![]() |
![]() |
|
|
|||||||
| Hardware-Beratung & Erfahrungen Rat & Tat bei Fragen wie "Was soll ich kaufen?", "Was ist besser...?", "Wer hat Erfahrungen mit...?", "Wieviel RAM, Festplattenspeicher, MHz,...?" sowie Garantie-, Reparatur- und Service-Probleme. |
![]() |
|
|
Themen-Optionen | Ansicht |
|
|
#1 |
|
Veteran
![]() |
also ich will mir ein gutes notebook kaufen und da ich kein no name produkt haben will, hab ich mir überlegt ein vaio zu kaufen, da sie einfach das shcönste bild haben. toshiba satellite sind auch ganz ok denk ich.
meine wahl ist nun auf das Sony Vaio PCG-GRV516G gefallen. Folgende daten: Produktbeschreibung: >Ultraschneller Prozessor (Intel® Pentium®4 Prozessor 2,4 GHz) für Heim- und Büroanwendung >Erster 16""-Bildschirm, dessen Diagonale fast einem 19"" CRT Monitor entspricht Besonderheiten: VAIO GRV516G - All-In-One HighEnd Notebook CPU: Intel® Pentium®4 Prozessor 2.4 GHz RAM: 256 MB DDR SDRAM (max. 512) (PC200) HD: 30 GB TFT: 16,1“ SXGA 1280x1024 Grafik: ATI MOBILITY™ RADEON™ 7500 (32MB) mit 3D performance LW: CD-RW/DVD-ROM R-write:16x; RW-write:10x; DVD-read:8x; CD-read:24x, CD-RW-read:x12 Anschlüsse: i.LINK™ (IEEE1394), 3 USB, parallel, Mikrofon, Kopfhörer, eingebautes Modem V.90, K56 flex, eingebautes Ethernet 10 BASE-T/100 BASE-TX, VGA Anschluß, TV Ausgang Gewicht: 3,8kg Maße: 355 x 39.8 x 292mm Microsoft® Windows® XP Home, Sony Software, Adobe Photoshop Elements 1 Jahr Garantie Preis: 2.099,00 EUR was haltet ihr davon? oder habt ihr etwas vergleichbares bessere (billigeres)? aber wenns geht markenware, kein gericom oder lidl notebook +g+ |
|
|
|
|
|
#2 |
|
Inventar
![]() |
wenn es dich nicht stört daß es schwer ist, keine mobile cpu hat
dann paßts eh aber von wegen fast einem 19crt entspricht das glaub ich kaum meiner hat eine sichtbare diagonale von 18,1'' schon noch etwas unterschied zu 16''
|
|
|
#3 |
|
Veteran
![]() |
was spricht eigentlich für dieses notebook?
Satellite 2410-404 P4-M 1,8/ 256+256DDR/ 30G/ 15T/ DVDCDRW/ NV geforce 4/ I.Link/ XP Home Modell Nr. : PS241E-60PEK-GR Unverbindliche Preisempfehlung : € 2 070,00 inkl. MwSt. Intel® Pentium® 4 Prozessor-M 1.8 GHz 256 MB + 256 MB DDR-RAM Arbeitsspeicher und 30 GB S.M.A.R.T. Festplatte Das 15 Zoll TFT-Farbdisplay, nVIDIA® Geforce™4 420 Go Chip und 32 MB DDR VRAM Produkteigenschaften Prozessor Typ : Mobiler Intel® Pentium® 4 Prozessor - M Taktfrequenz : 1,8 GHz Front Side Bus : 400 MHz 2nd level cache : 512 KB Arbeitsspeicher (RAM) Standard : 512 MB Max. Erweiterbarkeit : 1.024 MB Technologie : DDR RAM Festplatte Kapazität (formatiert) : 30 GB Zertifikat : S.M.A.R.T. CD-RW/DVD-ROM Laufwerk Maximale Geschwindigkeit : 24fach CD-ROM, 16fach CD-R, 10fach CD-RW, 8fach DVD Diskettenlaufwerk Typ : intern Unterstützte Medien : 3,5 Speicherkapazität : 1,44 MB Bildschirm Bildschirmdiagonale : 15,0 " Typ : TFT-Farbdisplay Grafikadapter Hersteller : nVIDIA Typ : GeForce4™ 420 Go RAM : 32 MB RAM Typ : DDR Video RAM BitBlT : 256 bit Angeschlossener