WCM - Das österreichische Computer Magazin Forenübersicht
 

Zurück   WCM Forum > Rat & Tat > Simulationen > Das ist mir passiert!

Das ist mir passiert! Flug-Erfahrungen aus (virtuellen) Cockpits

Microsoft KARRIERECAMPUS

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 15.02.2003, 12:58   #1
AlexP
Inventar
 
Registriert seit: 31.03.2002
Alter: 37
Beiträge: 2.380


AlexP eine Nachricht über ICQ schicken
Standard Lufthansa 526: Frankfurt - Buenos Aires

Hi,
mein Flugbericht Frankfurt- Buenos Aires ist nun fertig !


Grüße an schulle !
Viel Spaß !

www.jumbo-treff.de/eddfsaez.html

Alex

AlexP ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.02.2003, 13:29   #2
FO Niko
Inventar
 
Registriert seit: 12.04.2001
Alter: 43
Beiträge: 4.467


Standard

netter Bericht, nun aber ein paar Fragen..

Du hast -01° Aussemtemp, und so wie ich das sehe, kein Antiice an...

Dann hast Du den AP an, bevor die Flaps eingefahren sind... kann man zwar machen, ist meines Wissen bei LH aber so nicht üblich...

War eigentlich beim Climb irgendwas besonderes, das Du die Armen Paxe so lange angeschnallt lässt?... MERKE; Bei Langstreckenflügen, haben sich 10 Minuten nach dem Start schon schlangen am WC gebildet... Und das ist wirklich so!

Sonst wirklich ein sehr netter Bericht
FO Niko ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.02.2003, 13:37   #3
AlexP
Inventar
 
Registriert seit: 31.03.2002
Alter: 37
Beiträge: 2.380


AlexP eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

1.Regel bei Polch Co. Lufthansa Corp. Airlines.
Aufgestanden wird wann ich's sage !
2.Na A/P schmeiß ich immer Recht früh an , war ganz gut was los , deswegen.Ausserdem hab ich noch net die Erfahrung ne volle 744 zu fliegen (377000lbs).Deswegen.


Alex

Wegen Anti-Ice....
*flöt*
Tja wenn man alles ohne Checklist macht passiert sowas , meine ist noch nicht fertig.
AlexP ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.02.2003, 23:49   #4
Flieger01
Senior Member
 
Registriert seit: 31.12.2001
Alter: 56
Beiträge: 167


Standard

hallo , wirklich ein netter bericht , werde bestimmt den flug mal nachfliegen. hab mir auch ne freewarescenery gesaugt.
Flieger01 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.02.2003, 23:52   #5
AlexP
Inventar
 
Registriert seit: 31.03.2002
Alter: 37
Beiträge: 2.380


AlexP eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Hi,
danke
Ja war ganz nett der Flug.
Vor allem ATC über Brasilien.
Hab mich schön mit nem Brasilianer unterhalten !
AlexP ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.02.2003, 12:41   #6
TooLowFlap
Veteran
 
Registriert seit: 18.03.2001
Beiträge: 346


Standard

@Niko - warum sollte er Engine Anti Ice anmachen (Wing Anti Ice funktioniert eh nicht mit dem Flaps out of up)? Die Temperatur ist ja nur ein Faktor der erfüllt sein muss...der andere - und durchaus wichtigere - ist sichtbare Luftfeuchtigkeit!

Autopilot Usage ist dem Piloten überlassen. Grundsätzlich darf man bei dem im AOM festgelegten Wert für die Min. Engagement Altitude selbigen schon reinnehmen (400ft AGL).

Um es beim nächsten mal noch realistischer zu machen zu machen:

LH nutzt einen CI von 120!

Beim Start solltest du V2 (bei einem Start mit VNAV gearmend, ansonsten V2+10) ins Airspeed Window eindrehen.

Start sollte man mit LNAV/VNAV armed durchführen.

G/A Thrust beim Start/Steigflug ist schon komisch!

Im FLugplan hast du M.86 gefiled, in FL300 dümpelst du aber mit .81 rum!

Immer schön den HDG-Bug mit dem LNAV Heading mitführen!

Wenn du von Hand landest, sollest du nicht das A/T verwenden (Lufthansa Firmenphilosophie)!

...

wenn ein echter 744 Pilot draufschaut wird es sicherlich noch mehr.

Aber!!!!

Selten so schöne Shots gesehen! Vorallem der Sonnenaufgangsshot erinnert mich an ein echtes Werbefoto der LH!

WOW

Gruß

TLF
TooLowFlap ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.02.2003, 17:34   #7
Biberbruder
Master
 
Registriert seit: 04.12.2001
Beiträge: 543


Biberbruder eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Warum findet er die Seite bei mir nich?Bzw. soll diese Seite garnich exisitieren.
____________________________________
gruß Patrick



Biberbruder ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.02.2003, 18:22   #8
AlexP
Inventar
 
Registriert seit: 31.03.2002
Alter: 37
Beiträge: 2.380


AlexP eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Hi !
Die Seite ist erstmal Off
Wartungsarbeiten meinerseits...--> Flugplan Datenbank wird aufgescheffelt.


@TLF:
Vielen Dank !
Das mit TO/GA hab ich überhaupt nicht gemerkt , werde ich abändern,den F/P werde ich auch etwas genauer machen , mit Step's , das kann man ja auch sehr schön im F/P festhalten.
A/T off bei Landung: Er war Off , nur irgendwie war die Lampe noch an (weiß auch nicht warum ) war auf jeden Fall sehr windig , was man im ND sehen konnte.

Nur so , ein ECHTER LH 747 Captain bin ich "NOCH" nicht

Leider hatte ich NIE ein Handbuch zur pss744 , die hat mir ja Bierchen geschenkt.

Deswegen , alles das was ich mit der 744 kann , hab ich Learing by doing erlernt.


Alex
AlexP ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.02.2003, 20:33   #9
MarcusN
Hero
 
Registriert seit: 11.12.2001
Alter: 55
Beiträge: 902


Standard

Servus Alex !

Zitat:
Leider hatte ich NIE ein Handbuch zur pss744 , die hat mir ja Bierchen geschenkt.
Dir ist aber schon bekannt, dass du dir alle Manuals zur PSS747 auf der Homepage von Phoenix (http://www.phoenix-simulation.co.uk/) downloaden kannst ? Du musst dich nur (gratis) registrieren und danach unter Support/Product Manuals die 747-400 auswählen.
____________________________________
LieGrü
Marcus

Flugbetriebsleiter CARGO FlightXPress Virtual
MarcusN ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.02.2003, 20:38   #10
AlexP
Inventar
 
Registriert seit: 31.03.2002
Alter: 37
Beiträge: 2.380


AlexP eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Hi,

also hmmm , nicht gewusst.
Aber inzwischen kenne ich "Meine" 747.Zumindest die PSS.


Von daher...


Alex
AlexP ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 15:34 Uhr.


Powered by vBulletin® Copyright ©2000 - 2025, Jelsoft Enterprises Ltd.
Forum SEO by Zoints
© 2009 FSL Verlag