WCM - Das österreichische Computer Magazin Forenübersicht

Zurück   WCM Forum > Meinung & Community > Guru, e-Zitate & Off Topic

Guru, e-Zitate & Off Topic Der WCM-Guru auch online, mysteriöse technische Angaben und sonstige 'Verlautbarungen'

Microsoft KARRIERECAMPUS

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 22.01.2003, 14:09   #21
Lord Frederik
Super-Moderator

Benutzerbild von Lord Frederik

Standard

1. er hatte eine lizenz
2. er war angemeldet
3. er ist österreichischer staatsbürger - aus ........... seit 4 jahren durch heirat mit österreicherin.
4. die taxilenkerprüfung ist für normal begabte menschen nicht wirklich ein problem - die matura ja auch nicht
5. als taxler bist so und so ein misthaufen für alle anderen.
6. ok es ist traurig was passiert ist und unentschuldbar, das aber
woche für woche in österreich - meistens ins wien - zb. heute um 4.30 im 11. bezirk - ein taxler/taxlerin überfallen wird, ist ja schon
routine und ausserdem sollen die arbeitscheuen was ordentliches arbeiten.
7. kein mir bekannter taxler fährt ein weiteren weg, er ist froh wenn er die betrunken - dann meist unguten - superfahrgäste so schnell wie
möglich wieder los ist.
8. und überhaupt sind taxler ja so und so millionäre bei einem schichtumsatz von durchschnittlich 1oo euro. super 45.-- euro plus trinkgeld zum weinen seit der euroeinführung und das von 18.00 bis 06.00 früh.
9. jeder der sooooooooooo schlau daherredet kann ich gerne einen job als taxler verschaffen mit voller anmeldung - das sind dann rd. 72 wochenstunden bei ca. 1000 euro brutto. - viel spass -
Lord Frederik ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.01.2003, 14:21   #22
Lord Frederik
Super-Moderator

Standard

@ hermander
1. die innung was kann eine interessensvertretung für unternehmer !!!!
dafür welche leute die beschäftigen.
2. am flughafen schwechat arbeiten im gegensatz zum raum wien rd. 80 %
inländische lenker falls du das meinst. in wien bei tag rd. 50 % bei nacht rd. 15 %. tendenz allgemein stark fallend.
3. bei den bahnhöfen süd - schweizergartenseite wenig ausländer, postseite defakto nur ausländer. westbahnhof - ein österreicher ein wunder. franzlbahn - fast nur österreicher.
@maXTC
gesetze gelten - nur werden sie einfach nicht eingehalten. persönlich kenne ich mehrere unternehmen die nur aushilfslenker beschäftigt haben. natürlich teilweise ohne wissen der lenker selber. den lohnzetteln gibts defakto nie..........und irgendwann ändert die gesmbh dann den namen oder geht in ausgleich, konkurs mit neuem gewerberechtlichen gehts dann weiter.........
Alt 22.01.2003, 16:08   #23
James
Meisteroptiker

James eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

1. das mit dem reden wegen ausländer is blösdisnn weil egal, solang er fahren kann und den besten weg weiss...

2. ärgert es mich das ich den preiss von einen aufs andere mal ned durchschau zu mir nachhause nach furtgehen zahlen ich zwischen 18 und 30€ einmal is km preiss einma lwinterzuschlag einmal is die uhr aus und er sagt dann so und so dann... kumm mir ja schon vor wie bei der bahn... und ned das ich ned zahlen mag weil wenns man meinen fs wegen paar bier nehem is ma zu schad/teuer aber wie die preise kalkuliert san is ma a rätsel...
James ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.01.2003, 22:55   #24
get_you
Jr. Member

Standard

Ok, also hier ein Tipp an alle Taxi-Kunden.

Nicht anrufen beim Funk - das kostet Geld. Vielleicht ist ein Standplatz in der Nähe, dann hingehen und entweder ERSTES oder LETZTES Taxi wählen. Erstes deswegen: der steht wahrscheinlich schon eine halbe Ewigkeit und will endlich weg. Letztes deswegen: der steht noch nicht lange, und hat die Chance gleich wieder weg zu sein. Mit dem Fahrer reden. Kernaussage: OK, Ich will da und dorthin, da zahle ich normalerweise xxx EUR. Heute bin ich knapp bei Kasse, können wir um yyy EUR zum Fixpreis fahren. Ich brauch auch keine eingeschaltete Uhr.

yyy sollte ca. 20 % unter xxx liegen, auch 30 % möglich.