Bus : 4 x AGP bus Interne Auflösung Auflösung : 1.024 x 768 maximale Anzahl der Farben : 16,7 Millionen Akku Technologie : Lithium-Ionen Max. Laufzeit : bis zu 2,7 Std. Stromversorgung Netzspannung : Netzteil mit automatischer Spannungserkennung für weltweiten Einsatz (100/240 V) Schnittstellen 1 x Kopfhörer 1 x DC-In 1 x Externer Monitor 1 x TV-out (NTSC/PAL; RCA connector) 1 x Parallel (ECP) 1 x RJ-11 1 x RJ-45 3 x USB 1 x i.LINK® (IEEE 1394) 1 x externes Mikrophone 1 x SD™ Card slot 1 x Fast InfraRed (FIR) Erweiterungen 2 x Erweiterungssteckplätze (keiner frei) Typ : 2 x PC Card Typ II bzw. 1 x PC Card Typ III Drahtlose Kommunikation Kompatibilität : FIR Unterstützter Standard : 4 Mbps Drahtlose Technologie : Fast InfraRed Drahtlose Technologie : Wireless LAN vorbereitet Drahtgebundene Kommunikation Topologie : international V.90 modem Datenübertragungsrate : 56 Kbps data (V.90); 14.4 Kbps fax (V.17) Topologie : Ethernet LAN Datenübertragungsrate : 10/100 Base-TX Sound System Unterstützte Audio Formate : 16-bit Stereo, SoundBlaster Pro 3.01 und Windows Sound System 2.0 kompatibel Unterstützte Sound Standards : MIDI & Wavetable synthesis Lautsprecher : Eingebaute Stereo-Lautsprecher Tastatur Tasten : 86 Windows Tasten : 2 Anzahl cursor keys : 8 Nummern Keypad : Integrierter Ziffernblock Hot Keys : 8 Spezielle Optionen : Toshiba Scroller Abmessungen B x T x H : 327,6 x 286,6 x 42,8/45,5 mm Gewicht : 3,4 kg Maus/Touchpad/o.Ä. Typ : Touch Pad Garantie 2 Jahre internationale Garantie Mitgelieferte Hardware Wechselstromadapter Netzanschlußkabel Quick-Start Anleitung Benutzerhandbuch Bundled Software Toshiba Dienstprogramme und Treiber ODER Satellite 2430-101 / P IV 2530/ 256+256MD DDR/ 40GB/ 15/ DVD-CDRW/ Geforce4 420Go Unverbindliche Preisempfehlung : € 2 070,00 inkl. MwSt. Prozessor Typ : Intel Pentium® 4 Prozessor Taktfrequenz : 2.53 GHz 2nd level cache : 512 KB Arbeitsspeicher (RAM) Standard : 512 MB Max. Erweiterbarkeit : 1.024 MB Technologie : DDR RAM Festplatte Kapazität (formatiert) : 40 GB Zertifikat : S.M.A.R.T. CD-RW/DVD-ROM Laufwerk Maximale Geschwindigkeit : 24-Fach CD-ROM, 24-Fach CD-R, 10-Fach CD-RW, 8-Fach DVD Diskettenlaufwerk Typ : Wechselbar mit ModularBay DVD-ROM, CD-RW/DVD-ROM, DVD-R/RW or DVD-RAM drives Unterstützte Medien : 3.5 Speicherkapazität : 1.44MB Bildschirm Bildschirmdiagonale : 15,0 " Typ : TFT-Farbdisplay Grafikadapter Hersteller : nVIDIA Typ : GeForce4™ 420 Go RAM : 32 MB RAM Typ : DDR Video RAM BitBlT : 256 bit Angeschlossener Bus : 4 x AGP bus Interne Auflösung Auflösung : 1.024 x 768 maximale Anzahl der Farben : 16,7 Millionen Akku Technologie : lithium-ion Max. Laufzeit : bis zu TBD Std. Stromversorgung Netzspannung : Netzteil mit automatischer Spannungserkennung für weltweiten Einsatz (100/240 V) Schnittstellen 1 x DC-In 1 x Line-In 1 x Externer Monitor 1 x RJ-11 1 x RJ-45 1 x TV-out (S-Video) 1 x i.LINK® (IEEE 1394) 1 x externes Mikrophone 1 x SD™ Card slot 1 x Fast InfraRed (FIR) 1 x Paralle 1 x Kopfhörer (Stereo) 3 x USB 2.0 Erweiterungen 2 x PC Card Typ II bzw. 1 x PC Card Typ III, Typ : Speichereinschübe (0 zu Konfigurieren) Anzahl : 2 Drahtlose Kommunikation Kompatibilität : FIR Unterstützter Standard : 4 Mbps Drahtlose Technologie : Fast InfraRed Drahtlose Technologie : Wireless LAN vorbereitet Drahtgebundene Kommunikation Topologie : international V.90 modem Datenübertragungsrate : 56 Kbps data (V.90); 14.4 Kbps fax (V.17) Topologie : Ethernet LAN Datenübertragungsrate : 10/100 Base-TX Sound System Unterstützte Audio Formate : 16-bit Stereo, SoundBlaster Pro kompatibel Unterstützte Sound Standards : MIDI & 3D Sound Support Lautsprecher : eingebaute Stereo-Lautsprecher Tastatur Tasten : 86 Windows Tasten : 2 Nummern Keypad : Nein Hot Keys : 10 Spezielle Optionen : Multimedia Tasten mit CD/DVD/MP3 player Kontrolfunktionen, Internet Startknopf, Toshiba Konsolenknopf, TV button Abmessungen B x T x H : 332 x 280 x 38 (Front) / 45 (Rücken) mm Gewicht : 3.4 kg Maus/Touchpad/o.Ä. Typ : Touch Pad Garantie 2 Jahre Mitgelieferte Hardware Wechselstromadapter Netzanschlußkabel Quick-Start Anleitung Benutzerhandbuch Bundled Software Toshiba Dienstprogramme und Treiber Online Benutzerhandbuch WinDVD™ Drag'n Drop CD Microsoft Works® 7.0 Online Benutzerhandbuch WinDVD™ Drag'n Drop CD |
|
|
|
|
|
#4 |
|
Inventar
![]() |
die frage ist was du willst
einen desktop ersatz oder einen mobilen begleiter
|
|
|
#5 |
|
Veteran
![]() |
naja eher einen desktop ersatz,
aber ich bräucht ihn auch für die zugfahrt (1h maximal) |
|
|
|
|
|
#6 |
|
Veteran
![]() |
aber sieht so aus als hätte toshiba das bessere angebot, 512 mb ram 40 gb hdd,
wieso is das sony so teuer??? |
|
|
|
|
|
#7 |
|
Inventar
![]() |
warum sollte das sony teurer sein
hat ein größeres display mit höherer auflösung ram,hdd kannst leicht aufrüsten display auflösung aber nicht
|
|
|
#8 |
|
Master
![]() |
Sony Viao
Der Sony is zwar schwer aber er hat die gewisse Power die halt seinen Reiz hat... und wenn man sie brauch lässt er die Muskeln spielen...
![]()
Meine Projekte/Mitwirkend: ->BobStar.org Projekte<- ->10SYS - Die Systembetreuer und Netzwerkspezialisten<- ->BobStar\'s BMW Page<- ->Ghetto-Freaks<- ->www.miklauzhof.at<- ->Hausmeister-Notdienst<- ->New Age ViPs<- ->Ghetto Tracks<- ->TATTOO 4 YOU<- ->BobStar @ eBay<- |
|
|
|
|
|
#9 |
|
nugent
![]() Registriert seit: 28.08.2001
|
du kannst dich auch mal bei www.ibm.de umschaun (thinkpad) oder bei www.dell.de.
wenn du einen desktop ersatz brauchst dann würd ich zu einem ibm greifen, die haben sehr guten support, ersatzteile bekommt man auch noch in ein paar jahren (und das ist bei anderen herstellern nur solala) und in punkto verarbeitungsqualität kann sich jeder etwas von ibm abschaun.
|
|
|
#10 |
|
Inventar
![]() |
ja nur leider brauchst auch einen finanziellen background um bei ibm ein sehr gut ausgestattes nb zu bekommen
|
![]() |
| Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1) | |
|
|