WCM Forum

WCM Forum (http://www.wcm.at/forum/index.php)
-   Guru, e-Zitate & Off Topic (http://www.wcm.at/forum/forumdisplay.php?f=15)
-   -   Missbrauch im Taxi - ist der Ruf jetzt endgültig ruiniert? (http://www.wcm.at/forum/showthread.php?t=85191)

Erdferkel 21.01.2003 20:09

Missbrauch im Taxi - ist der Ruf jetzt endgültig ruiniert?

Ich würd mal sagen das die Taxibranche sowieso nicht den ganz tollen Ruf hat. Jetzt ist eine junge Frau von einem - nicht angemeldeten - Taxifahrer überfallen worden.
Gerade das Taxi sollte den Frauen doch ein sicheres Gefühl vermitteln. Wie wird man darauf reagieren :confused:

Hermander 21.01.2003 20:22

die taxiinnung ist doch selber schuld. schaut mal was da alles am steuer sitzt.
überhaupt beim flughafen,jeder anjommende glaubt,er ist am falschen airport angekommen.überall nur nicht in österreich.auch bei den bahnhöfen sind fast nur "ausländische" fahrer. die meisten müssen auch noch den weg erklärt bekommen.
und bei den preisen überleg ich mir auch ob ich das nehmen soll.

CISK 21.01.2003 20:33

selber fahren!
LADA

maXTC 21.01.2003 20:36

da stimm ich dir zu, wenn ich schon so viel bezahle, dann soll er wenigstens wissen wo er hinfahren muss und das auf kürzestem weg. wenn ich eine wienrundfahrt machen will, dann sage ich das extra.

nach dem weggehen zahle ich für selbe strecke nach hause mal 10 euro, dann 14, einmal wollte so ein halblustiger 19 euro?! ich habe ihn gefragt ob es ihm nicht gut geht, dann habe ich ihm einen 10ner gegeben und bin ausgestiegen und gegangen.

viele glauben auch, dass wenn jemand sehr betrunken erscheint, er nicht merkt wo der taxler fährt. genauso wird dann schon beim 1. grün blinken der ampel stehengeblieben, schön langsam losgefahren... usw...

das heißt aber nicht, dass alle taxler schlecht sind. es gibt auch viele die sich sehr gut auskennen, immer eine optimale route fahren oder 3-4 varianten vorschlagen und den kunden selbst entscheiden lassen.

der wappler, der das 18 jährige mädchen vergewaltigt hat sollte *zensuriert by me* werden.
der betreiber des feinen unternehmens sollte natürlich vor gericht und mal ganz genau überprüft und überwacht werden. gesetzte gelten auch für taxiunternehmer.

@cisk - du fährst nach der party betrunken mit deinem lada? keine gute idee...

CISK 21.01.2003 20:37

Zitat:

Original geschrieben von maXTC

@cisk - du fährst nach der party betrunken mit deinem lada? keine gute idee...

ich hab in deckl no immer ned :D

maXTC 21.01.2003 20:46

Zitat:

Original geschrieben von CISK

ich hab in deckl no immer ned :D

huch... :D;)

Moose 21.01.2003 20:59

Zitat:

Original geschrieben von Hermander
die taxiinnung ist doch selber schuld. schaut mal was da alles am steuer sitzt.
überhaupt beim flughafen,jeder anjommende glaubt,er ist am falschen airport angekommen.überall nur nicht in österreich.auch bei den bahnhöfen sind fast nur "ausländische" fahrer. die meisten müssen auch noch den weg erklärt bekommen.
und bei den preisen überleg ich mir auch ob ich das nehmen soll.

Also, ich kenne wenige Österreicher die diesen Job ernsthaft machen wollen. Depperte Aussage das, ich mein die Ausländer nehmen uns genau die Arbeit weg die ein Österreicher eh nicht machen will.

Und, so schlecht können sie sich nicht auskennen, weil eine Prüfung muß noch jeder ablegen.

Michi B 21.01.2003 21:01

Zitat:

Original geschrieben von Moose

Und, so schlecht können sie sich nicht auskennen, weil eine Prüfung muß noch jeder ablegen.

naja außer der vergewaltiger da, der hatte ja keine lizenz, wird vermutlich auch nicht der einzige sein

maXTC 21.01.2003 21:07

die prüfung ist wohl eher formsache... so schwer ist die nicht.

ich möchte nicht wissen, wieviel % der taxler als geringfügig angemeldet sind, aber dafür täglich 12 stunden fahren... wenn sie einmal in 3 jahren kontrolliert werden, dann war es eben zufällig der eine tag...

ob das nun die schuld der taxler oder der unternehmer ist, lasse ich dahingestellt...

Moose 21.01.2003 21:19

Hmm, da sind wir in Klagenfurt im Vorteil, da braucht man sich nicht auskennen, nach einer Stadtrundfahrt ist man schon daheim und so teuer wirds dann auch nicht ;)

Aber stimmt schon, man fährt immer weniger gern Taxi.

Und die Prüfung, hab schon was anderes gehört drüber :confused:

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 02:32 Uhr.