WCM Forum

WCM Forum (http://www.wcm.at/forum/index.php)
-   Guru, e-Zitate & Off Topic (http://www.wcm.at/forum/forumdisplay.php?f=15)
-   -   ORF FuZo vs. News/ Fellner (http://www.wcm.at/forum/showthread.php?t=10743)

Jarod 18.01.2001 22:30

Einfach genial!!!
http://futurezone.orf.at/futurezone....5009&tmp=85029

Die ganze Nation darf nun lachen!! Ich glaub mehr gibt es zu dem Thema "News" nun wirklich nicht mehr zu sagen!

rhapsodist 18.01.2001 22:51

:D ROFL!!! :D

danke für den link! hab mich köstlich amüsiert! :D :D :D :D

------------------
regards, rhapsodist

Slaal 19.01.2001 11:58

Nachden ich den link gelesen habe hat sich meine laune schlagartig verbessert.

realspooky 19.01.2001 13:44

Einfach nur unglaublich... LOL :D :D :D

Mike_fxp 20.01.2001 18:06

Die Story is scheinbar nicht mehr Online. Was stand drinnen, dass sas so schnell wieder rausgeschmissen haben?

wol 20.01.2001 18:16

Soweit ich mich erinnere, stand da, dass die Fuzo in einem Artikel über News oder deren Homepage behauptet habe, dass 50 oder was weiß ich wieviel % der Besucher nur Sexbildchen suchen und anschauen wollen. Worauf der Fellner eine Entgegnung verlangt und auch bekommen hat, dass dem nicht so sei, sondern nur X% der Besucher Sex suchen. Die Leute haben in der Fuzo ziemlich gelästert, weil ja eh jeder weiß, dass das Schaßblattl auf jedem 2. Cover a Nackerte drauf hat.
Die Seite ist deshalb nicht mehr online, weil die Entgegnung nur eine bestimmte Anzahl von Stunden online sein .musste

------------------
MfG. wol
-------------------------

Mike_fxp 20.01.2001 18:26

Danke Wol. Laut News gehen die nun gerichtlich gegen FuZo vor, da die getürkte Leserbriefe usw. gegen News veröffentlicht haben. Klingt recht witzig. Und prinzipiell haben die Herren ja recht. Aber wie war das mit dem Glashaus? Ich denke da nur an unseren Chrom...

[Dieser Beitrag wurde von mike am 20. Januar 2001 editiert.]

Jarod 20.01.2001 22:13

So ein Scha"§$"§$! Hätte mir das auf die Festplatte kopieren sollen. Die haben nicht nur die Entgegnung gebracht, sondern auch noch auf argumentative Weise, den Fellner & Co lächerlich gemacht. So nach dem Motto "Wir FuZu Mitarbeiter geben zu, daß wir hormonel beeinflußt sind ... wir wußten nicht, daß das Geile-Titten-Rätsel unter die Rubrik Wissen fehlt, usw." Der Stil war in etwa so ...

... hat das wirklich keiner auf seine Festplatte kopiert u. kann es irgendwo auf einem Freespace Anbieter raufstellen

Jarod 20.01.2001 22:16

... vielleicht hat's noch jemand in den temporären Dateien!? BITTE, BITTE, ich will den Text für meine Sammlung haben!!

The_Lord_of_Midnight 21.01.2001 00:51

Ist doch kein Problem. Ich geh mit dem Explorer ins Verzeichnis c:\windows\temporary Internet Files und suche nach "hormonell". Das Ergebnis war futurzone(1).html

Also auf speziellen Wunsch:

| Freitag | 19.01.2001

ENTGEGNUNG

Fellner: "Nur fünfzehn Prozent Erotik"
Auf der "News"-Website | "Sofortige Richtigstellung" einer FuZo-Story gefordert | News Networld enthält laut Fellner "80 Prozent Nachrichten, Sport, Wissen, Games" | FuZo kommt dieser Forderung hiermit nach und setzt pflichtgemäß Links
update
Donnerstag, 18.01.01
23:41 MET

