![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Simulationen Alles zum Thema Simulation |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#1 |
Jr. Member
![]() Registriert seit: 23.04.2002
|
![]() Hey,
bringt's dem flusi was(speedmäßig), wenn er auf ner extra Partition sitzt? Ich hab nämlich den Eindruck, dass der immer langsamer wird je mehr auf die platte kommt (lieg ich richtig?) ![]() Was für Tricks habt ihr noch auf lager ![]()
![]() |
#2 |
Elite
![]() Registriert seit: 04.06.2001
|
![]() Tricks: nach jeder installation größerer sachen (spiele...) defragmentieren, ansonsten sowieso alle 2 wochen defragmentieren!
Partitionierung hilft auf jeden fall, habs selbst ausprobiert. PS: falls du XP hast, mach nich meinen fehler und gib Windows zu wenig platz. ich würde schon 4GB opfern (ich hab nur 2 genommen, das is SEhR knapp ![]()
Ben Schumann BAV #129 www.bavirtual.co.uk |
![]() |
![]() |
![]() |
#3 |
Jr. Member
|
![]() Weißt du noch, wie das Windows-Eigene Partitionsprogramm heißt?
Ich mein da gibt´s doch eins oder wenn net, gibt`s ein gutes im Welt-Weiten-Durcheinander? ![]()
![]() |
#4 |
Inventar
![]() Registriert seit: 26.10.2001
|
![]() @Adrian
Du meinst sicher FDisk. Wenn Du Xp verwendest kann man wunderbar im XP Setup Partitionen erstellen. Andre
![]() |
#5 | |
Inventar
|
![]() Zitat:
Eine Partition ist ja nur eine logische Unterteilung einer Platte. Einen spürbaren Vorteil bringt es erst dann, wenn du eine Anwendung auf einer physikalisch anderen Platte unterbringst. Dann können die unterschiedlichen Platten gleichzeitig verschiedene Daten liefern. Für den Anfänger ist dabei verwirrend, dass Windows nicht sofort erkennen lässt, ob sich hinter c:\ und d:\ zwei physikalisch verschiedene Platten verbergen, oder ob es nur eine Aufteilung einer einzelnen Platte ist. Dass eine Windows-Installation im Laufe der Zeit "verschleisst", ist schon richtig. Dann solltest du Windows neu installieren, nicht den Flusi. |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#6 | |
Jr. Member
|
![]() Zitat:
![]() |
![]() |
#7 |
Senior Member
![]() Registriert seit: 24.02.2002
|
![]() Hallo Adrian,
spendier doch deinem Rechner ein zweites Windows und installier darauf nur den Flugsim, bzw. die Handvoll Programme die du noch zum Fliegen benötigst. Erstens wird sich dieses System bei Weitem nicht so schnell zumüllen, wie ein Windows bei dem du mal dies installierst, mal jenes deinstallierst, zweitens kannst du das System optimal an den FS anpassen. Das bringt wirklich etwas, natürlich kannst du auch da dem FS eine eigene Partition zuweisen. Gruß Gert |
![]() |
![]() |
![]() |
#8 |
Veteran
![]() Registriert seit: 25.03.2000
|
![]() Hi!
Ist doch physikalisch ganz einfach zu erklären ![]() Daten auf dem schnellsen Teil der Platte, am besten ohne Fragmentierung, so geht´s am schnellsen. Ciao |
![]() |
![]() |
![]() |
#9 |
Master
![]() Registriert seit: 16.04.2002
|
![]() Hi,
kann mir denn jemand mal sagen, wie sich das alles bei Euch nun wirklich so auf die Frames auswirkt, die Defragmentierung bzw. Partitionierung?? Ich habe keine Partition extra für den FS, defragmentiere nie, installiere und deinstalliere hier und da mal und habe im letzten halben Jahr keine Veränderungen feststellen können. Nun habe ich mir allerdings die Frames auch nie notiert, wollte aber nur sagen, daß ein merklicher Einbruch nicht zu beobachten ist. Gruß Mike |
![]() |
![]() |
![]() |
#10 |
Inventar
![]() Registriert seit: 11.12.2001
|
![]() @Mike
Was Du festgestellt hast ist die Realität. Was andere im Zusammenhang mit Partition, Defragmentierung und Frame festgestellt zu haben glauben ist Phantasie. Es gibt zwischen den f/s und einer mehr oder weniger defragmentierten Platte keinen Zusammenhang. So einfach ist das. Eine gerinfügig längere Ladezeit beim Start des Flusi will ich akzptieren, aber mehr auch nicht. @Gert Warum so ein Aufwand? Einfach ein neues Hardwareprofil erstellen. Das geht so: Das aktuelle Profil kopieren, alle für den Flusibetrieb unnötigen Treiber, Devices und Einstellungen löschen, das Profil abspeichern. Den PC neu starten und nun das Profil aussuchen, mit dem ich gerade arbeiten will. That´s it.
![]() |