Der Taxifahrer wird zu 90 % (oder 9 mal von 10 mal) ja sagen. Ist er selbständig, erspart er sich die Steuer. Ist er nicht selbständig, erfasst es die Uhr nicht und er muss keine 50 % abliefern. Bei, sagen wir 30% unter xxx macht er also trotzdem um 20 % mehr Geld (für sich).

Nachteil: Fixpreise sind in Wien nicht erlaubt, nur bei Fahrten nach draussen....
Vorteil: in 9 von 10 Fällen funkt es trotzdem...
get_you ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.01.2003, 13:31   #25
Lord Frederik
Super-Moderator

Standard

weiterer nachteil, wenn ich ihn dabei erwische zeige ich a, den lenker über die autonummer sofort an bei 1, der polizei, 2, der innung und 3, seinem chef.

wenn die uhr nicht eingeschaltet ist und kein pauschaltarif ins funkgerät eingetippt ist, bzw. die taxileuchte nach wie vor oben ist gibt es für den fahrgast keinen erweiterten insassenschutz - keine insassenversicherung.

im übrigen gibts du hier anleitung zum steuerhinterziehen was ich überhaupt nicht verstehen kann - gehe doch mal zum bäcker, in ein kino oder in ein restaurant und probiere das mal.
Alt 23.01.2003, 15:12   #26
Erdferkel
Veteran

Erdferkel eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Zitat:
Original geschrieben von Lord Frederik
weiterer nachteil, wenn ich ihn dabei erwische zeige ich a, den lenker über die autonummer sofort an bei 1, der polizei, 2, der innung und 3, seinem chef.

wenn die uhr nicht eingeschaltet ist und kein pauschaltarif ins funkgerät eingetippt ist, bzw. die taxileuchte nach wie vor oben ist gibt es für den fahrgast keinen erweiterten insassenschutz - keine insassenversicherung.

im übrigen gibts du hier anleitung zum steuerhinterziehen was ich überhaupt nicht verstehen kann - gehe doch mal zum bäcker, in ein kino oder in ein restaurant und probiere das mal.
Du tragst ja ganz schön dick auf. Taxi ist eine Dienstleistung, da kanns schon mal vorkommen das dem Staat was entgeht wer macht nicht gern in die eigene Tasche. Vor allem wenn er sowieso nicht viel verdient.
Und wegen der Versicherung...Ob das Licht brennt oder die Uhr mitrennt is dem Fahrer seine Sache, dafür kann mir ja keiner was.
Erdferkel ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.01.2003, 15:39   #27
James
Meisteroptiker

James eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

naha das ganze kannst jetzt aus der sicht des unternehmers taxilenkers oder fahrgast darstellen und jedesmal über den anderen aufregen...

aber wie gesagt das geht 1000mal gut und dann hat man den schass... will ned wissen was du dann als fahrgast sagst... wenn den seine versicherung ned zahlt...
James ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.01.2003, 16:43   #28
Lord Frederik
Super-Moderator

Standard

Zitat:
Original geschrieben von Erdferkel

Du tragst ja ganz schön dick auf. Taxi ist eine Dienstleistung, da kanns schon mal vorkommen das dem Staat was entgeht wer macht nicht gern in die eigene Tasche. Vor allem wenn er sowieso nicht viel verdient.
Und wegen der Versicherung...Ob das Licht brennt oder die Uhr mitrennt is dem Fahrer seine Sache, dafür kann mir ja keiner was.

meine familie lebt davon - vater ist seit ???? 35 jahren selbstständig und wir sind nicht daran interessiert noch weitere
schwarze schafe im gewerbe zu züchten. der ruf ist ja so und so
der eines halbverbrechers...............

und wenn die uhr mitläuft muss er das auch abrechnen.
Antwort