässt, JB D/A Wandler, Nautilus Designerboxen in futuristischer Schneckenform mit kevlarbeschichteten Membranen und irgendwelchen Telefonzellengroßen Subwoofer und dergleichen - das waren noch Zeiten würde zu einem Funkkopfhörer von Sennheiser tendieren, sind schon sehr ausgereift. schöne Grüsse helge
|
|
|
#7 |
|
Elite
|
Ich hab den HD-500 und auch schon das Kabel getauscht *grrr*.
Hab mir dazwischen einen Sony TV-Kopfhörer gekauft, und war voll überrascht über die Klarheit und Linearität des Klanges. Leider ist das Teil etwas klein, und kann somit bei Bass nicht mithalten, aber als ich zum ersten Mal einen Film sah, und da auch noch eine Stimme von jemanden kam, der nicht im Bild war, habe ich mich instinktiv in die Richtung gedreht, weil ich dachte da steht wirklich jemand *ggg*. Ich hatte nur leider noch nicht die Gelegenheit grössere Modelle anzutesten, aber schlon laut den Specs auf den Datenblättern müssten die ein Wahnsinn sein. Ich konnte auch in letzter zeit ein verstärktes auftreten dieser KH in Aufnahmestudios bemerken *ggg*. Die Sennheiser sind leider wirklich nicht so toll, bei meinem hat sich nun auch schon ein membran gelöst, und klappert mit dem gehäuse *grrr*. Der Klang ist nicht sehr linear, dafür dynamischer (ka wunder ist ja auch grösser) aber leider auch etwas verzerrt . |
|
|
|
|
|
#8 |
|
Veteran
![]() Registriert seit: 12.09.2002
|
ich habe im laufe der jahre so einiges ausprobiert: von Koss über Technics, AKG und bin bei Sennheiser gelandet.
Bin mit dem "HD 580 precision" sehr zufrieden. Er ist nicht schwer und dank seiner halboffenen Bauweise kann man ihn auch stundenlang tragen ohne zu safteln. Und der Klang - aber Gehör ist individuell - ausprobieren. lg otys
|
|
|
#9 |
|
Master
|
@fredf
Naja, ob das Geld für einen Verstärker auch noch reichen würde weiss ich nicht, aber das Ding sieht mal nicht so schlecht aus. ![]() Die Beyerdynamic Kopfhörer machen einen guten Eindruck, wären es sicher wert mal probegehört zu werden. Hast du schon Erfahrungen damit? Die Audio-Technica sehen etwas kleiner aus, zumindest auf den Fotos, aber wer weiss, vielleicht oho ![]() @helge Hast du vielleicht persönlich einen Vergleich von dem Funkkopfhörer mit dem HD-600? Dein Link war der RS-45-8, was hältst du vom RS-85-8 ? @Lennier Die Sony sind sicherlich was Surround usw. betrifft von guter Qualität, haben aber Schwächen in den Tiefen bei höherer Lautstärke. Gut das haben eh alle Hörer , aber da gibts noch bessere als die Sony. Bin allerdings ein Sonyfan, mein Bausteinsystem is alles Sony. ![]() Welchen von den Sony-KH konntest du verstärkt in Studios bemerken? (Bezeichnung) ... ein Blick kann ja nicht schaden. ![]() @otys Hast du einen persönlichen Vergleich vom HD-580 zum 600er? Danke für die Infos. THX2@ll Andi |
|
|
|
|
|
#10 |
|
Master
|
Übrigens, hatte gestern in der Nacht noch ein Supportmail an Sennheisser geschickt und heute Früh schon alle Infos bekommen die ich wollte.
Ich wurde sogar freundlich darauf aufmerksam gemacht dass ich die Rechnung mitnehmen soll wenn es noch in der Garantiezeit wäre. (ist es in meinem Fall aber leider nicht mehr, hab ihn schon 3 Jahre) Die Frage die sich stellt ist, ob die eine Rechnung vom MM oder Saturn annehmen würden um bei Sennheisser direkt bzw. einer Zweigstelle in Wien Garantieansprüche zu stellen, wenn das Produkt nicht dort gekauft wurde, oder ob das ganze dann dort abgewickelt werden müsste wo der Hörer gekauft worden ist, also MM oder Saturn. Weiss das wer? Denke aber schon dass es machbar sein sollte. Andi |
|
|
|
![]() |
| Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1) | |
|
|