![]() |
![]() |
|
|
|||||||
| Guru, e-Zitate & Off Topic Der WCM-Guru auch online, mysteriöse technische Angaben und sonstige 'Verlautbarungen' |
![]() |
|
|
Themen-Optionen | Ansicht |
|
|
#51 |
|
Bruchpilot
![]() |
<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Verdana, Arial">quote:</font><HR>Original erstellt von Rundumadumleuchtn:
nö, der hatschzwa hot zur 2er linie gehört H2! nur eine kleine liste H2, G2, 5er, 7er, 8er, 9er, 10er, 11er, 16er, 217, 317, 18er ........ bis hin zu Ak, Bk, C, D, E, 60er waren alles tramwayen. <HR></BLOCKQUOTE> Wobei mir der 11er besonders gefallen hat. War das nicht ein amerikanischer Waggon? Ich sah es zumindest als Knirps so. Na und der O-Wogn, dens ja heut noch gibt (Linie O, wie man heutzutage sagt) und nicht zu vergessen der 166er usw. Zu Hatschzwa: Ich war auch der Meinung, es hat was mit zu Fuß gehen zu tun. Rennbahnweg Schnitzel= Panierter Leberkäse Wickerl/Kaiser= Restlicher Zentimeter einer Zigarette (noch glühend), der damals (1965) großzügigerweise von den "Großen" an uns kleinen, mittels Daumen und Mittelfinger in weitem Bogen durch die Luft fliegend, spendiert worden ist. |
|
|
|
|
|
#52 |
|
gesperrt
|
und was is a hiafla?
![]() |
|
|
|
|
|
#53 |
|
Gsiberger
![]() Registriert seit: 11.10.2000
|
DU?
fredldazua hab i no de passende HP gfunden http://www.members.aon.at/berri/wieneris.htm jetzt sollt alles geklärt sein! [Dieser Beitrag wurde von fredl am 03. Januar 2001 editiert.] |
|
|
|
|
|
#54 |
|
Jr. Member
![]() Registriert seit: 09.06.2000
|
Beim Zugfahren unterhielten sich einmal 2 Mädchen über ein Quiz-Spiel für unsere Norddeutschen-Nachbarn: Das einzige was ich mir gemerkt habe:
"Im Potschenkino spüt´s a Bluatopa." mögliche Antworten: "Im Altersheim läuft ein blutrünstiger Opa herum" "Im Fernsehen spielt es einen Krimi" ... Falls jemand dieses Spiel kennt und mir sagen kann wo es erhältlich ist: Ich bitte um Mitteilung. |
|
|
|
|
|
#55 |
|
Gesperrt
![]() |
Also ein Zwara ist ein Doppelliter Wein.
|
|
|
|
|
|
#56 |
|
Gsiberger
![]() Registriert seit: 11.10.2000
|
also a Doppler
![]() fredl |
|
|
|
|
|
#57 |
|
Super-Moderator
![]() Registriert seit: 17.04.2000
|
@henry, ja der öfadöfzga war amerikanisch. da wurden die sitze in die andere fahrtrichtung ganz einfach umgeklappt, so brauchte man den wagen nicht in eine kehrschleife bringen.
![]() ------------------ mfg karl s'glühlamperl ------------------ |
|
|
|
![]() |
| Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1) | |
|
|