![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Simulationen Alles zum Thema Simulation |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#1 |
Master
![]() Registriert seit: 04.12.2000
|
![]() Hallo Leute,
ich hab da eine Frage zu einem sonderbaren Problem. Wenn ich nach links schaue verstummt das Motorgeräusch. Geradeaus ist es da und nach rechts auch. Nur eben nach links ist es weg. Der Lautsprecher geht allerdings (Sound ist also sonst Stereo). Irgend eine Idee??? Dankschön, Bernd |
![]() |
![]() |
![]() |
#2 |
Master
![]() Registriert seit: 09.04.2001
|
![]() Hallo Bernd,
das ist mir auch schon aufgefallen, allerdings nur bei der neuen Cardinal RG.... ![]() Allerdings wußte ich noch nicht daß es mit der linken Blickrichtung zu tun hat, werde mal testen ob sich der Fehler so reproduzieren lässt. Bei mir war allerdings teilweise der Sound in der Außenansicht ganz weg. Grüsse |
![]() |
![]() |
![]() |
#3 |
Inventar
![]() Registriert seit: 12.02.2001
|
![]() Ich habe mal Lou wegen des Problems angemailt... ich melde mich, sobald eine Antwort eintrudelt.
|
![]() |
![]() |
![]() |
#4 |
Master
|
![]() dass ich nicht alleine mit meinem Problem dasteh'.
Dann wart' ma halt. Servus, Bernd |
![]() |
![]() |
![]() |
#5 |
Inventar
|
![]() Kannst Du das bitte mal mit einer Default-Cessna probieren. Lou meinte, dass das unter Umständen garnicht mit der C177RG zusammenhängt.
|
![]() |
![]() |
![]() |
#6 | |
Master
![]() Registriert seit: 09.04.2001
|
![]() Zitat:
seit dem ich den FS2002 auf der Platte habe gab es nie Probleme mit dem Sound. Das trat erst seit und mit der DF C177 RG auf. Allerdings bin ich gestern 2 Stunden geflogen und es war alles in Ordnung. An zwei Abenden klappte es nicht, da hatte ich allerdings auch andere Flieger vorher geladen (z.B. DF Archer)...vielleicht die mögliche Ursache?? Mal sehen ob ich heute abend Zeit finde das zu testen. Erstmal Danke für die rasche Nachfrage |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#7 |
Inventar
|
![]() Naja, ist ja klar, dass ich den Fehler grundsätzlich erstmal bei Dir vermute
![]() ![]() ![]() Ich probier's hier nachher aber auch mal aus. |
![]() |
![]() |
![]() |
#8 |
Inventar
|
![]() So, ich hab's ausprobiert. Ich habe in alle Richtungen Sound. Die einzige mögliche Fehlerquelle seitens der C177(RG) selbst wäre die Sound.cfg gewesen. Die ist aber OK, denn sonst hätte ich auch nichts gehört.
|
![]() |
![]() |
![]() |
#9 |
Master
|
![]() und konnte die Meldungen nicht verfolgen. Also ich verstehe das mit dem Sound wirklich nicht.
Heute bin ich mit der DF Piper geflogen, dann mit der Katana und in beiden Fliegern ist der Ton wenn ich nach links schalte weg. Auffällig mit der virtuellen Sicht: schwenkt man von Mitte nach rechts wird's immer lauter, schwenkt man nach links, wird's immer leiser bis der Ton ganz weg ist. Nach hinten schwillt er dann langsam wieder an. Irgendwie hab ich das Gefühl, dass mir entweder der Sound links fehlt oder die Achsen der Soundzuordnung verdreht sind (wenn mich wer versteht). Aber wie sollte das passieren??? Etwas ratlos, Bernd |
![]() |
![]() |
![]() |
#10 |
Inventar
|
![]() Die Soundzuordnung könnte man nur in der Sound.cfg verdrehen. Das würde aber bedeuten, dass es entweder bei jedem auftreten müsste oder aber Du an der sound.cfg rumgespielt hättest (was ich jetzt mal ausschließen möchte). Gibt es zufällig zu Deiner Soundkarte so ein Programm wo Du Lautsprecherkonfigurationen einstellen kannst? Vielleicht steht das bei nur zwei Lautsprechern auf irgendeiner Surround-Einstellung. Das wäre meine erste Vermutung.
Ansonsten sehe ich Meatwater morgen und werde ihn mal fragen, ob er was weiß. |
![]() |
![]() |
![]() |