![]() |
![]() |
|
|
|||||||
| Hardware-Beratung & Erfahrungen Rat & Tat bei Fragen wie "Was soll ich kaufen?", "Was ist besser...?", "Wer hat Erfahrungen mit...?", "Wieviel RAM, Festplattenspeicher, MHz,...?" sowie Garantie-, Reparatur- und Service-Probleme. |
![]() |
|
|
Themen-Optionen | Ansicht |
|
|
#11 |
|
Commander Jameson
![]() |
Sparen kann man bei Online-Bestellungen in der Regel ja nicht. Wenn man nämlich die Versandkosten dazu rechnet, steigt man meist nicht besser aus. Ist halt so, dass man beim Fachhändler mit Ladengeschäft nicht immer alles bekommt. Zur Not habe ich auch schon Online-Bestellungen getätigt, aber der Einkauf im Laden ist mir lieber. Vor allem bei Reklamationen hat man's da doch einfacher.
|
|
|
|
|
|
#12 | |
|
Inventar
![]() |
@garfield36
Zitat:
Also ich kann nur sagen, dass ich hier am Land froh bin, dass es Webshops gibt und nicht nur am Land! Wenn man bei einem "Geiz ist Geil" Mediamarkt 2900 € für ein Notebook zahlt und ich es um 2300 gekauft habe, dann kann man sich um den Preisunterschied schon eine Digifot kaufen und das ist dann wirklich geil ;-) Ausserdem kann man sich heutzutage online wirklich umfassend informieren, vergleichen etc., ich mache das in meinem Falle auch auf englischen Seiten. Und Literatur gibt's auch genug wenn man sich z. B. am PC-Hardwaresektor informieren will und nicht zuletzt auch Foren wie dieses hier wobei man sich halt eine "gesunde Skepsis" bewahren muss, bei Aussagen mancher ;-) Ich bin schon seit Herbst 1995 im Internet und habe sehr früh begonnen, online zu shoppen. Softwarebücher bei Amazon, wenn ich hier am Land in eine Buchhandlung gehe, müssens die auch erst bestellen und online habe ich die Auswahl und kann in Ruhe (mehr oder weniger weil ich hier keine Flatrate kriege) schmöckern. Wichtig ist halt, dass der Webshop gut struktuiert ist, eine Lagerstandsanzeige hat die auch stimmt (daher kaufe ich auch gerne bei Ditech oder Nre) verbunden mit aktzeptablen Lieferzeiten und der Umtausch muss auch im Sinne des Kunden sein. Das wird ist halt ein Kriterium wo Leute dann auch gerne einkaufen, auch wenn der nicht gerade der billigste ist. Wie ich schon sagte, ich habe nur Zugang mit Analogmodem, wenn ein Webshop mit Flash und so Zeugs überladen ist, auf unzuverlässigen Servern liegt, dann ist das auch nicht gerade positiv. Und das Internet wird sich zunehmend immer mehr durchsetzen wenn ich mir vorstelle, in naher Zukunft gehören die Kids von heute zu den "zahlungskräftigen" ! Daher werden solche Händler am meisten profitieren, die eben einen ansprechenden Webshop betreiben und wie halt schon oben gesagt! |
|
|
|
|
|
|
#13 |
|
Abonnent
![]() |
von 247 shop würd ich abraten
1monat lieferzeit hab nur bestellt weil ich dort 200€ und über all anders 300€ für die wlan nics gezahlt hätt nach unzähligen beschwerde mails hab ichs nach ~1 monat bekommen hersteller hatte lieferengpääse war die ausrede
|
|
|
#14 |
|
Inventar
![]() |
Da stimme ich zu, weiss aber nicht ob es genau dieser war, war aber irgendeiner die immer im Geizhals ganz oben gelistet sind. Wollte etwas online bestellen und dachte mir, ich hol's gleich ab weil ich zufällig durch Wien fuhr, extra in irgendeine Seitengasse in der Wienzeile gefahren, lange Parkplatz gesucht, dann bekam ich die Auskunft, das wäre nicht das Lager, dieses sei woanders, blabla bla ...
|
|
|
|
|
|
#15 |
|
Commander Jameson
![]() |
Der "Geiz ist geil" Markt heißt Saturn.
Aber ansonsten reden wir etwas aneinander vorbei. Preisvergleiche mit Cosmos, Media-Markt oder Saturn sind einfach nicht zielführend. Dort kann man gelegentlich Schnäppchen kaufen, ansonsten sind die Preise dort einfach zu hoch. Wenn ich schon Preisvergleiche anstelle, dann zwischen Onlineshops und Fachhändlern. Klar ist, dass ich via Internet, wesentlich besser und schneller Informationen bekomme. Aber das hat nichts mit dem Preisgefüge zu tun. Und wenn ich die Preise von Onlineshops mit Händlern wie: DiTech, NRE, Rascom, Raisl, ja sogar CWsoft vergleiche, sehe ich da kein generell günstigeres Preisgefüge. Abgesehen davon, wenn man sich bei vielen Onlineshops die Verfügbarkeit näher betrachtet, kommt man drauf, dass viele die angebotenen Artikel gar nicht lagernd haben. Wenn der Artikel dann nach 3 bis 4 Wochen geliefert wird, brauche ich ihn dann vielleicht gar nicht mehr, bzw. ist er in der Zwischenzeit billiger geworden. Hat man schon per Vorauskasse bezahlt, was ja bei Auslandsbestellungen oft gefordert wird, ist man der Dumme. Natürlich habe ich auch schon beim Versandhandel bestellt, aber nur dann, wen ich den gewünschten Artikel nicht im Laden bekommen habe. Wenn jemand am Land wohnt, hat er/sie natürlich nicht die Mglichkeiten, wie ich als Städter. Hier ist man natürlich froh, wenn man die Möglichkeiten des Onlineversandes nützen kann. Ein weiterer Vorteil des Ladeneinkaufes besteht darin, dass ich bei Reklamationen selbst zum Händler gehen kann und hier oft auch Kulanzregelungen getroffen werden können. Ich spreche hier über den Computerhandel und nicht über Buchversand und dergleichen. Ein Buch von Amazon über Internetbestellung ist sicher nicht so heikel wie Computerkomponenten. Vor allem kann nicht soviel kaputtgehen. |
|
|
|
|
|
#16 |
|
Inventar
![]() |
@garfield36
Bin so gar nicht deiner Meinung in einigen Punkten - oder sag mir wo du in Wien im Handel eine Sony TVR 740 um € 798 kriegst, ich im Onlineshop schon und wenn sie kaputt geht müssen die Händler sie auch einsenden! |
|
|
|
|
|
#17 |
|
Commander Jameson
![]() |
Ich habe im letzten Absatz meines Postings ausdrücklich den Computerhandel erwähnt und von Computerkomponenten geschrieben. Wozu bringst mir also den Preis einer Video-Kamera?
|
|
|
|
|
|
#18 |
|
Veteran
![]() |
also danke jungs für die zahlreichen tips so wies ausschaut gibts im grossen und ganzen keine probs.... ihr seid mir eine grosse hilfe gewesen
freu mich da schon auf meine neu graka bis bald im forum ciao!!!!!!!!!!!! thx maximus
|
![]() |
| Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1) | |
|
|