![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Tuning, Cooling, Overclocking Alles was den PC schneller und Bastlern Spass macht... |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#11 |
Veteran
![]() Registriert seit: 12.09.2002
|
![]() @ Atlan
da gebe ich Dir vollkommen Recht!! Aber ich möchte mein Kastl leiser machen und Wirbel macht in erster Linie die Kühlung. Mein Netzteil wurde schon ziemlich warm (waren auch nur 250W) - nun habe ich anstatt eines stärkeren ein zweites eingebaut und lasse beide NT-Lüfter mit 7V laufen. Jetzt muss aber im Inneren ein Unterdruck herrschen, sonst hätte ich nicht soviel Staub und Lurch drin, weil ich vorne eine Staubfilter-Strumpfhose habe. Mit 2 gleichen Lüftern in Serie vorne müsste es aber die überschüssige Luft durch die Ritzen drücken. Die folgende Lösung werde ich mir aber bei Gelegenheit zusammenzimmern - allerdings in optisch ansprechenderer Form. www.carsten-buschmann.de/schallschutz/ Nur wirds mit nur einem Lüfter einen Hitzekollaps geben. Daher meine ursprüngliche Frage nach der Wärmeentwicklung. @ Loewe danke für die Anregung, werde ich mir durchdividieren. lG otys
![]() |
#12 |
Veteran
![]() Registriert seit: 12.09.2002
|
![]()
![]() |
#13 | |
Inventar
![]() |
![]() Zitat:
wenn die CPU schon mehr als 60W braucht, und grafikkarten manchmal noch mehr, eine typische HDD 7W und CD-rom LW's 14W dann KANN die verlustleistung nicht so groß sein ! denn die größte verlustleistung in wärme hat immer noch die CPU, und die geht maximal auf ~100W (bei den neuen PIV's). und es hat auch nicht jeder ein netzteil mit >=400W und ein wirkungsgrad <25% wär für ein netzteil auch nicht ideal... |
|
![]() |
![]() |
![]() |