WCM - Das österreichische Computer Magazin Forenübersicht

Zurück   WCM Forum > Meinung & Community > Guru, e-Zitate & Off Topic

Guru, e-Zitate & Off Topic Der WCM-Guru auch online, mysteriöse technische Angaben und sonstige 'Verlautbarungen'

Microsoft KARRIERECAMPUS

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 21.01.2001, 01:33   #11
dings
Elite

dings eine Nachricht über ICQ schicken
Beitrag

Wäre ewig schade gewesen,wenn das verkommen wäre...das erste mal,daß ich *LOL* schreibe und es auch meine!Hut ab,Kappe auf,FuZo!
dings ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.01.2001, 10:19   #12
Jarod
Senior Member

Reden

DANKE ... ich hatte meinen temp Folder nämlich schon gelöscht.
Jarod ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.01.2001, 10:33   #13
fredl
Gsiberger

Benutzerbild von fredl

Beitrag

Der Kampf geht übrigens weiter!
News-Networld meldet schon die bevorstehende Ablöse des ORF-ON Chefs!:

Verschärft wird die Situation durch einen Amoklauf von Manola am Donnerstag und am Freitag. Der ORF ON Chef benützte die öffentlich rechtliche Internet-Plattform des ORF, um die mittlerweile vor ihm platzierten Medien, krone.at und news.at, wüst zu beschimpfen.

Manola verwendete dabei zahlreiche unrichtige und an Verleumdung grenzende Behauptungen, die sowohl von NEWS als auch von der Krone als geschäftsschädigend empfunden werden.

NEWS-Networld hat bereits Freitag vormittag einen Anwalt beauftragt, rechtliche Schritte gegen diese dem Mediengesetz widersprechende Vorgangsweise einzuleiten.

Höhepunkt von Manolas Verzweiflungstat: Der ORF ON Chef veröffentlichte am Vormittag eigenständig mit seiner Redaktion als User-Meinung getarnte Mails, in denen news.at und krone.at beschimpft wurden. Auch gegen diesen in Österreich bisher einzigartigen Fälschungs-Skandal auf einer Internet-Site wird NEWS-Networld rechtliche Schritte einleiten.

fredl

[Dieser Beitrag wurde von fredl am 21. Januar 2001 editiert.]
fredl ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.01.2001, 14:04   #14
Jarod
Senior Member

Beitrag

Gefälscht!? Das waren sicher echte
Jarod ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.01.2001, 16:28   #15
Robert
Inventar

Benutzerbild von Robert

Beitrag

Danke LOM für diese Info!

Meine Meinung hierzu verkneif ich mir lieber...
Robert ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.01.2001, 16:39   #16
ChRoM
Newbie

Beitrag

@Robert: Deine Meinung wozu? Dazu, dass FuZo einfach Zahlen erfindet, weil sie keine korrekten haben? Wer immer sich mal eben die "50 %" aus dem Hut gezaubert hat, hätte damit rechnen müssen, dass das Ärger gibt. Die Folgestory war zwar zugegebenermaßen witzig zu lesen, es würde mich aber sehr wundern, wenn der Text mit der ORF-Rechtsabteilung abgesprochen wurde...
ChRoM ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.01.2001, 17:01   #17
Robert
Inventar

Benutzerbild von Robert

Beitrag

Ich sehe mich nicht gezwungen meine Meinung über diesen Streit zu äußern.

Ob die Zahlen erfunden sind, kann ich nicht sagen, da ich zugegebenermahßen News Networld nicht lese.

Und ich gebe dir recht. Der dies geschrieben hat musste mit Ärger rechnen, ob er nun Recht hat oder nicht.
Robert ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.01.2001, 19:00   #18
Mike_fxp
Senior Member

Cool

Jo da is a ja wieder unser Ma.. pardon Chrom! *FREU*

Wundert mich ja, dass dich solange zurückhalten hast können. Jetzt erklär mir mal bitte wie das mit dem erfinden so ist? Was verstehst du darunter?

Wie ist das, wenn man z.B. schreibt, man hättte einen exklusiven Test des Intel P4 lange nachdem es ein anderes Medium hatte?

Oder einen exklusiven Windows Whistler Test, natürlich ebenfalls etwas, aber nur etwas (hilf mir, waren es zwei Ausgaben?) später als andere?

Und wie sieht es mit Rechnern aus, die man geschenkt bekommt, also so wirklich GRATIS und nur ein wenig, also so 1.990 und ein bisschen was pro Monate drei Jahre lang zahlen muss. Also nur so alibimässig als Leasingrate bezeichnet, weil eigentlich is ja keine, oder?

Und natürlich wird durch den emedia Stempel ein Rechner der im Handel ein Eck weniger kostet gleich wertvoller und ist auf einmal über 20.000 Alpendollar wert.

