WCM - Das österreichische Computer Magazin Forenübersicht

Zurück   WCM Forum > Meinung & Community > Guru, e-Zitate & Off Topic

Guru, e-Zitate & Off Topic Der WCM-Guru auch online, mysteriöse technische Angaben und sonstige 'Verlautbarungen'

Microsoft KARRIERECAMPUS

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 05.12.2000, 20:50   #1
PowerPoldi
Hero

Beitrag

Warum berichtet denn der ÖFFETNTLICH RECHTLICHE RUNDFUNK zwar wöchentliche über die "Donnerstagsmaschierer" aber NIE über die daraus RESULTIERENDEN Kosten. Die da wären: Überstunden der Exekutivbeamten, verlorene Arbeitszeit durch Staus, etc...
Denn dafür kommt die Allgemeinheit auf, sprich der Steuerzahler, Du und ich....
PowerPoldi ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.12.2000, 22:09   #2
Cindy
Senatorin

Cindy eine Nachricht über ICQ schicken
Beitrag

<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Verdana, Arial">quote:</font><HR>
Denn dafür kommt die Allgemeinheit auf, sprich der Steuerzahler, Du und ich....[/b]<HR></BLOCKQUOTE>

...also ich auch, ich zahl auch meine steuern, und geh trotzdem demonstrieren. kannst ja für deine steuern mitgehen

c.
Cindy ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.12.2000, 22:13   #3
Nermal
Veteran

Reden

<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Verdana, Arial">quote:</font><HR>Original erstellt von Cindy:
[....] kannst ja für deine steuern mitgehen
c.
<HR></BLOCKQUOTE>

rotfl
*tränenausdenaugenwisch*
Nermal ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.12.2000, 22:20   #4
Satan_666
Inventar

Beitrag

Ist nun mal unser aller Recht, zu demonstrieren!

Wenn die damals nicht gewesen wären, gäbe es wahrscheinlich keine Donauauen.....

Satan_666 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.12.2000, 01:06   #5
wol
Inventar

Beitrag

Was wollt ihr mit dem ständigen Demonstrieren eigentlich erreichen? Dass die Regierung zurücktritt?? Na das werdens wohl kaum machen. Ich find, das ist ein schamloses Ausnützen demokratischer Grundrechte, mit dem unangenehmen Nebeneffekt, dass Demos alltäglich werden, es kümmert keinen mehr inzwischen. Wartet doch einfach bis zur nächsten Wahl, dann wird sich ja zeigen, was die Mehrheit der Bevölkerung will.

------------------
MfG. wol
-------------------------

[Dieser Beitrag wurde von wol am 06. Dezember 2000 editiert.]
wol ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.12.2000, 01:48   #6
Faserschmeichler
Elite

Beitrag

"Schamloses Ausnützen der demokratischen Grundrechte", diesen Satz könnte auch Khol oder Hojac geschrieben haben. Soll die Demokratie(?) abgeschafft werden? Dann könnte man sie nicht schamlos ausnützen.

------------------
mfg
Faserschmeichler

[Dieser Beitrag wurde von Faserschmeichler am 06. Dezember 2000 editiert.]
Faserschmeichler ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.12.2000, 10:51   #7
Andre@s
Elite

Andre@s eine Nachricht über ICQ schicken
Böse

Ich kenne etliche Leute, die auf die Demos mitgehen, alle blockieren, aber vorher schön brav die Blauen gewählt haben.

Das ist hirnrissig, oder? Ich versteh die Welt nicht mehr.

mfg. Andre@s
Andre@s ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.12.2000, 11:13   #8
running_wild
Veteran

Beitrag

I geh´ lieber hackln als Demonstrieren.

Ich denke ein Arbeitstätiger würde sich, auch wenn er könnte, nicht jeden Donnerstag frei nehmen. Das würde auf die Dauer seinen Arbeitsplatz ansägen!

Wer bleibt über: Studenten und Arbeitslose

Nix gegen die beiden Gruppen, aber ist es nicht so, daß ein Student lieber für die Prüfungen lernen sollte? Ist das nicht der Sinn des Studierens? (Owizarerei?) Wenn die Zeit mit lernen genützt wird, schafft vielleicht der eine oder andere Student früher seinen Abschluss und zahlt weniger Studiengebühren. Ein Arbeitsloser könnte die Zeit nützen, sich einen Job zu suchen! Und so ganz nebenbei kosten uns diese Aktionen Millionen, die wir für andere Dinge vernünftiger einsetzen könnten!

