![]() |
Lufthansa 526: Frankfurt - Buenos Aires
Hi,
mein Flugbericht Frankfurt- Buenos Aires ist nun fertig ! Grüße an schulle ! :hehe: Viel Spaß ! www.jumbo-treff.de/eddfsaez.html Alex |
netter Bericht, nun aber ein paar Fragen..:)
Du hast -01° Aussemtemp, und so wie ich das sehe, kein Antiice an...:rolleyes: Dann hast Du den AP an, bevor die Flaps eingefahren sind... kann man zwar machen, ist meines Wissen bei LH aber so nicht üblich... War eigentlich beim Climb irgendwas besonderes, das Du die Armen Paxe so lange angeschnallt lässt?... MERKE; Bei Langstreckenflügen, haben sich 10 Minuten nach dem Start schon schlangen am WC gebildet...:) Und das ist wirklich so! Sonst wirklich ein sehr netter Bericht :) |
1.Regel bei Polch Co. Lufthansa Corp. Airlines.
Aufgestanden wird wann ich's sage !:D 2.Na A/P schmeiß ich immer Recht früh an , war ganz gut was los , deswegen.Ausserdem hab ich noch net die Erfahrung ne volle 744 zu fliegen (377000lbs).Deswegen. Alex Wegen Anti-Ice.... *flöt*:D Tja wenn man alles ohne Checklist macht passiert sowas , meine ist noch nicht fertig. |
hallo , wirklich ein netter bericht , werde bestimmt den flug mal nachfliegen. hab mir auch ne freewarescenery gesaugt.
|
Hi,
danke Ja war ganz nett der Flug. Vor allem ATC über Brasilien. Hab mich schön mit nem Brasilianer unterhalten !:D :) |
@Niko - warum sollte er Engine Anti Ice anmachen (Wing Anti Ice funktioniert eh nicht mit dem Flaps out of up)? Die Temperatur ist ja nur ein Faktor der erfüllt sein muss...der andere - und durchaus wichtigere - ist sichtbare Luftfeuchtigkeit!
Autopilot Usage ist dem Piloten überlassen. Grundsätzlich darf man bei dem im AOM festgelegten Wert für die Min. Engagement Altitude selbigen schon reinnehmen (400ft AGL). Um es beim nächsten mal noch realistischer zu machen zu machen: LH nutzt einen CI von 120! Beim Start solltest du V2 (bei einem Start mit VNAV gearmend, ansonsten V2+10) ins Airspeed Window eindrehen. Start sollte man mit LNAV/VNAV armed durchführen. G/A Thrust beim Start/Steigflug ist schon komisch! Im FLugplan hast du M.86 gefiled, in FL300 dümpelst du aber mit .81 rum! Immer schön den HDG-Bug mit dem LNAV Heading mitführen! Wenn du von Hand landest, sollest du nicht das A/T verwenden (Lufthansa Firmenphilosophie)! ... wenn ein echter 744 Pilot draufschaut wird es sicherlich noch mehr. Aber!!!! Selten so schöne Shots gesehen! Vorallem der Sonnenaufgangsshot erinnert mich an ein echtes Werbefoto der LH! WOW Gruß TLF |
Warum findet er die Seite bei mir nich?Bzw. soll diese Seite garnich exisitieren.
|
Hi !
Die Seite ist erstmal Off Wartungsarbeiten meinerseits...--> Flugplan Datenbank wird aufgescheffelt. @TLF: Vielen Dank ! Das mit TO/GA hab ich überhaupt nicht gemerkt , werde ich abändern,den F/P werde ich auch etwas genauer machen , mit Step's , das kann man ja auch sehr schön im F/P festhalten. A/T off bei Landung: Er war Off , nur irgendwie war die Lampe noch an (weiß auch nicht warum:rolleyes: ) war auf jeden Fall sehr windig , was man im ND sehen konnte. Nur so , ein ECHTER LH 747 Captain bin ich "NOCH" nicht:D Leider hatte ich NIE ein Handbuch zur pss744 , die hat mir ja Bierchen geschenkt. Deswegen , alles das was ich mit der 744 kann , hab ich Learing by doing erlernt. Alex |
Servus Alex !
Zitat:
|
Hi,
also hmmm , nicht gewusst. Aber inzwischen kenne ich "Meine" 747.Zumindest die PSS. Von daher... Alex |
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 22:25 Uhr. |