WCM - Das österreichische Computer Magazin Forenübersicht
 

Zurück   WCM Forum > Rat & Tat > Simulationen

Simulationen Alles zum Thema Simulation

Microsoft KARRIERECAMPUS

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 28.01.2003, 20:21   #1
kustra
Master
 
Registriert seit: 15.01.2003
Beiträge: 627


Standard PSS A320 und Turbulenzen

Hallo,

Vertraegt der PSS A320 keine Turbulenzen?
Das Problem: Stelle ich im Wetter auch nur leichte Turbulenzen ein (trotz entsprechender FSUIPC Einstellungen), rast die Geschwindigkeitsanzeige hoch und runter, dass man sie kaum ablesen kann.

Gruss kustra
kustra ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.01.2003, 20:58   #2
Gerson Nerger
Inventar
 
Registriert seit: 26.11.2000
Beiträge: 1.615


Standard

hi,

meiner meinung nach sind die turbulenzen generell im fs2002 zu stark dargestellt. aus diesem grund setze ich in der fs2002.cfg den wert TurbulenceScale zwischen 0.333333 und 0.500000. ich denke, das ist etwas realistischer. allerdings lasse ich mich auch gern eines besseren belehren ...

grüße,
gerson
Gerson Nerger ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.01.2003, 07:05   #3
kustra
Master
 
Registriert seit: 15.01.2003
Beiträge: 627


Standard

Hat sonst keiner weitere Erfahrungen zu diesem Thema?
kustra ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.01.2003, 13:24   #4
Beowoolf
Newbie
 
Registriert seit: 29.01.2003
Beiträge: 2


Standard

hi,

ich kenne das auch gut. der 320 schlingert in gewissen höhen oft ziemlich heftig hin und her. meißt so zwischen 2500 und 7000 ft. danach verläuft der flug aber relativ ruhig.
fliege immer mit activesky. da kommts halt drauf an, wie das wetter ist. manchesmal mit, manchesmal ohne turbulenzen.
habe aber leider auch keine ahnung, ob das heftige schlingern bei turbulenzen realitätsnah oder -fremd ist.
Vielleicht hat jemand ahnung, ob das in wirklichkeit auch so stark auftreten kann, oder obs umgestellt ghört, wie im vorherigen posting angegeben.

Beo
Beowoolf ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.01.2003, 13:32   #5
Beowoolf
Newbie
 
Registriert seit: 29.01.2003
Beiträge: 2


Standard jetzt gleich noch eine frage zum PSS A320?

kann mich jemand aufklären, was das FLEX 42° zu bedeuten hat? ... hab ein wenig herumprobiert. kann man im FMC in der INIT verstellen von 99° bis -99°.?!?!?!?

beim starten drücke ich immer so lange die PLUS taste, bis das TO erscheint. das verwendet man doch zum starten oder?

was mach ich dann mit dem FLEX 42°??

Danke für eure antwort.

Beo
Beowoolf ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.01.2003, 13:42   #6
AAG-CO
Master
 
Registriert seit: 28.12.2002
Alter: 40
Beiträge: 730


AAG-CO eine Nachricht über ICQ schicken AAG-CO eine Nachricht über AIM schicken AAG-CO eine Nachricht über Yahoo! schicken
Standard

Grüß euch!

Ich werde mich da einmal in einer Pilotenrunde erkundigen.
____________________________________
MfG

Patrick Hrusa, AUA208
AVAG Chief Aircraft Officer
Austrian Virtual Airlines Group
\"With A Smile In The Sky\"
AAG-CO ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.01.2003, 17:51   #7
Lennart
Veteran
 
Registriert seit: 17.06.2002
Alter: 38
Beiträge: 348


Lennart eine Nachricht über ICQ schicken Lennart eine Nachricht über AIM schicken Lennart eine Nachricht über Yahoo! schicken
Standard

Zitat:
beim starten drücke ich immer so lange die PLUS taste, bis das TO erscheint. das verwendet man doch zum starten oder?
Also die FLEX TEMP stellst du für den Flexed-Thrust Takeoff ein. Das ist die Stellung vor der TO/GA-Stellung. Ich starte eigentlich immer mit Flexed Thrust und brauche TO/GA nur für den Go Around.

Lennart
____________________________________
PPL-C, BZF I.
www.segelfliegen-in-celle.de
Lennart ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.01.2003, 18:58   #8
Max-2
Veteran
 
Registriert seit: 12.10.1999
Beiträge: 364


Max-2 eine Nachricht über ICQ schicken
Standard Flex TO

Also Flex TO verwendet man im prinzip bei jedem normalen flug, wenn die startberechnung ergibt, dass dieser reduzierte TO-thrust und die länge der bahn reicht. Schont die triebwerke und spart somit enorm viel geld bei tausenden von starts. Vollen TO thrust gibts normalerweise nur bei kurzen pisten an heissen tagen mit viel gewicht oder eben beim go around.
Max
____________________________________
Always three greens
Max

Max-2 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.01.2003, 21:41   #9
kustra
Master
 
Registriert seit: 15.01.2003
Beiträge: 627


Standard

Alles recht und gut, hat aber nichts mit meiner Frage zu tun.
kustra ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.01.2003, 22:22   #10
Rene3
Inventar
 
Registriert seit: 24.12.1999
Alter: 79
Beiträge: 1.941


Standard

Nichts mit deiner Frage zu tun????????

Entweder leidest du unter Vergesslichkeit oder deine Frage ist anders gemeint als gestellt. Vielleicht ist sie nicht umfänglich beanwortet, aber dein kategorisches NICHTS finde ich dann doch ein bisschen seltsam, man könnte auch sagen unverschämt. Um nicht Gefahr zu laufen, von dir abqualifiziert zu werden, schweige ich zum eigentlichen Thema

ciao, René
Rene3 ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 21:27 Uhr.


Powered by vBulletin® Copyright ©2000 - 2025, Jelsoft Enterprises Ltd.
Forum SEO by Zoints
© 2009 FSL Verlag