Und eine Antwort bist du mir leider noch von unserer letzten Diskussion schuldig geblieben. Da wollte ich ja nur wissen, wer bei unseren lieben Kollegen den nun die Artikel schreibt, den das diese so wie sie gedruckt werden nicht unbedingt so auch von denen geschrieben werden, deren Namen darunter steht hast du ja das letzte mal in Frage gestellt. Stichwort PS2, nur zur Erinnerung. Also wie ist das nun?

Und das es bei den Kollegen vornehmlich um Sex geht, ist ja wirklich nicht wahr. Natürlich ist es ein heißes Thema, ob man nun im Büro Flirtlines abrufen darf. Also da hat emedia wirklich ein brisantes Thema aufgegriffen, das für die IT Technologie von immenser Bedeutung ist.

Und das auf dieser Ausgabe von TV Media Liz Hurley nackt abgebildet ist, auf der letzten Veronika Feldbusch, natürlich ebenfalls nackt, und davor eine Reihe anderer unbekleideter Damen das Cover zierten, dass uns berichtet wird, das nun der Sex Turbo fürs Reality TV gezündet wird, usw. und so fort heisst doch bittschön noch lange nicht, dass es hier nur um Sex geht.

Auch Hermann Maiers Konterfei ziert jede zweite Story, und dass hat ja nun wirklich gar nix mit Sex zu tun.

[Dieser Beitrag wurde von mike am 21. Januar 2001 editiert.]
Mike_fxp ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.01.2001, 20:01   #19
ChRoM
Newbie

Beitrag

Nicht Chrom, ChRoM bitteschön Anyway.

Aaaalso: Was den "exklusiven" P4 Test angeht: Soweit ich mich erinnern kann, stand da drin, dass die Konfiguration die getestet wurde, exklusiv für E-Media zusammengeschraubt wurde. Und das wär ja richtig. Kann mich aber auch irren.

PS2 Test: Damit hast mich erwischt, hat mich damals nämlich selber überrascht, dass das so in meiner Geschichte gestanden ist. Ich bitte aber um Verständnis, dass ich das nicht als den richtigen Ort empfinde um zu diskutieren, wer bei E-Media was, wie und wieso umschreibt...
Aber PS2 ist schon ein gutes Stichwort. Ich erinnere mich da an die Vorschau von Euch, wo sinngemäß gelästert wurde "Andere testen Importversionen - wir testen die PS2, wie sie auch bei uns zu kaufen sein wird" (Weiß jetzt allerdings nimmer ob das die letzte Seite im Heft oder die Laufzeile auf Eurer Homepage war.) Also wenn Ihr Euch damit nicht auf eine "E-Media testet exklusiv"-ähnliche Stufe gestellt habt, dann weiß ich nicht... Noch dazu, wo Ihr (ein Heft nach E-Media, wenn wir uns schon drüber streiten wer was zuerst gehabt hat) genau die gleiche Entwickler-PS2 wie E-Media getestet habt.

Ist das Thema "Sex im Büro" interessant für den IT-Profi? Vielleicht, vielleicht auch nicht. Bei den E-Media-Leser kommts jedenfalls gut an. "Sex sells" stimmt nun einmal, ob einem das gegen den Strich geht oder nicht. Ich find auch nix schlechtes dran, solche Themen im Heft zu haben, solange der Mix insgesamt stimmt. Es ist nunmal so, dass E-Media ein Magazin für den Massenmarkt ist. Daher kann E-Media seine Leser gar nicht mit Artikeln über P4-Interna langweilen, die außer dem Author vielleicht noch eine sprichwörtliche Handvoll Leser verstehen.
Im übrigen ist E-Media von den tv-media-liken Covern schon lange abgekommen. Der textlastige Titel schaut ja schon beinahe aus wie ein Computer-Mag. Und je mehr E-Media die Österreicher zu PC-Kennern erzieht, desto mehr kann sich der Inhalt dem Cover anpassen
ChRoM ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.01.2001, 20:16   #20
Mike_fxp
Senior Member

Beitrag

...schaut ja schon beinahe aus wie ein Computer-Mag.

Spricht ja irgendwie für sich selbst, oder?

Zur PS2: Wie wir die Vorschau geschrieben haben, haben wir uns auf die Aussage der PR Agentur verlassen, die uns eine Verkaufsversion zugesagt hatte. Das daraus nichts wurde, haben wir im Artikel klargestellt. Ich sehe hier also keine Täuschung oder ähnliches. Und zum Intel System: Intel hat "exklusiv" für WCM das P4 System nach Österreich geschickt, "exklusiv" für uns einen eigenen Adressaufkleber draufgepickt....

Ein klein wenig lächerlich oder? Ich glaube, wenn man über einen Artikel exklusiv schreibt, sollte dies auch das bedéuten, was man normalerweise darunter versteht.

Aber dies ist sicher mit "Gratis" zu vergleichen.
Mike_fxp ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort