![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Netzwerke Rat & Tat zu Netzwerkfragen und -problemen |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#1 |
Master
![]() |
![]() Hallo,
habe einen USR8000 und einen DLINK 900AP+ WLAN AP. USR 8000 hat einen aktiven DHCP Server, der AP bezieht eine IP vom USR. Die Clients im LAN haben einen Adresspool von 192.168.1.10-192.168.1.30 und das WLAN hat fixe IPs (192.168.1.101 und aufwärts) jetzt kann vom WLAN das LAN pingen, aber umgekehrt nicht. Internet funktioniert, aber machmal komm ich vom WLAN nicht ins WEB obwohl es von LAN funktioniert. Nach einer Zeit funktioniert es dann wieder. Hat irgendwer von Euch eine Idee warum das so ist? Bzw. warum lässt mich der USR manchmal nicht vom WLAN ins Web? Danke, LG Thomas
![]() |
#2 |
Master
![]() |
![]() jetzt hab ich ein network share um WLAN vom LAN geöffnet (hat funktioniert) und dann hat auch der ping vom LAN ins WLAN funktioniert, seltsam oder??? An was liegt das, bzw. warum sperrt mich der USR nur vom WLAN aus dem Web?
Danke, LG Thomas
![]() |
#3 |
Classic Car Driver
![]() |
![]() Glaub nicht das es am Router liegt. Ich glaub eher du hast ein Problem mit deiner internen Netzwerkkonfiguration. Was hast du den bei den WLAN Geräten bei Gateway und DNS Server angegeben? Den AccessPoint oder den USR?
|
![]() |
![]() |
![]() |
#4 |
Master
![]() |
![]() habe als defaultgateway den usr eingetragen....und als dns die von meinem provider..
passt das nicht, ich denke schon das es richtig ist...
![]() |
#5 |
Master
![]() |
![]() es geht ja auch, aber dann geht es wieder für eine zeit nicht...das ist das seltsame daran
![]() |
#6 |
Master
![]() |
![]() habe herausgefunden, dass das lan funktioniert, er sperrt mich nur aus dem internet und dem webinterface aus (gleiches verhalten wie bei der mac address control) habe aber keine gesetzt....
bitte um hilfe währe dringend....
![]() |
#7 |
Master
![]() |
![]() und das habe ich auch mit verschiedenen clients getestet.....
![]() |
#8 |
Master
![]() |
![]() es gibt doch hier viele leute, die einen usr8000 haben, hat den keiner eine lösung für mein problem
![]()
![]() |
#9 |
Classic Car Driver
![]() |
![]() Ja weils wohl eher bei deinem AP liegen wird als beim Router. Weil wenn du wie ganz oben geschrieben zwar vom WLAN ins LAN aber nicht vom LAN ins WLAN pingen kannst, dann kann der die Internetanfragen auch ned zustellen ins WLAN. Weil dem Router is herzlich wurscht wo der die Packete weitergibt. Wenns im Internen LAN geht dann verhält sich dein AP im LAN nicht richtig (hat der vielleicht auch mehr Einstellmöglichkeitenn? Kenn diesen AP nicht. Vielleicht kann man das ja einstellen bei dem das er gewisse Port blockiert oder nicht. Funktioniert das WLAN soweit getrennt? )
|
![]() |
![]() |
![]() |
#10 |
Master
![]() |
![]() das web funktioniert für ca. 5min einwandfrei vom wlan aus, aber dann stellt der router keine verbindung mehr vom wlan ins web auf. sieht so aus als blockt der router die verbindungen vom wlan ins web....
die verbindung ins lan funktioniert dann aber noch einwandfrei..... vom lan komm ich ohne probleme ins wlan und umgekehrt... hab bei der ethernet schnittstelle am ap eine fixe ip, subnet und gateway (interne ip des routers) eingegeben, auch bei den clients.... lg thomas
![]() |