![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Internet Rat & Tat bei Internetproblemen |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#1 |
knackiger Floh ;-)
![]() |
![]() wie bringe ich ein beliebiges internetprogramm (ie, oe, mozilla,...) dazu, sich automatisch einzuwaehlen, ohne zu bestaetigen?
ueber internetoptionen -> kennwort speichern + verbindung automatisch herstellen funktioniert's nicht. muss ich in der registry was aendern? oder in den lan-einstellungen?
Danke für die Mitarbeit! Wolfgang Was du nicht willst, das man dir tu\', das füg\' auch keinem Andern zu! (aus dem Talmud) Behandelt die Menschen so, wie ihr von den Menschen behandelt werden wollt! (Jesus im Neuen Testament) Wer die Fehler anderer übernimmt, dessen Schuld ist größer als die Schuld desjenigen, der sie begeht. (Fernöstliche Weisheit) |
![]() |
![]() |
![]() |
#2 |
Aussteiger
![]() |
![]() is zwar nicht ganz das, was du willst, aber mit flatserver könntest dauernd online sein
![]()
![]() |
#3 |
knackiger Floh ;-)
![]() |
![]() nein, darum geht's mir nicht.
ich will nur den einwahlvorgang automatisieren.
Danke für die Mitarbeit! Wolfgang Was du nicht willst, das man dir tu\', das füg\' auch keinem Andern zu! (aus dem Talmud) Behandelt die Menschen so, wie ihr von den Menschen behandelt werden wollt! (Jesus im Neuen Testament) Wer die Fehler anderer übernimmt, dessen Schuld ist größer als die Schuld desjenigen, der sie begeht. (Fernöstliche Weisheit) |
![]() |
![]() |
![]() |
#4 |
Veteran
|
![]() Ich will dich nicht beunruhigen, aber bei mir geht das einfach so (ADSL unter Win98SE resp. XP; IE6.0 & Outlook 2000). Ich bin ziemlich sicher, dass das eine extrem triviale Sache ist, die keiner Einstellung in der Registry bedarf. So trivial, dass ich es schon lange vergessen habe ... einfach nochmal alle möglichen und unmöglichen Einstellungen durchsehen ;-)
|
![]() |
![]() |
![]() |
#5 | |
Veteran
![]() Registriert seit: 15.11.2001
|
![]() Zitat:
Das Kennwort kannst du nur speichern wenn du an dem Rechner angemeldet bist, d.h. in den Netzwerk-eigneschaften muß "Client f. MS Netzwerke" aufscheinen. Bei z.B: 98 kann man die Netzwerkanmeldung mit "Abrechen" überspringen, die kommt dann auch in Zukunft nicht mehr. WIN98 weiß dann nicht wer angemeldet ist, und dadurch lässt sich auch das Kennwort für eine DFÜ Verbindung nicht speichern. Du brauchst also die oben angeführte Anmeldung. Wenn dir die am Hammer geht, kannst du die Anmeldung mit den MS-Powertoys, genauer mit Tweak-UI automatisieren. So hoffe das hast du gemeint. lg MaxLarini |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#6 |
Veteran
![]() Registriert seit: 15.11.2001
|
![]() .. bei Win NT oder WIN 2000 gehts gar nicht ohne Anmeldung..
mfg MaxLarini |
![]() |
![]() |
![]() |
#7 |
Hochauflösend
![]() Registriert seit: 03.04.2001
|
![]()
![]() |
#8 |
knackiger Floh ;-)
![]() |
![]() habe im forum - welch wunder
![]() http://www.wcm.at/vb2/showthread.php...nwahl+internet bis auf den letzten schritt funktioniert es so wie beschrieben. nur eben, dass man ueber die netzwerkkarte keine dfue-einstellungen vornehmen kann und daher die einwahl nicht automatisch klappt. edit: ![]() die automatische einwahl funktioniert nach einem weiteren neustrat jetzt ueber die microsoft-produkte ie und oe. mozilla, obwohl er sowohl als standard-browser und -mailclient konfiguriert ist, verlangt jedoch immernoch den letzten schritt manuell ![]()
![]() |
![]() |
![]() |
#9 |
Großmeister
![]() |
![]() ich kann ehrlich gesagt dein problem überhaupt nicht nachvollziehen.
bei mir (Win XP) hat das immer funktioniert ![]() |
![]() |
![]() |
![]() |