WCM - Das österreichische Computer Magazin Forenübersicht

Zurück   WCM Forum > Meinung & Community > Guru, e-Zitate & Off Topic

Guru, e-Zitate & Off Topic Der WCM-Guru auch online, mysteriöse technische Angaben und sonstige 'Verlautbarungen'

Microsoft KARRIERECAMPUS

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 19.01.2003, 17:40   #21
The_Lord_of_Midnight
Gesperrt

Mein Computer

Standard

Zitat:
Original geschrieben von müllersq

ohne Behindertenzeichen auf einem Behindertenparkplatz parkt.
Grüße
müllersq
Umgekehrt gibts auch immer wieder Leute mit Behinderenzeichen auf dem Auto, bei denen man beim besten Willen keine Behinderung erkennen kann, die einen Behindertenparkplatz rechtfertigen würde. Sollten diese den Parkplatz nicht für andere freihalten, die gerade z.b. mit dem behinderten Sohn unterwegs sind ? Also wenn sie einmal ohne das behinderte Familienmitglied unterwegs sind, für die sie eigentlich die Sondergenehmigung erhalten haben ?
The_Lord_of_Midnight ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.01.2003, 17:45   #22
wol
Inventar

Standard

Ich find Behindertenparkplätze direkt vorm Geschäft OK, aber es sind einfach zu viele. Dort wo ich wohne gibts vor jedem baumax oder Spar 3 (drei) solche, die aber NIE frequentiert werden. Wenn dort mal wer steht, ist es sicher einer ohne die entsprechende Plakette am Auto. Es ist dort kein Problem, da am Land, und immer genug freie Plätze, aber ich schätze, sie machens in der Stadt wahrscheinlich genauso. Ohne Rücksicht auf das echte Behindertenaufkommen, Parkplätze einfach nach Geschaftsfläche festzulegen. Das ist einfach hirnlos.
wol ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.01.2003, 18:57   #23
müllersq
Elite

Benutzerbild von müllersq

Mein Computer

Standard

Zitat:
Original geschrieben von The_Lord_of_Midnight

Umgekehrt gibts auch immer wieder Leute mit Behinderenzeichen auf dem Auto, bei denen man beim besten Willen keine Behinderung erkennen kann, die einen Behindertenparkplatz rechtfertigen würde. Sollten diese den Parkplatz nicht für andere freihalten, die gerade z.b. mit dem behinderten Sohn unterwegs sind ? Also wenn sie einmal ohne das behinderte Familienmitglied unterwegs sind, für die sie eigentlich die Sondergenehmigung erhalten haben ?
Wenn ich ohne meinen Junior unterwegs bin und mit dem Behindertenausweis den Behindertenparkplatz benützen würde, wäre ich genauso ein Arschloch. Das gilt auch für die von dir beschriebenen Personen.
Leider scheint der Missbrauch auf diesem Gebiet doch oft stattzufinden.
müllersq ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.01.2003, 19:03   #24
müllersq
Elite

Mein Computer

Standard

Zitat:
Original geschrieben von wol
Ich find Behindertenparkplätze direkt vorm Geschäft OK, aber es sind einfach zu viele. Dort wo ich wohne gibts vor jedem baumax oder Spar 3 (drei) solche, die aber NIE frequentiert werden. Wenn dort mal wer steht, ist es sicher einer ohne die entsprechende Plakette am Auto. Es ist dort kein Problem, da am Land, und immer genug freie Plätze, aber ich schätze, sie machens in der Stadt wahrscheinlich genauso. Ohne Rücksicht auf das echte Behindertenaufkommen, Parkplätze einfach nach Geschaftsfläche festzulegen. Das ist einfach hirnlos.
Mag sein, dass bei dei zu Haus immer genug Parkplätze frei sind.
Es geht aber darum, dass diese Plätze in der Nähe des Eingangs sind.
Ha, und wie willst du das echte Behindertenaufkommen messen ?
LOL Behindertenaufkommen LOL
Hab i no ni ghört. Is aber guat.
Alt 19.01.2003, 19:27   #25
The_Lord_of_Midnight
Gesperrt

Mein Computer

Standard

Zitat:
Original geschrieben von müllersq

Wenn ich ohne meinen Junior unterwegs bin und mit dem Behindertenausweis den Behindertenparkplatz benützen würde, wäre ich genauso ein Arschloch. Das gilt auch für die von dir beschriebenen Personen.
Leider scheint der Missbrauch auf diesem Gebiet doch oft stattzufinden.
das ist so wie immer. ich denke, die meisten leute haben verständnis für die schwierigkeiten, die eine behinderung verursacht. die kleine zahl an rücksichtlosen egoisten kann man aber nicht mit worten überzeugen. da hilft nur die methode über das geldbörserl. denn genauso rücksichtlos wie diese leute sind, muss man dann auch als betroffener sein. denn sie haben sich ja auch nicht um dich geschert. warum solltest du mehr rücksicht auf sie nehmen ?
Alt 19.01.2003, 19:49   #26
müllersq
Elite

Mein Computer

Standard

Zitat:

da hilft nur die methode über das geldbörserl.
Auf dem Parklatz eines Supermarktes - der ja fast immer Privatgrund ist - hat die Exekutive leider nichts zu vermelden.
Wenn sich da der Geschäftsführer nicht selbst darum kümmert, dann kannst gar nichts machen.
Alt 19.01.2003, 20:06   #27
Jack Ryan
Inventar

Jack Ryan eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Da bin ich mir nicht so sicher...
AFAIK gilt auch auf Privatgrund - wenn nicht anders angegeben - die StVO und somit deren Verkehrszeichen, wie eben auch Halte- und Parkverbote.

Vielleicht kan ja mal ein Paragraphen-Gelehrter seine Meinung dazu abgeben...
Alt 19.01.2003, 20:15   #28
müllersq
Elite

Mein Computer

Standard

Zitat:
Original geschrieben von Jack Ryan

Vielleicht kan ja mal ein Paragraphen-Gelehrter seine Meinung dazu abgeben...
Ja, das wäre interessant.

In der Praxis ist es allerdings so, wie ich es geschildert habe.
Alt 19.01.2003, 20:21   #29
Cindy
Senatorin

Cindy eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Zitat:

eine behinderung sieht man menschen halt auch mal einfach nicht so offensichtlich an.
lg
cin
Alt 19.01.2003, 20:43   #30
The_Lord_of_Midnight
Gesperrt

Mein Computer

Standard

Zitat:
Original geschrieben von Cindy

eine behinderung sieht man menschen halt auch mal einfach nicht so offensichtlich an.
lg
cin
mag schon sein. aber wozu braucht man einen parkplatz beim eingang ? wenn man gehbehindert ist. wenn jemand aufrecht und ohne gehhilfe gehen kann, denke ich mir was dabei. und diese fälle sehe ich immer wieder. meinst du nicht, daß es oft ausgenützt wird, wenn man ein gehbehindertes familienmitglied hat ? ich meine jetzt zu lasten der menschen, die sich wirklich schwer tun beim gehen. bzw. gar auf einen rollstuhl angewiesen sind.
Antwort