![]() |
Was isn Anti-Aliasing ?
Servus Kollegen,
mein derzeitiges Problem bezieht sich auf das Wort ANTI-ALIASING ? Was ist das ?? Thx im voraus. Gruß Benno |
Ganz einfach: "Kantenglättung". Damit wird der Treppeneffekt an Schrägen reduziert, kostet aber immens Rechenpower bei den meisten GraKas, vor allem bei NVidia-Chips.
|
Re: Was isn Anti-Aliasing ?
Zitat:
Jörg :smoke: |
Re: Re: Was isn Anti-Aliasing ?
Zitat:
*Menschjörgmachsowsnichtwennichgeradeeinetassekaff eetrinke undversucheeinezeitungzulesenjetztistderkaffeedurc hsganze büroverteiltunddiezeitungistnichtmehrzugebrauchenb istdu dennwahnsinniggewordenmitderflachenhandvordiestirn hauund danndenblauenfleckmiteiskühlend* |
:roflmao: *Kaffeeaufwisch* hab noch nie so eine schöne Erklärung für Antialiasing gesehen, so startet es sich doch gleich viel schöner in den morgen.
Gruß Matthias |
'tschuldigung, Boerries, aber die Frage „Was isn Anti Aliasing“ ließ mich nicht in Ruhe. Ich hab’ bestimmt 3 mal in den Thread reingeklickt, und irgendwann hat’s mich übermannt, ich musste einfach antworten. :D
„When in Rome, do as the Romans do“ – :tux: übersetzt in etwa “Wenn du in Paris bist, benimm Dich wie ein Pari...“ – :eek: NEIN, nicht wieder den Kaffee auf den Bildschirm *schmier* ;) Jörg :smoke: |
Moin Benno.
Hab diesen Thread jetzt erst gelesen und mich mächtig über die Beiträge gefreut. Falls Du wider Erwarten noch nicht fündig geworden bist, guckst Du hier: http://www.wcm.at/vb2/showthread.php...light=aliasing Cu und schönen Sonntag noch. |
| Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 11:50 Uhr. |