Die FuZo-Story "Die Nackten und die Quoten im Internet" sorgt für Erregung und Erregte. Namentlich Wolfgang Fellner, PageImpresario von "News Networld", bittet um Verständnis,"dass ich auf einer sofortigen Richtigstellung des ORF - mindestens zwölf Stunden als Aufmachermeldung auf ORF ON - bestehen muss, andernfalls ich mich genötigt sehe, rechtliche Schritte gegen diese Meldung einzuleiten" [Diese Geschichte war dementsprechend vom 18.01.2001 21:30 Uhr bis zum 19.01. 9:30 Uhr an prominenter Stelle auf der ORF On News-Site verlinkt].

Worum geht es? Im Prinzip nur um Folgendes: Während der Rest der Welt die Größenverhältnisse unter Websites nach dem Prinzip "Unique Visitors" definiert, auf deren Feststellung sich Branchengiganten wie Nielsen Net-Rating und Media Metrix verstehen, rechnet man in deutschsprachigen Landen primär in der Währung "Visits" und "Pageimpressions" ab.

Das hat den Nachteil, dass man weder aus den Visits und schon gar nicht aus den Seitenaufrufen die Anzahl jener herausrechnen kann, die im Teletest "Seher", im Radiotest "Hörer", in der Mediaanalyse "Leser" und in der Print-Auflagenkontrolle "Käufer" sind.

Daher kann ein und derselbe User eine Site mehrmals am Tag aufsuchen, womit er jeweils einen "Visit" auslöst. Und wenn die Site ihm - wie zum Beispiel "News Networld" - "Schnapsen - klassisch, rustikal oder am Küchentisch" anbietet, dann kann dieser selbe User mehrfach am Tag als Schnaps-Champion gegen den "News"-Server antreten und mit jeder virtuell ausgespielten Karte eine "Pageimpression" auslösen.
Die inkriminierte Story

"80 Prozent Nachrichten, Sport, Wissen, Games"
Das ist zwar nicht das, woran etwa Mediaplaner interessiert sind [für deren Arbeitskomfort die "Pageimpression"-Zählwerke ursprünglich eingeführt wurden], die möglichst viele User-Augenpaare mit nötigenfalls nur einer Pageimpression erreichen wollen.

Da aber erlaubt ist, was nicht ausdrücklich ausgeschlossen ist, besteht Wolfgang Fellner zu Recht auf folgender Klarstellung, die er uns übermittelt hat:

"'News Networld' generiert über 80 Prozent seiner Pageimpressions aus Angeboten der Bereiche Nachrichten, Sport, Wissen und Games. Weniger als 15 Prozent der Pageimpressions sind bei 'News Networld' im Bereich dessen angesiedelt, was man selbst unter weitester Auslegung als Erotikfotos bezeichnen könnte."

Im Gegensatz dazu hat die FuZo in ihrer von Fellner beanstandeten Story von einem "Sexualquoten-Anteil von 50 Prozent" fantasiert.

Wenn die überhitzten Fantasten der FuZo von einem Großherausgeber an einem seiner humorloseren Tage mit solchen Prozent-Verzerrungen erwischt werden, dann kann es schon krachen.

Die FuZo-Redaktion gesteht ein:
Die FuZo-Redaktion, überwiegend Männer im hormonell anfälligen Alter, gesteht daher: Wenn wir "Heisse Pin-ups lassen ihre Hüllen fallen" lesen, denken wir an Einschlägiges, statt zu erkennen, dass es sich um einen Beitrag aus dem Bereich "Wissen" handelt, weil es da um das "News"-Strip-Quiz geht und um z.B. die Beantwortung der Frage: "Welcher Fluss fliesst durch Berlin?" Die Betonung liegt auf Quiz, nicht auf der selektiven FuZo-Wahrnehmung "Strip".
Der Bereich "Wissen"

