WCM - Das österreichische Computer Magazin Forenübersicht

Zurück   WCM Forum > Rat & Tat > Software

Software Rat & Tat bei Softwareproblemen

Microsoft KARRIERECAMPUS

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 15.12.2002, 10:55   #11
The_Lord_of_Midnight
Gesperrt

Mein Computer

Standard

www.memtest86.com schon gemacht ? wenn da ein fehler kommt, ist alles andere sinnlos. ram-timings langsamer setzten, wenn das alles nichts bringt, defekten ram tauschen.

welches netzteil ist da drin ? bei einem billigteil würde ich was ordentliches anschaffen -> cwt oder enermax mit mindestens 350 watt.

aktuellstes bios ist schon drauf ? wenn nein, nimm das k7s5a021029.exe (OHNE tsd !). zumindest ist bei mir das windows xp nach dem update auf die tsd-version gestürzt. eine neuinstallation von xp hat gemeldet, daß das system nicht acpi-compliant ist. nach dem zurückflashen auf die version ohne tsd hats wieder problemlos gefunkt.

die fehlermeldung könnte was mit audio zu tun haben. (hab beim suchen nach kmxr audio-related hits gefunden) der cmedia ac97 treiber von elitegroup ist nicht wirklich das gelbe vom ei. hast du eine soundkarte zum testen ? wenn ja, schalte den ac97 im bios ab und schau obs dann besser ist.
edit: ich seh grade oben, der ist schon disabled. kannst du das noch mal checken, ob du nichts übersehen hast.

und last but not at least at all:
cpu-kühler sitzt richtig ? nicht um 180 grad verkehrt herum ? wie schauts mit dem cpu-lüfter aus ? ist der ausreichend stark für einen 1800er ? ist es ein ordentliches gehäuse wie z.b. ein chieftech ? wie hoch ist die cpu-temp ? ein paar leise 8 cm zusatzlüfter könnten enorm viel bringen.
The_Lord_of_Midnight ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.12.2002, 11:02   #12
The_Lord_of_Midnight
Gesperrt

Mein Computer

Standard

noch was: mir ist grade aufgefallen, du hast irgendeine 56 modem pci-karte. schmeiss den schrott raus, das bringt nix. kauf ein ordentliches externes 56k modem und die sache funktioniert auf jeden fall besser.
Alt 15.12.2002, 19:18   #13
jay_R
Inventar

Standard

Zitat:
Original geschrieben von The_Lord_of_Midnight
noch was: mir ist grade aufgefallen, du hast irgendeine 56 modem pci-karte. schmeiss den schrott raus, das bringt nix. kauf ein ordentliches externes 56k modem und die sache funktioniert auf jeden fall besser.
Warum ein externes? Kommt draufan welches Interne das er hat! Gegen ein Creative wär nix einzuwenden!
Alt 15.12.2002, 20:06   #14
The_Lord_of_Midnight
Gesperrt

Mein Computer

Standard

das problem könnte aber genau vom modem stammen, da er ja beim internet-surfen neu startet.

vielleicht könnte auch ein neuer modem-treiber helfen. aber ich hab diese sachen schon zu oft durchgemacht. das kostet nur zeit und bringt nur ärger. ein externes modem ist schon aus prinzip wesentlich besser. die geringen mehrkosten ist es auf jeden fall wert.
Alt 15.12.2002, 20:09   #15
jay_R
Inventar

Standard

Hm, also eins wär auf jeden Fall zu raten: Alles was an Karten drin steckt mal raus und dann gucken ob der Fehler noch immer auftritt. Ein Austausch vom Modem wär in diesem Fall natürlich auch ratsam! Aber ein externes Modem verwenden? Naja, nicht unbedingt meine Meinung. Ein PC sollte meiner Meinung nach kompakt wirken und nicht dann noch ein Ding mehr dranhängen haben!!
Alt 15.12.2002, 20:25   #16
The_Lord_of_Midnight
Gesperrt

Mein Computer

Standard

da stimme ich auch zu. aber speziell bei modems bin ich absolut dagegen. diese meinung habe ich mir aus erfahrung gebildet, weil ich einfach schon zu viele schwierigkeiten damit hatte. selbstverständlich wird es auch genug zufriedene besitzer von pci-modems geben und wenns einmal lauft, dann ist nichts mehr dagegen einzuwenden. nur das dürfte wieder einer dieser fälle sein, wo man den letzten nerv verlieren kann und es geht noch immer nicht.
Alt 15.12.2002, 20:34   #17
attendorf
Senior Member

Standard

oje das ist ein equipe v92 intern ich find nicht mal deren internetseite
attendorf ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.12.2002, 07:46   #18
jay_R
Inventar

Standard

Zitat:
Original geschrieben von attendorf
oje das ist ein equipe v92 intern ich find nicht mal deren internetseite
Na da bin auch sofort dafür, dass es entsorgt wird!