![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Software Rat & Tat bei Softwareproblemen |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#1 |
Elite
![]() |
![]() ich steh hier vor einem etwas seltsamen problem.....
hab heut meine kiste formatiert und win2000 neu aufgesetzt. sp2 + sp3 installiert, adsl eingerichtet, und diverse treiber (vga, agp, aspi) installiert.... .....image gemacht (zum glück)..... .....und dann folgendes installiert: ie 6.0 directX 8.1 power dvd 4.0 cd mate trillian pro bs-player the playa win media player 7.1 media player audio codec pack nimo lite pack kristal codec pack sämtliche divX codecs winamp emule acdsee jo - mehr fällt mir nicht ein...... jetzt zum problem *g*: ich kann keine videos starten. versuch ich sie aus dem explorer mit doppelklick zu starten, gibt der explorer eine fehlermeldung und wird geschlossen. mach ich einen player (egal ob power dvd oder mediaplayer) auf und öffne von dort das video, dann stirbt der jeweilige player. mach ich ein bild ausm explorer auf, dann gibt acdsee eine fehlermeldung und wenn ich einen mp3-file aus dem explorer starte, dann stirbt der explorer auch. nur wenn ich winamp erst aufmache und dann über die playlist einen file suche und starte, dann gehts..... irgendwelche ideen bevor ich das image drüberspiele und mit dem nackten windows erneut anfange? ajo - den mediaplayer codec pack hab ich wieder deinstalliert, ebenso das kristal audio pack...... ![]() ![]() ![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#2 |
Elite
![]() |
![]() schön, wenn man seine probleme durch zufall selber lösen kann.....
hab jetzt einfach ein programm nach dem anderen wieder schweren herzens deinstalliert - schuld war offensichtlich der nimo codec pack ![]() seltsamerweise hatte ich den vor dem neuaufsetzen auch schon drauf, ohne probleme damit zu haben ![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#3 |
Aussteiger
![]() |
![]() vielleicht kommts auf die reihenfolge an
![]()
![]() |
#4 |
Inventar
![]() Registriert seit: 28.12.2000
|
![]() Hm, Win2k neu aufgesetzt ?
Und ich hab gehofft daß daß das bei Win2k nicht mehr nötig sein wird. Was zwingt einen zu so einem Schritt. Ich bin immer noch sehr zufrieden mit dem Os und ich hab schon sehr viel unnötige Software drauf die ich mir nur einmal angesehn habe aber kaum benütze, also Ballast. (Der nächste kritische Punkt kommt am Montag wenn ich meine Hardware grundlegend aufrüste, da befürchte ich schlimmes - aber man wird sehn)
![]() |
#5 |
Master
![]() Registriert seit: 07.01.2002
|
![]() Die Berichte in meinen Ohren häufen sich das es mit dem SP3 doch mehr Probleme gibt, besonders hinsichtlich Video+Audio, als angenommen.
Deshalb nur SP2 und die Sicherheitspatches dazu und aus. Somit sind des Öfteren Probleme mit Codecs und Konvertierungen auf den Rechnern ausgeblieben die mit SP3 auf denselben Rechnern aufgetreten sind...
![]() |
#6 |
Inventar
![]() Registriert seit: 02.02.2001
|
![]() ich habe mit win2k-sp3 keine probleme, nimeo codec pack und tsunami filter pack habe ich auch installiert.
vielleicht ist irgenwas bei den ganzen codec installationen schief gegangen. win2k updates habe ich auch alle eingespielt, jetzt sogar den mediaplayer9. @allwissende - win2k setzt man nur neu auf, wenn man das mainboard tauscht ![]()
![]() |
#7 | |
Inventar
|
![]() Zitat:
![]() |
![]() |
#8 |
Hochauflösend
![]() Registriert seit: 03.04.2001
|
![]() Gleicher Chipsatz?
![]() |
#9 | |
Inventar
|
![]() Zitat:
von IntelBX zu NV2 ![]() jetzt wirds aber offTopic vom Zwergerl hört man auch nix mehr, entweder kämpft Sie noch mit dem PC oder mit den Nachwirkungen des wochenendes ![]() [edit) achso, Problem ist ja schon gelöst ![]()
![]() |
![]() |
#10 |
Elite
![]() |
![]() ![]() bin schon noch da, war nur sonntag net daheim und hab auf meinen pc mal gesch....en ![]() also - das mit den fehlermeldungen beim aufmachen von diversen files hab ich mal in den griff bekommen. anscheinend war - wie oben erwähnt - der nimopack schuld. am alten system hatte ich den nimolite drauf, k.a. was da anders is. leider kenn ich mich mit dem codec-zeugs nicht aus ![]() jetzt hab ich aber ein anderes problem ![]() werd heut das image einspielen, alle prgramme installieren, neues image machen und mich dann erst mit den blöden codes rumärgern.... hat wer erfahrung mit dem divx 5.0.3? hatte vorher nur 5.0.2 und keine probleme...... ![]() |
![]() |
![]() |
![]() |