![]() |
![]() |
|
|
|
#1 |
|
Senior Member
|
Servus Kollegen,
mein derzeitiges Problem bezieht sich auf das Wort ANTI-ALIASING ? Was ist das ?? Thx im voraus. Gruß Benno |
|
|
|
|
|
#2 |
|
Inventar
|
Ganz einfach: "Kantenglättung". Damit wird der Treppeneffekt an Schrägen reduziert, kostet aber immens Rechenpower bei den meisten GraKas, vor allem bei NVidia-Chips.
|
|
|
|
|
|
#3 | |
|
Veteran
![]() Registriert seit: 18.03.2002
|
Zitat:
Jörg ![]()
|
|
|
|
#4 | |
|
Inventar
|
Zitat:
*Menschjörgmachsowsnichtwennichgeradeeinetassekaff eetrinke undversucheeinezeitungzulesenjetztistderkaffeedurc hsganze büroverteiltunddiezeitungistnichtmehrzugebrauchenb istdu dennwahnsinniggewordenmitderflachenhandvordiestirn hauund danndenblauenfleckmiteiskühlend* |
|
|
|
|
|
|
#5 |
|
Inventar
![]() Registriert seit: 21.02.2002
|
*Kaffeeaufwisch* hab noch nie so eine schöne Erklärung für Antialiasing gesehen, so startet es sich doch gleich viel schöner in den morgen.Gruß Matthias
|
|
|
#6 |
|
Veteran
![]() Registriert seit: 18.03.2002
|
'tschuldigung, Boerries, aber die Frage „Was isn Anti Aliasing“ ließ mich nicht in Ruhe. Ich hab’ bestimmt 3 mal in den Thread reingeklickt, und irgendwann hat’s mich übermannt, ich musste einfach antworten.
![]() „When in Rome, do as the Romans do“ – übersetzt in etwa “Wenn du in Paris bist, benimm Dich wie ein Pari...“ – NEIN, nicht wieder den Kaffee auf den Bildschirm *schmier* ![]() Jörg ![]()
|
|
|
#7 |
|
Inventar
![]() |
Moin Benno.
Hab diesen Thread jetzt erst gelesen und mich mächtig über die Beiträge gefreut. Falls Du wider Erwarten noch nicht fündig geworden bist, guckst Du hier: http://www.wcm.at/vb2/showthread.php...light=aliasing Cu und schönen Sonntag noch.
|
![]() |
| Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1) | |
|
|