WCM - Das österreichische Computer Magazin Forenübersicht

Zurück   WCM Forum > Rat & Tat > Internet

Internet Rat & Tat bei Internetproblemen

Microsoft KARRIERECAMPUS

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 15.01.2003, 10:32   #1
LouCypher
der da unten wohnt

Benutzerbild von LouCypher

Standard chellomodem

gibts irgenwelche "interessanten" seiten in bezug auf das terayon cable modem und chello? (nicht die hersteller website)
Alt 17.01.2003, 06:00   #2
flightcontrol
Veteran

Standard

schließ mich dem beitrag gleich an und möchte fragen obs irgendeinen vorteil gibt wenn ich vom lancity-modem auf ein neueres wechsle

mfg- flight

Alt 17.01.2003, 06:51   #3
fire
Veteran

Standard @flightcontrol

Das Lancity ist schon in ORDNUNG die anderen Modems bringen keine vorteile und falls Du mal auf Chello + umsteigen willst bekommst sowieso das LANCITY das Monstermodem.(aber ich liebe es)

ciao fire
fire ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.01.2003, 08:23   #4
Andre@s
Elite

Andre@s eine Nachricht über ICQ schicken
Standard Re: @flightcontrol

Zitat:
Original geschrieben von fire
Das Lancity ist schon in ORDNUNG die anderen Modems bringen keine vorteile und falls Du mal auf Chello + umsteigen willst bekommst sowieso das LANCITY das Monstermodem.(aber ich liebe es)

ciao fire
Stimmt nicht. Ich hatte das Lancity und Chello+, und in letzter Zeit (muahahaha, seit einem 3/4 Jahr) ärgere Probleme. Andauernd Zeitüberschreitungen beim Ping (das sollte ja zumindest funktionieren bei Chello..... ), und keine gescheite DL-Rate (von 1024kbit weit weg, eher so um die 200...). Nach langem Hin und Her mit der Technik, etlichen Beschwerden, etlichen Beschwerdemails, ist dann irgendwie das Ganze doch zu einem vielleicht etwas kompetenteren Herren durchgedrungen. Jetzt habe ich den Austausch auf ein Surfboard bekommen, und jetzt funktionierts wieder halbwegs bei mir.

Also auch Chello+ funktioniert mit anderen Modems. Das wollte ich eigentlich damit sagen.

Irren ist menschlich - um die Lage wirklich ekelhaft zu machen, benötigt man schon einen Computer...
Andre@s ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.01.2003, 16:16   #5
fire
Veteran

Standard Re: Re: @flightcontrol

Zitat:
Original geschrieben von Andre@s

Stimmt nicht. Ich hatte das Lancity und Chello+, und in letzter Zeit (muahahaha, seit einem 3/4 Jahr) ärgere Probleme. Andauernd Zeitüberschreitungen beim Ping (das sollte ja zumindest funktionieren bei Chello..... ), und keine gescheite DL-Rate (von 1024kbit weit weg, eher so um die 200...). Nach langem Hin und Her mit der Technik, etlichen Beschwerden, etlichen Beschwerdemails, ist dann irgendwie das Ganze doch zu einem vielleicht etwas kompetenteren Herren durchgedrungen. Jetzt habe ich den Austausch auf ein Surfboard bekommen, und jetzt funktionierts wieder halbwegs bei mir.

Also auch Chello+ funktioniert mit anderen Modems. Das wollte ich eigentlich damit sagen.
Als ich auf Chello + umgestiegen bin wurde ich extra gefragt ob ich das lancity habe.Falls das nicht der fall gewesen wäre hätte ich das bekommen weil das damals (Februar 2002) laut aussage des netten Hr. im Kundencenter SCN nur damit gegangen wäre. Ich habe wie gesagt keine Probleme damit und mein Downloadrate ist absolut im grünen bereich. Dem test auf Chello Speed Test vertraue ich auch nicht 100% .Sollte jedoch jetzt Chello + auch mit anderen Modems funktionieren wußte ich das nicht. Gebe aber mein graues Monster so schnell sicher nicht her höchstens es verendet.

ciao fire
fire ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.01.2003, 20:24   #6
Echo1.1
Senior Member

Standard

Du hast chello + und packs grad mal 121k/s ??? Ich habe das normale und komme auf 130k/s bei downloaden.

Wenns mal einen orderntlichen test machen möchtest, check mal www.dslreports.com (Our Tools --> Speed Test)
Echo1.1 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.01.2003, 20:36   #7
Echo1.1
Senior Member

Standard

So sollt ein Test ausschaun

2003-01-17 14:28:24 EST: 1565 / 446
Your download speed : 1565631 bps, or 1565 kbps.
A 191.1 KB/sec transfer rate.
Your upload speed : 446777 bps, or 446 kbps.
Seems like broadband .. above the 1mbit barrier!
Alt 17.01.2003, 21:19   #8
Andre@s
Elite

Andre@s eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Zitat:
Original geschrieben von Echo1.1
Du hast chello + und packs grad mal 121k/s ??? Ich habe das normale und komme auf 130k/s bei downloaden.

Wenns mal einen orderntlichen test machen möchtest, check mal www.dslreports.com (Our Tools --> Speed Test)
Ma, bist du super..... Wart nur, bis die bei Chello draufkommen, dass du falsch konfiguriert bist, dann wirds wieder normal "langsam" mit 70 KB/s. Wirst sehen.

Irren ist menschlich - um die Lage wirklich ekelhaft zu machen, benötigt man schon einen Computer...
Andre@s ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.01.2003, 23:52   #9
Echo1.1
Senior Member

Standard

Was wolls ma machen, ich habe Chello+ gehabt nur dann habe ich wieder getauscht, nur das mehr zahlst das du mit erlaubnis 3 Rechner ins Net stellst is schon einwenig komisch. Man kann so und so ned mit der Leitung von Chello über 600kb/s kommen, und wenn dann sind das die die wohl am Verteiler alleine sind. Also was regst dich auf Frag leiber bei Chello nach warum du bei deiner 1024kb/s Leitung gerade mal 121kb/s packst. Denn dann bin ned I flasch konfiguriert sondern Du.

Denn laut Produktbeschreibung schauts so aus:

Ihr chello Paket enthält:
- 1 Standard-E-Mail-Adresse: vorname.nachname@chello.at
- 5 Aliases
- 10 MB Speichervolumen (Members Webspace)
- Download mit bis zu 600 kBit/s, Upload mit bis zu 128 kBit/s (geteilt genutzes Netzwerk)
- Unlimitiertes Zeitvolumen - "fair use policy"

und deins:

Ihr chello plus Paket enthält:
- Anschluss von bis zu 3 Computern (egal ob PC, Apple, Notebook)
- Download mit bis zu 1024 kBit/s, Upload mit bis zu 128 kBit/s (geteilt genutzes Netzwerk)
- Unlimitiertes Zeitvolumen (fair use)
- 3 E-Mail-Adressen mit bis zu 3 x 5 E-Mail-Aliases
- Großer Webspace (3 x 10 MB) für die Entwicklung und Gestaltung von bis zu 3 Hompepages
- Einfache Handhabung durch das chello Account Service Center
Alt 17.01.2003, 23:54   #10
Echo1.1
Senior Member

Standard

Mhm jetzt ist leider die Page von Dslreports down...schade.

@Andre@s poste mal deinen Speed wenn die Page wieder online ist.
Antwort