![]() |
![]() |
|
|
|||||||
| Guru, e-Zitate & Off Topic Der WCM-Guru auch online, mysteriöse technische Angaben und sonstige 'Verlautbarungen' |
![]() |
|
|
Themen-Optionen | Ansicht |
|
|
#21 |
|
Inventar
![]() Registriert seit: 11.01.2003
|
ich finde das ja richtig elegant!
somit hat auch das fa datenbanken mit verifizierten usern zu verkaufen, ned schlecht ahjo, ip-namen bezug gibt´s natürlich auch ![]() wieder ein schritt zum gläsernen mensch |
|
|
|
|
|
#22 |
|
Inventar
![]() Registriert seit: 13.12.2002
|
@frazzz
Stimmt ( ), aber dann füll doch das Offline Formular aus....@Zwergerl Besten Dank ![]() Noch eine kleine Frage: sind eigentlich Eisen-, U-, und sonstige Öffiskarten abschreibbar ? Ps: Empfehle allen Lehrlingen, Ferialpraktikanten und sonstigen geringfügig Beschäftigten einen Lohnsteuerausgleich zu machen.
„Wenn wir die Handschrift des Schöpfers irgendwo sehen könnten, dann wohl bei den grundlegenden Naturgesetzen ... \" Steven Weinberg Nobelpreisträger 1979 für Physik „Der liebe Gott würfelt nicht\". Albert Einstein Nobelpreisträger für Physik 1921 „Die Evolution selbst wird akzeptiert, nicht weil man etwas Derartiges beobachtet hätte oder weil man sie durch eine logische zusammenhängende Beweiskette als richtig beweisen könnte, sondern weil die einzige Alternative dazu, der Schöpfungsakt Gottes, einfach unglaublich ist.\" Univ. Prof. D.M.S. Watson \"Eine Zivilisation soll danach beurteilt werden, wie sie ihre Minderheiten behandelt.\" Mahatma Gandhi |
|
|
|
|
|
#23 | |
|
Inventar
|
Zitat:
mach ich, wird mir immer amtswegig vorgeschrieben grasser hofft halt immer auf noch ein paar tausender mehr. ätsch, bisher hab ich immer gewonnen |
|
|
|
|
|
|
#24 | |
|
Elite
![]() |
Zitat:
![]() |
|
|
|
|
|
|
#25 | |
|
Inventar
|
Zitat:
fällt das unter werbungskosten? das ist eine der kleinsten spalten im formular btw: sind parkscheine (parkometerabgabe) bzw. die daraus resultierenden strafen absetzbar? hat da wer erfahrung? kann berufsbedingt keine öffis nutzen wg. unregelmässiger arbeitszeiten |
|
|
|
|
|
|
#26 | |
|
Hochauflösend
![]() Registriert seit: 03.04.2001
|
Zitat:
|
|
|
|
#27 | |
|
Senatorin
![]() |
Zitat:
das ist aber generell und nicht nur bei den verkehrsmittel so, wenn du z.b. im jahr 700 euro für webdesign/computerservice verdienst und du um 700 euro computerzubehör kaufst, wird es dir keiner abnehmen. am besten man schlüsselt das bei der erklärung gleich auf, also z.b. Handy-Gebühren zammrechnen und 25% der kosten als berufliches absetzen. kommt eben wie gesagt auf die höhe und einkommen/ausgabenverhältnis an. und funktioniert auch nur bei freiberuflern/selbstständigen/gewerbetreibenden. also als 0815 büroangestellter kannst net einfach mal 25% vom handy absetzen. @frazzz: unter werbungskosten fallen fahrkarten nicht, werbungskosten sind sehr beschränkt, das würde beinhalten berufskleidung etc. aber wie gesagt sehr eingeschränkt. mit der werbungskostenpauschale fähst sicher besser. für bestimmte berufsgruppen gibt es auch fixbeträge für werbungskosten, die über die werbungskostenpauschale hinausgehen, z.b. schriftsteller, da sind es glaub ich 2% vom verdienst. am besten fährst immer wenn du 1) nicht übertreibst bei den beträgen (den ausgaben) 2) auch privatnutzung gleich einrechnest (50% von z.B. Handy klingt plausibler als 100% Handy, weil du mit dem auch privat telefonieren kannst) lg cin
Ich bin zwar nicht getauft, dafür aber geimpft __________________ Wenn es stimmt, dass Not die Mutter der Erfindung ist, dann ist mit Sicherheit Unvernunft die Großmutter der Verzweiflung __________________ If you can\'t dazzle \'em with brilliance, baffle \'em with bullshit. |
|
|
|
|
|
|
#28 |
|
Senior Member
![]() Registriert seit: 08.05.2001
|
Sind recht flott beim Finanzamt - am 21.1. hab ich mich online angemeldet und heute (27.1) ist schon der Zugangscode da.
Bardstale |
|
|
|
|
|
#29 | |
|
Großmeister
![]() |
Zitat:
![]() |
|
|
|
|
|
|
#30 | |
|
Senior Member
![]() Registriert seit: 08.05.2001
|
Zitat:
Kannst nachprüfen, wenn du dir das offline Formular für 2001 ansiehst Bardstale |
|
|
|
|
![]() |
| Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1) | |
|
|