Ich will mit diesem Posting niemandem zu nahe treten! Das ist meine persönliche Meinung! Überzeugt mich vom Gegenteil! Studenten und Arbeitslose, die nicht demonstrieren, sind hier nicht angesprochen.

------------------
...keep on running...

[Dieser Beitrag wurde von running_wild am 06. Dezember 2000 editiert.]
running_wild ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.12.2000, 11:32   #9
Werimaster
Hero

Werimaster eine Nachricht über ICQ schicken
Beitrag

<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Verdana, Arial">quote:</font><HR>Original erstellt von wol:
Was wollt ihr mit dem ständigen Demonstrieren eigentlich erreichen? Dass die Regierung zurücktritt?? Na das werdens wohl kaum machen. Ich find, das ist ein schamloses Ausnützen demokratischer Grundrechte, mit dem unangenehmen Nebeneffekt, dass Demos alltäglich werden, es kümmert keinen mehr inzwischen. Wartet doch einfach bis zur nächsten Wahl, dann wird sich ja zeigen, was die Mehrheit der Bevölkerung will.

<HR></BLOCKQUOTE>
Alleine der Artikel auf der Seite 3 der Kronen Zeitung, das ein Gewisser Ex-Minister
nicht auf seine Ministerpension ( ATS 136000.- ) nach nur 9 Monatiger Amtszeit verzichten will
Das Zahlen auch WIR Steuerzahler, aber nur bei UNS verteuerns alles und selber tun sie sich net weh. Das alleine reicht schon das mann Demonstrieren geht.
@Andre@s: Weil die leute draufgekommen sind das die Blauen net anders san als all die anderen wens in der Regierung sind.
Oder glaubst warum hat sich der Haider aus der Bundesebene zurückgezogen ?
Damit er weiter Opositions politik betreiben kann und als guter da steht und net als böser, denn es müssen ja unangenehme maßnahmen eingeleitet werden (Nulldefezit, Steuern erhöhen und und ) da würde es ja nicht gut für ihn ausschauen er der immer für denn kleinen Mann gekämpft hat.
Möchte aber noch dazusagen das ich keiner Partei meine Stimme geben würde, weil ich der meinung bin das die Partein nicht für uns bürger arbeiten sonderen für sich selber

mfg
WeriMaster

Werimaster ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.12.2000, 11:44   #10
TeeKiller
Inventar

Mein Computer

TeeKiller eine Nachricht über ICQ schicken
Beitrag

@running wild

Tja, ich bin auch so ein Student, aber einer, der sogar grad daheim sitzt und lernt

Ich halte Deine Aussage nur für eine Milchmädchenrechnung (net bös' sein), denn erstens werden nicht immer nur dieselben Studenten/Leute an diesen Demo's teilnehmen und zweitens geht Deine Rechnung bezüglich der Studiendauer kaum auf. Denn nur wenn man ein paar mal an Demo's teilnimmt hat man dadurch nicht gleich einen dermaßen argen Zeitverlust, daß die Studiendauer sich dermaßen verlängert.

Es gibt sicherlich einige, die vielen dieser Demo's beiwohnen, allerdings sind das meiner Meinung nach Leute, die diese Zeit auch ansonsten nicht unbedingt zum Lernen genutzt hätten. Jemand, der darauf aus ist sein Studium in absehbarer Zeit zu absolvieren, würde nicht sovielen Veranstaltungen beiwohnen, daß sich dies im Fortschritt auswirken könnte -> womit wir auch ein wenig beim Intellekt der Leute angelangt wären.

Ich selbst würde auch nicht zu einer solchen Demonstration gehen, allerdings haben wir nun mal das Recht auf freie Meinungsäußerung. Viele dieser Demonstrationen sind meiner Meinung nach zu radikal, denn der Spaß hört sich auf, wenn die Freiheiten anderer damit massiv eingeschränkt werden bzw. für die davon Betroffenen Probleme entstehen können (wie gestern die Strassensperren halt).

Doch darüber braucht man nicht einmal zu diskutieren, denn einige sind der Meinung, daß man Opfer bringen muß, um auf einen Mißstand hinzuweisen...

------------------
mfg, TeeKiller
TeeKiller ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort