![]() |
![]() |
|
|
|||||||
| Guru, e-Zitate & Off Topic Der WCM-Guru auch online, mysteriöse technische Angaben und sonstige 'Verlautbarungen' |
![]() |
|
|
Themen-Optionen | Ansicht |
|
|
#1 |
|
Inventar
![]() Registriert seit: 17.01.2001
|
Habe gerade eben von einen Freund erfahren, der den Hofer PC getestet hat, daß alles Betrug ist!! In der ME Edition vom Hofer gibt es rein zufällig keinen Gerätemanager, also hat er Win 98se draufgespielt, und siehe das Celeron statt PIII, weiters gibt es dauernd Fehlermeldungen, weil der arme Celi vollkommen übertaktet ist!! Ich denke das wird Folgen für den Hofer haben!!
|
|
|
|
|
|
#2 |
|
Inventar
![]() Registriert seit: 30.10.2000
|
Das wäre wirklich eine garstige Aktion vom Hofer, aber ich kann mir das gar nicht vorstellen, bist Dir da sicher bzw. Dein Freund?
------------------ mfg Manfred |
|
|
|
|
|
#3 |
|
Master
![]() |
also, einen PPGA - Celeron 500 mit 105 Mhz FSB zu betreiben, das halte ich für absolut unmöglich.
|
|
|
|
|
|
#4 |
|
Elite
![]() Registriert seit: 04.11.2000
|
That's Hoferclocking
![]() |
|
|
|
|
|
#5 |
|
Commander Jameson
![]() |
Hofer-PC????????????????????
Ob bei ME der Gerätemangaer sichtbar ist oder nicht, ändert ja nichts an der CPU. Der Prozessor-Typ wird schon beim Hochfahren angezeigt, da ist von Windows noch lange keine Rede. Kann mir einfach nicht vorstellen, daß sich Hofer auf so etwas einlassen würde. Steht in den Prospekten tatsächlich etwas von einem PIII, und ist im Rechner dann ein Celeron? Eine Verurteilung vor Gericht, wäre Hofer in diesem Falle sicher. Abgesehen davon, kann man ME ohne den Gerätemanager installieren? |
|
|
|
|
|
#6 |
|
Inventar
|
Die Win ME vom Hofer ist irgend eine andere! Nicht nur Win 98 erkennt einen Celeron, sondern auch ein anderes Testprogramm, ein 2tes Testprogramm erkennt ihn als etwas ganz anderes, aber keier erkennt ihn als PIII. Ob ers wirklich ein Celi 500 ist weiß keiner so genau (weil er ja übertaktet ist) vielleicht ist es eh ein etwas höherer, aber aufjeden FAll ist es Betrug. Für jeden der sich den Hofer PC gekauft hat und nun Win 98se draufspielen will, werden sich noch einige Probleme abzeichnen!! Denn, die haben irgendeine Patention im RAM erstrellt, die man zuerst löschen und dasnn wiederherstellen muß.
|
|
|
|
|
|
#7 |
|
Gast
|
kann ich irgendwie nicht ganz glauben. schraub einmal den rechner auf und schau was drin steckt. davon will ich dann ein foto sehen.
------------------ Signatur? Was ist eine Signatur? Übertakten, nicht ÜbertaCKten |
|
|
|
#8 |
|
Inventar
![]() Registriert seit: 30.10.2000
|
Sollte aber wirklich ein Celi drinn sein, dann ist aufschrauben keine gute Idee, dann sagens zum Schluß noch er hat ihn ausgetauscht!Am besten wäre das Intel Cpu-Ident-Utility. http://www.intel.com/support/processors/procid/
------------------ mfg Manfred |
|
|
|
|
|
#9 |
|
Inventar
|
Genau diesen Test hat er ja ausgeführt, und da hat er ihn als Celi erkannt!!!!
|
|
|
|
|
|
#10 |
|
Veteran
![]() Registriert seit: 18.12.2000
|
ich habs mirs ja gedacht das von HOFER nix gscheits kummt!!!
![]() |
|
|
|
![]() |
| Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1) | |
|
|