![]() |
![]() |
|
|
|||||||
| Hardware-Probleme Rat & Tat bei konkreten Hardware- und Treiberproblemen |
![]() |
|
|
Themen-Optionen | Ansicht |
|
|
#1 |
|
Veteran
![]() |
also am 24.12. machte ich nach der bescherung eine "freudige" entdeckung
zu meinem grossen entsetzen musste ich feststellen dass das 350watt atx netzteil abgebrannt ist, habe jetzt ein sauteures um 55€ nachkauft, und da ich nicht will dass dieses wieder nach 3 monaten abbrennt (so wie das alte) möchte ich wissen wieso das durchbrennen kann und wie ich das netzteil schützen kann! LG |
|
|
|
|
|
#2 |
|
Elite
![]() |
Was ist dabei teuer drann??
![]()
|
|
|
#3 |
|
Gesperrter Benutzer
|
Wäre halt die Frage, was daran schuld war, daß es zum Raucher wurde
![]() |
|
|
|
|
|
#4 |
|
Master
![]() Registriert seit: 07.01.2002
|
Blitzschlag
Überspannung Lüfterausfall Eingeschränkter Luftstrom Hitzestau Herstellerfehler uswuswuswuswuswusw Warum schickst es nicht zurück nach 3 Monaten? Ist der Rechner eingebaut iergendwo? Blitzschutz vorhanden? USV? Ist das NT überlastet?
|
|
|
#5 |
|
Veteran
![]() |
blitzschlag is glaub ich ned , da müsstn ja andere geräte auch rauf gangen sein
überspannung, keine ahnung... lüfterausfall möglich... +g+ naja vielleicht sollte cih auch erwähnen das sbei meinem 2. pc einem pentium 2 450 mal nen kondensator zrissn hat, vor ahm 6 monaten eingeschränkter luftstrom, naja ich hab ihn unten im schreibtisch stehen, aber die rückwand is doch oben 30 cm offen, glaubst das reicht nicht, dahinter ist ne wand! netzteil sollte nicht überlastet sein, bei meinem system, 350 watt müssn reichen |
|
|
|
|
|
#6 |
|
Gesperrt
![]() |
wenn du ein 350-watt nezteil um 55 watt als sauteuer bezeichnest, trau ich mich gar nicht fragen, was das alte netzteil gekostet hat. billig-netzteile können natürlich wesentlich leichter abbrennen als qualitäts-produkte.
|
|
|
|
|
|
#7 |
|
Master
![]() Registriert seit: 07.01.2002
|
Wennst dein NT eh nicht zurückschickst kannst du den Lüfter ja eh ausprobieren.
Wenn die Luft nach oben weg kann ist okay, ansaugen kann er ja eh, oder? (?Schalldämung?) So eine einfache USV kann ich aber trotzdem jeden empfehlen, kostet so um die 100-130Euro, das reicht für einen HomePC, oft reduzieren sich dann auch gleich unerklärliche Abstürze die das Ergebnis von Netzschwankungen waren.
|
|
|
#8 |
|
<< Gayliebt >>
![]() |
ACHTUNG: Viele billigen USV bieten keinen Schutz für Überspannungen, sie schalten nur bei Spannungsverlust auf den Akku um.
Gute USV versorgen die Endgeräte permament aus dem Akku bzw. Spannungswandler, sodaß die Stromversorung hier vollkommen vom Netz entkoppelt und daher gleich ist. Ciao Oliver
|
|
|
#9 |
|
Gesperrter Benutzer
|
@Hallogen
Der NT-Lüfter saugt die Luft aus dem Gehäuse |
|
|
|