![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Mobile Computing Rat & Tat zu Palmtops, MP3-Player und allem was mobil macht |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#1 |
Quantensingularität
![]() |
![]() Bauen die Mobilfunkbetreiber eigentlich ihre Netze noch aus, oder bleiben weisse Flecken auf der Empfangskarte jetzt immer weiß?
![]() |
#2 |
Onklifiziert
![]() |
![]() ich kann mir nicht vorstellen das A1 und ONE noch grossartig ausbaun... habn sowieso fast 100%ige netzabdeckung... bei max. und tele.ring bin ich mir net sicher, derzeit steht aber so ziemlich alles still.
des is halt genauso wie adsl ![]()
Laß’ es zu, daß die Zeit sich um Dich kümmert Hör mir zu, und mach es nicht noch schlimmer Denn es gibt ’nen neuen Morgen ’nen neuen Tag, ein neues Jahr Der Schmerz hat Dich belogen Nichts ist für immer da... |
![]() |
![]() |
![]() |
#3 |
Quantensingularität
![]() |
![]() Also One ist von den fast 100% noch sehr weit entfernt. T-Mobile hat da ein viel besseres Netz.
![]() |
#4 |
Aussteiger
![]() |
![]() jop ... es findet ständig ein ausbau statt, damit neue technologien (gprs, umts) verfügbar werden ... und die senderdichte muss ja erhöht werden ... aber das mit den weissen flecken wird IMHO so bleiben ...
mal schaun, ob sich maxb zu den weissen flecken äussert ![]()
![]() |
#5 | |
Großmeister
![]() |
![]() Zitat:
![]() ![]() |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#6 |
Veteran
![]() Registriert seit: 06.10.2000
|
![]() Ich hoffe doch inständig, das ALLE Betreiber noch ausbauen. Bei meinem Wochenendhaus ist das höchste der Gefühle 2 Stricherl mit A1. Und das ist nicht irgendwo in der Botanik..
![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#7 |
Quantensingularität
![]() |
![]() Afaik ist es aber so, dass A1 immer noch die beste Flächenabdeckung hat.
Bei One ist es ausserhalb von Ballungsgebieten schon machmal sehr Arg.
![]() |
#8 |
Elite
![]() |
![]() lt telecom control (und die prüfen das nach) sinds
a1 - max - one - telering = 98% - 97% - 97% - 98% glaub i soweit i das im kopf hab, aber viel unterschied ist da nimmer ![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#9 |
Quantensingularität
![]() |
![]() Die geben aber die Bevölkerungsabdeckung an, und nicht die Flächenabdeckung. Da wäre der Unterschied noch sehr groß.
Man bracht zB. nur Wien + Wiener Becken anzudecken und man hat schon 40% der Bevölkerung.
![]() |
#10 | |
Großmeister
![]() |
![]() Zitat:
![]() Was mir persönlich anhand ein paar Beispielen aufgefallen ist. Mobilkom Austria versorgt noch Gebiete wo laut den neuesten Volkszählungsdaten nur 30 Einwohner ansässig sind. Entweder hat dort ein VIP seine Jagdhütte oder die Aufsichtsgremien der Mobilkom versagen. Dem Eigentümer TA und in weitere Folge den TA-Aktionären werden so Gewinne vorenthalten (:mad). Gleiches gilt übrigens für den ambitionierten UMTS Ausbau der Mobilkom. Die Finanzierungskosten der brachliegenden UMTS Systemtechnik möchte ich haben. |
|
![]() |
![]() |
![]() |