WCM - Das österreichische Computer Magazin Forenübersicht

Zurück   WCM Forum > Rat & Tat > Hardware-Beratung & Erfahrungen

Hardware-Beratung & Erfahrungen Rat & Tat bei Fragen wie "Was soll ich kaufen?", "Was ist besser...?", "Wer hat Erfahrungen mit...?", "Wieviel RAM, Festplattenspeicher, MHz,...?" sowie Garantie-, Reparatur- und Service-Probleme.

Microsoft KARRIERECAMPUS

Themen-Optionen Ansicht
Alt 28.02.2003, 00:44   #1
Andy020
Master

Frage Kopfhörer der Spitzenklasse ?

Hallo Leute!

Ich wollte mal so durchfragen welche Kopfhörer ihr empfehlen könnt. Der Preis, wenn er nicht in die tausenden von Euros geht , is dabei nicht so entscheidend.

AKG? KOSS? Sennheiser? ... ?

Ich habe zur Zeit den HD-600 von Sennheiser bei dem ich mir jetzt ein neues Kabel bestellen muss weil eine Seite einen Wackelkontakt hat.

Im Gruuuuuunde war ich bis jetzt im Grossen und Ganzen zufrieden damit, allerdings hat er seine Schwächen in den Bässen. Ab einer gewissen Lautstärke muss man den Bass ziemlich runter drehen dass er sich nicht überschlägt.

Als ich damals den Mediamarkt, Saturn und Fachgeschäfte aufsuchte fand ich nirgends einen der meinen Anforderungen komplett entsprochen hätte, da kam der HD-600 noch am ehesten hin.

Ich bin ein Mensch der Musik sehr intensiv geniessen will, habe auch ein Bausteinsystem von Sony, allerdings leider auch Nachbarn. ... deswegen sollte der Kopfhörer zumindest einigermassen den Sound von guten Boxen ersetzen. Dass das nicht ganz möglich ist, ist mir klar, aber annähern kann man sich ja mal versuchen.

Meiner Meinung nach sollte ein Kopfhörer der einen wahren Ohrenschmaus fabriziert kein Funkkopfhörer sein, allerdings bin ich da auf der Wissensstufe von vor 3 Jahren, hat sich in der Richtung etwas weltbewegendes getan oder ist das immer noch so?

Für mich entscheidende Faktoren sind:
- Voice
- Bass
- auch bei höherer Lautstärke keine gravierenden Verzerrungen
- ein allgemein rundes Klangbild

Was sind so eure Erfahrungen bzw. Empfehlungen in der Richtung? Bei Beispielen bitte ca. die Euros angeben.

THX
Andi
Andy020 ist offline   Mit Zitat antworten