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Simulationen Alles zum Thema Simulation |
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#1 |
Elite
![]() Registriert seit: 23.08.2002
Alter: 44
Beiträge: 1.009
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![]() Hi,
mir ist aufegefallen dass alle aircraft bei ca 350knots in overspeed gehen. is das normal?? oder gibts da eine lösung dafür??? grüße Mark
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lg, Markus -------------------------------- Greetings from LOWW Meine Flüge Live sehen http://www.compumark.at.tf Mein Pedestal Project -------------------------------- |
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#2 |
Inventar
![]() Registriert seit: 02.01.2002
Beiträge: 2.979
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![]() Hallo Mark,
ist für eine Cesna schon viel zu viel. Nee, aber mal im Ernst: Ja! Beachte jedoch auch WELCHE Geschwindigkeit angezeigt wird: Der Fahrtmesser sollte eigentlich immer Indicated Air Speed (IAS) anzeugen und nicht True Air Speed (TAS). Schaue mal in die Realitätsgradeinstellungen im MSFS. Zum Hintergrund TAS/IAS empfehle ich Interessierten die Suchfunktion, dort wurde das Thema bereits mehrfach ausführlich behandelt, so z.B http://www.wcm.at/vb2/showthread.php...hlight=IAS+TAS
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Tschüß Carsten _____________________________________ [url=www.charliebravo.de]Charliebravo.de - Flugzeugbilder und mehr[/url |
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#3 | |
Inventar
![]() Registriert seit: 27.06.2001
Beiträge: 2.200
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![]() Zitat:
..es ist noch schlimmer: Selbst die 737ng fliegt in Reiseflughöhe nur 255ktn herum: http://www.fysb.de/viewfile.main?Pax...2UzMWZjZjQ.jpg Das ist aber halb so schlimm, weil es IAS (indicatet Airspeed) ist: Die Luft da oben ist ja dünn und ein Flieger ist nur auf einen "gefühlte" Geschwindigkeit von eben diesen 260 Ktn herum ausgelegt.... Die "wahre" Geschwindigkeit in der Luft ist dann die TAS (true air speed): Im Bild siehst du da: 452knt Je nach Wind ergibt sich dann die GS (groundspeed) 488knt (Geschwindigkeit über Grund) Bei diesem Fall haben wir ja einen Wind von 54Knt und er bläst nicht ganz von hinten.... aus 275° halt.... Flieg mit IAS.....und freu dich wenn du satten Rückenwind hast Siegfried -- http://members.chello.at/flightsim |
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#4 |
Inventar
![]() Registriert seit: 21.02.2000
Alter: 49
Beiträge: 1.679
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![]() Ich kann mir nicht vorstellen, daß alle Flugzeuge beim gleich IAS die Overspeedwarnung bringen. Sie wird in der *.air Datei in der Sektion 1101 festgelegt. Beim Learjet steht beispielsweise 330 kts und bei der Boeing 747 498 kts. Cessnas müßten unter 200 kts diese Warnung bringen.
Schöne Grüße Simeon
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Man braucht nicht immer denselben Standpunkt zu vertreten, denn niemand kann einen daran hindern, klüger zu werden. (K. Adenauer) |
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#5 |
Elite
![]() Registriert seit: 04.09.2002
Alter: 63
Beiträge: 1.171
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![]() Ihr müßt da zwischen IAS (indicated airspeed-angezeigte Geschwindig-
keit), TAS true airspeed-wahre Geschwindigkeit) und GS(ground speed- Geschwindigkeit über Grund) unterscheiden. Bei ca. 330 KIAS liegt die TAS (abhängig von der Flughöhe)einiges darüber (bis zu 500 KTAS),bei der GS kommen noch Windeinflüsse dazu. Ab 24000 ft interessieren "Knoten" sowieso nicht mehr, da wird nur noch nach Mach-Anzeige geflogen. Normal für Jets ist hier ca. Mach 0,8 als Reisefluggeschwindigkeit (cruise speed), was in dieser Höhe ca. 300 KIAS und 470 KTAS ent- spricht. Die Overspeed liegt für Flughöhen unter FL240 bei den meisten Jets zwischen 300 KIAS und 350 KIAS; über FL240 zwischen Mach 0,82 und Mach 0.86. PS: Und unter FL100 sind im Großteil Europas nur maximal 250 KIAS erlaubt; von Seiten der Flugsicherung. |
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