Nicht Sexualquote, sondern Games
Im Unterschied zum "News"-Bereich "Wissen" gehören die "News"-Beiträge "Puzzeln Sie sich Ihre sexy Stars - drei Stufen, leicht, mittel, schwer" zum "News"-Bereich "Games". Von diesen "Erotik-Puzzles" gibt es 43, schon daran lässt sich erkennen, dass "Games" viel größer sein müssen als das, was der schwammige FuZo-Begriff "Sexualquote" umschreibt.
Der Bereich Games

Der Bereich News bei "News"
Und die "News Networld"-Frage "Samenraub: Becker-Baby nach Oralverkehr?" gehört - jetzt haben wir es endlich begriffen - selbstverständlich zum Bereich "Nachrichten". Die stehen auf alle Fälle bei Wolfgang Fellner stets im Mittelpunkt. Schließlich macht er "News", und wir fantasieren nur.
Die Nachrichten

[Futurezone]

Sensationell!!!
uhu1, vor 0min
Bravo FuZo!! Dieser, von Redakteuren im hormonell anfälligen Alter (*gg*) geschriebene Artikel beweist grosse Klasse... Leider wird NEWS hier indirekt beworben, aber für einen Lacher wurde gesorgt!!! Wünsche mir demnächst mehr solche Artikel, man erkennt wieder, wie peinlich NEWS eigentlich ist... man erkennt die Sex-Quote auch am wöchentlichen TV Media Cover... Bravo, FuZo!!

SUUUUUPER!!!
estrich, vor 18min
habe selten soviel in der FuZo gelacht!! *lol*

Um Missverständnissen vorzubeugen, hat
tantejutta, vor 21min
hier einige Beiträge eines "falschen" W. Fellners gelöscht.

*loooool*
sweetchris, vor 24min
Prinzipiell ist der Schreibstil der FuZo-Kollegen ja schon superfein, aber diese Story ist wohl mit das Beste, das ich jemals auf ORF ON gelesen habe! Gratulation!!! NEWS - N-icht E-in W-ort S-timmt *g*

typisch at-land!
rentajetski, vor 24min
anstatt - wie anderswo durchaus üblich und normal - zur ursache des erfolgs zu stehen (welchen die fellners zwar nicht in qualitativer wohl aber in quantitativer und damit ertragsmässiger hinsicht durchaus verbuchen können), pochen die sub-boulevard-brüder auf "qualität" des dargebotenen. aber vielleicht kennen die beiden ihre eigenen produkte gar nicht, welche ja - so scheints zumindest - von schwerstpubertierenden pickelgesichtern einhändig erstellt werden? :o)

"PageImpresario"
jesusquintana, vor 48min
Eine Schmankerl-Wortschöpfung! Dickes Lob: Ganz, ganz feiner Artikel.

calc, vor 1h 0min
muahahaha - da fellner is oba a net gonz dicht wias scheint.

Wieso?
euripides, vor 51min
Man kann auch mit einer Entgegnung Werbung machen. "NEWS enthält fast keine Erotik" - und alle müssen nachschauen, ob das wirklich stimmt *g*

yyyyyyyyyyyyyyyyyyyyyyyyyyyyyyyes strike! ;-)
cystem7, vor 1h 13min
bravo tante jutta, bravo ;-) hat dich der wolfi schon gebeten für seine wissenschaftliche forschung modell zu stehen? ;-)

Wo sind die Progammierfreaks?
tomtino, vor 1h 22min
die könnten ja ein kleinens Prog. schreiben wo dann gleich die richtige Seite aufgerufen wird ohne einen Browser zu starten. Damit der Newserotikcounter gleich mal rauf schnellt. Weil mit einem Batch den Browser mit eingetragener Newserotikstartseite zu laden und dann wieder abzuschießen und das mal einige Zeit laufen lassen ist sicher nicht so effektiv.
===========================================

Hab ich noch was vergessen oder war das alles ?

[Dieser Beitrag wurde von The_Lord_of_Midnight am 20. Januar 2001 editiert.]

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 05:13 Uhr.