![]() |
![]() |
|
|
|||||||
| Guru, e-Zitate & Off Topic Der WCM-Guru auch online, mysteriöse technische Angaben und sonstige 'Verlautbarungen' |
![]() |
|
|
Themen-Optionen | Ansicht |
|
|
#1 | |
|
Inventar
![]() Registriert seit: 04.09.2000
|
Zitat:
![]() |
|
|
|
|
|
|
#2 |
|
Inventar
![]() Registriert seit: 20.11.2002
|
Hab grad ne Mail an die Asfinag bzgl. dem geschrieben
Mal schaun wie sie es begründen, einem Blinden ne Vignette zu schenken.
|
|
|
#3 | |
|
Onklifiziert
![]() |
Zitat:
![]()
Laß’ es zu, daß die Zeit sich um Dich kümmert Hör mir zu, und mach es nicht noch schlimmer Denn es gibt ’nen neuen Morgen ’nen neuen Tag, ein neues Jahr Der Schmerz hat Dich belogen Nichts ist für immer da... |
|
|
|
|
|
|
#4 |
|
Inventar
![]() Registriert seit: 20.11.2002
|
quote EMAIL:
-------------------------- Sehr geehrte Damen und Herren, es ist wirklich sehr sinnvoll einem Blinden eine Autobahnvignette zu schenken. Das ist doch nichts anderes als eine Verarschung der Bevölkerung. Was hat man sich dabei eigentlich gedacht, als diese Voraussetzungen für die Gratisvignette geschrieben wurden? Mit freundlichen Grüßen ------------------------------ Mal schaun was zurück kommt
|
|
|
#5 |
|
Inventar
![]() |
Ich verstehe euer Problem nicht...
Auch ein Blinder kann Fahrzeughalter sein, da dies logischerweise nicht an den Besitz einer Lenkerberechtigung gebunden ist...
|
|
|
#6 |
|
Mod, bin gerne da
![]() Registriert seit: 09.11.1999
|
Hallo Espresso+jay_R,
wie Jack Ryan schon schreibt! Einem Blinden ist, dank der "behindertengerechten" Ausgestaltung der öffentlichen Verkehrsmittel, deren Benützung kaum zumutbar, er ist daher auf die Benützung eines eigenen Fahrzeuges angewiesen. Dieses Fahrzeug wird nicht von ihm selbst gelenkt, sondern von einem Sehenden. Diese Regelung gilt auch für behinderte Kinder deren Eltern ein Fahrzeug lenken dürfen. Die Gratisabgabe der Vignette für Behinderte soll diesen zusätzliche Kosten reduzieren helfen, da praktisch jede Behinderung mit zusätzlichen, zum Teil erheblichen, Mehrkosten verbunden ist. Leider werden die Bedürfnisse von Behinderten in unserem Lande sehr wenig respektiert, ich denke dabei an das Verstellen von Behindertenparkplätzen oder die Zugänglichkeit von Geschäften und Lokalen. "Man ist nicht behindert, man wird behindert!" lG Christoph |
|
|
|
|
|
#7 |
|
bitte Mailadresse prüfen!
|
|
|
|
|
|
|
#8 | |
|
Inventar
![]() Registriert seit: 04.09.2000
|
Zitat:
![]() Ps.: mein Posting sollte auf keinen Fall gegen die Vergabe dieser Vignette verstanden werden!! Ich stieß nur heute zufällig darüber, als ich den Preis der jahresvignette gesucht habe. |
|
|
|
|
|
|
#9 | |
|
Elite
![]() Registriert seit: 07.09.2000
|
Zitat:
![]()
|
|
|
|
#10 |
|
Inventar
![]() Registriert seit: 02.02.2001
|
es fahren sowieso schon zu viele "blinde" herum...
|
![]() |
| Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1) | |
|
|