WCM Forum

WCM Forum (http://www.wcm.at/forum/index.php)
-   Hardware-Beratung & Erfahrungen (http://www.wcm.at/forum/forumdisplay.php?f=53)
-   -   Online-Shops? (http://www.wcm.at/forum/showthread.php?t=80274)

Maximus 12.12.2002 20:33

Online-Shops?

online-shops ja oder nein? das ist die frage.....
bekomme zu weihnachten eine neue grafikkarte und frage mich ob ich diese über inet bestellen soll, bei geizhals z.B. gibts die dinger günstiger als bei jeden media - saturn oder anderen elektronikmarkt
wer hat erfahrung mit bestellungen dieser art und welchen tip kannst du mir geben?:confused:

bin doch eher skeptisch was den support und die gewährleistung anbelangt.

Lord Frederik 12.12.2002 20:42

wer bei ordentlichen händlern einkauft wird mit garantie und gewährleistung keine probleme haben.

zb. nre, ditech.

und bitte welchen support brauchst du für eine grafikkarte bzw. welchen willst du da von einem mediamarkt ect. bekommen ? :eek:

jay_R 13.12.2002 01:29

Re: Online-Shops?

Zitat:

Original geschrieben von Maximus
bei geizhals z.B. gibts die dinger günstiger als bei jeden media - saturn oder anderen elektronikmarkt
*lol*
hört sich an als könnte man bei Geizhals direkt schon bestellen ;)

Wende dich am besten an einen Händler deines Vertrauens. Meiner Meinung nach wird's einige Firmen die jetzt noch im Geizhals auf den Preisen rumtrampeln bald nicht mehr geben!

grizzly 13.12.2002 02:49

Also ich würde dir auch zu Ditech oder NRE raten, die liefern eigentlich relativ schnell und sind im Schnitt günstig!

zed 13.12.2002 08:37

DiTech is auf alle fälle gut, NRE auch, bei rotation oder wie die kollegen heissen hatte ich auch noch keien probs

btw.. gestern hab ich ein mail vom masseverwalter vom "KAUFSHOP" gekriegt... also dort würd ich nix mehr bestellen :D

jay_R 13.12.2002 08:47

Zitat:

Original geschrieben von zed
btw.. gestern hab ich ein mail vom masseverwalter vom "KAUFSHOP" gekriegt... also dort würd ich nix mehr bestellen :D

Kaufshop??
Hm, die waren doch auch im Geizhals, oder täusch ich mich da?
Naja, da hab ich wohl mit meinem obigem Posting recht gehabt :D :D

Dr.Evil 13.12.2002 10:14

Also wenn du eine Graka oder sonst was im Inet bestellst würd ich auf jedenfalls zuerst mit dem Händler telefonieren bzw. E-Mail schreiben und fragen ob die wahre verfügbar ist und die Lieferzeit usw.. Es ist mir nämlich schon des Öfteren passiert das die Kontakt Info auf der HP falsch war :( (ist übrigens strafbar laut e-comerce Gesetz)und dann kannst lange auf die HW warten. Support gibt’s bei den wenigsten Händlern und die gewährleistung ist meistens kein prob. vorher aber die agb des Händlers lesen ob er eine gebühr verlangt für die Bearbeitung oder so.

ps. es muss nicht immer der billigste Händler im Geizhals sein gutes Service ist auch viel wert :ja:

jay_R 13.12.2002 10:51

Zitat:

Original geschrieben von Dr.Evil
ps. es muss nicht immer der billigste Händler im Geizhals sein gutes Service ist auch viel wert :ja:
Der Meinung bin ich auch!!

zed 13.12.2002 15:56

Zitat:

Original geschrieben von jay_R

Kaufshop??
Hm, die waren doch auch im Geizhals, oder täusch ich mich da?
Naja, da hab ich wohl mit meinem obigem Posting recht gehabt :D :D

ja war im geizhals...glaub ich hab sogar irgendwann dort was bestellt drum werd ich schätzungsweise auch die mail gekriegt haben :D

Christoph 13.12.2002 21:49

Hallo Maximus,
zusätzlich zu den Vorpostern meine ich folgendes:
Online-Shops sind kein Problem, bei Dingen die kein technisches Know-How, Hilfe/Info oder Support erfordern (Bücher, CDs, etc.).
Bei PC-Zubehör greife ich auf mir bekannte, gute, fachlich kompetente Händler zurück, für die ist Support und Service meist ein Anliegen, auch wenn Pannen vorkommen.
Die paar Euro die man sich ev. spart sind, wenn´s blöd hergeht, nachher kein Trost; z.B. PC einige Wochen nicht funktionsfähig, weil GraKa falsch war.

lG
Christoph

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 16:36 Uhr.